Luftsackmilben ne *wichtige frage*

Diskutiere Luftsackmilben ne *wichtige frage* im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sind Wachteln keine Vögel? Haben sie keine Luftsäcke? Wachtel sind auch noch problematisch bei der Übertragung von Kokzidiose, nach meiner Meinung.

1. sigg

sigg Guest

Sind Wachteln keine Vögel? Haben sie keine Luftsäcke?
    Wachtel sind auch noch problematisch bei der Übertragung von Kokzidiose, nach meiner Meinung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ks870

ks870 Stammmitglied

also sollte ich sie deiner Meinung nach auch noch mitmachen, danke...:D

Aber wenn immer alles sauber ist, werde ich ,denke ich zumindest, keine großen Probleme mit der Kokzidose haben...

4. sigg

sigg Guest

Sicher ist Sauberkeit wichtig um Übertragungen von Krankheiten einzudämmen und möglicherweise zu verhindern, aber keine Garantie!
    Kokzidiose bricht fast immer nur bei geschwächten, oft abgebrüteten Vögeln und deren Nachkommen aus. Auch bei Ortswechsel und dem damit verbundenen Streß. Die Vögel tragen den Erreger in sich und bei einer schlechten körperlichen Verfassung vermehrt sich die Kokzidie explosionsartig und kann binnen 3-5 Tagen ganze Stämme hinwegraffen.
    Fast jeder langjährige Züchter hat so etwas schon erlebt.
    Darum schreiben wir auch immer; vergeßt die Quarantäne nicht!

5. Luzy

Luzy Foren-Guru

ich hab nur noch keine LSm bei ihnen gesehen. Auch in der Patho nicht. Ich kenne auch Papageien die unverständlicherweise mit Kanaries gehalten werden. Die Kanaries hatte LSM, aber die Papageien nicht. Deshalb meine Frage. Ich dachte, vielleicht hast dus ja schon erlebt. Mit den Kokzidien, da kann ich dir nur beipflichten. Auch mit der Übertragung, das hab ich schon erlebt.

Lieber Gruß Luzy

6. sigg

sigg Guest

Wer sagt denn das sie keine haben?
    Das sie nicht dran sterben, ist kein Beweis für das nicht vorhanden sein.
    Ich habe bei Sittichen auch schon LSM erlebt..........

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Hellehavoc, 4. März 2008
    Hellehavoc

Hellehavoc Das Höllengeierchen

Also bei knackenden Atemgeräuschen wär ich vorsichtig. Das können nicht nur LSM sein, sondern auch ne akute Luftsackentzündung.

LSM kommen in einem Schwarm, der seit mind. 6 Monaten keinen Neuzugang hatte und der nicht in aussenvolis gehalten wird, nur sehr selten vor.

Warum ich das weiss: Habe grad nen Patienten mit Luftsackentzündung beim TA sitzen.

9. sigg

sigg Guest

Ich wäre damit vorsichtig. Was ist mit Futter aus der Zoohandlung, Zubehör und vieles mehr. Die Übertragungswege sind nicht nur Vögel.

Thema: Luftsackmilben ne *wichtige frage*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftsackmilben Hühner

Die Seite wird geladen...

Luftsackmilben ne *wichtige frage* - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Luftsackmilben

Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...