Luftsackmilben Symptome mindern

Diskutiere Luftsackmilben Symptome mindern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey hey, ziemlich früh was? Liegt daran das ich die ganze Nacht wach war, um meinen kleinen zu beruhigen. Der hat kein Auge zubekommen und die...
D

Dschaey

Mitglied
Beiträge
68
Hey hey, ziemlich früh was? Liegt daran das ich die ganze Nacht wach war, um meinen kleinen zu beruhigen. Der hat kein Auge zubekommen und die ganze Zeit gehütet, gewürgt und geknackst. Hilfe ist schon geklärt, am Montag bekommt er die 3. Ivomec Behandlung und ich bin dann hoffentlich diese dreckige Milben los. Gibt es irgendwas was ich tun kann um die Symptome bis dahin zu mindern? Irgendein Tee? Eine ideale Raumtemperatur? IRGENDWAS?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Gehe jetzt auf jeden Fall schlafen s,eine Artgenossen sind wach und leisten ihn wieder gesellschaft.

MfG
 
Du mußt verstehen daß die Milben zwar tot sind aber immer noch in den Luftsäcken liegen. Der Vogelorganismus wird die abbauen, das dauert allerdings eine ganze Weile.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle anstatt hier zu fragen den Tierarzt kontaktieren.
 
Ich habe für Montag einen Termin für die 3. Ladung Ivomec. Der kleine war zu Beginn der Behandlung keine 3 Monate alt, deshalb bekommt er nur alle 10 Tage einen Tropfen, damit sein Körper sich nicht überanstrengt. Aber auf jeden Fall ist schon für Hilfe gesorgt, ich möchte nur irgendwas tun um die Symptome zu mindern, damit er wenigstens schlafen kann. Und ab wann sehe ich, dass er auf der Schwelle zum Jenseits steht? Sind das dann die üblichen Anzeichen wie auf dem Boden sitzen? Denn davon ist er zum Glück noch etwas entfernt, er frisst und trinkt wie eine 1.
 
ich möchte nur irgendwas tun um die Symptome zu mindern, damit er wenigstens schlafen kann. Und ab wann sehe ich, dass er auf der Schwelle zum Jenseits steht? Sind das dann die üblichen Anzeichen wie auf dem Boden sitzen? Denn davon ist er zum Glück noch etwas entfernt, er frisst und trinkt wie eine 1.
Hast Du eventuell einen Luftbefeuchter? Der könnte vielleicht hilfreich sein. Sonst wüßte ich auch ncihts.
Die Anzeichen wie Du sie beschrieben hast, wenn es zu Ende geht, sind die Richtigen. Auch aufgeplustert sein gehört dazu.
 
@Dschaey
Ich habe meinem Girlitz seinerzeit Thymiantee 50/50 verdünnt ins Trinknäpfchen getan, ein ganz klein wenig Honig dazu und Rotlicht gab es auch regelmäßig, das hat meinem Kleinen immer gut getan.
Wenn du dich beeilst, schaffst du es noch heute den Tee aus einem Drogeriemarkt zu besorgen.
Gute Besserung.
 
@Dschaey
Ich habe meinem Girlitz seinerzeit Thymiantee 50/50 verdünnt ins Trinknäpfchen getan, ein ganz klein wenig Honig dazu und Rotlicht gab es auch regelmäßig, das hat meinem Kleinen immer gut getan.
Wenn du dich beeilst, schaffst du es noch heute den Tee aus einem Drogeriemarkt zu besorgen.
Gute Besserung.
 
Thema: Luftsackmilben Symptome mindern
Zurück
Oben