Luftsackmilben????

Diskutiere Luftsackmilben???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Ich habe bei meinem Hahn festgestellt,das es Abends komische gereusche von sich gibt,es höhrt sich wie schmatzen an und er öffnet so halb...
Da sind ja die richtigen Spezialisten zusammen.
Keiner hat eine Ahnung aber alle schreiben was.
Also, das das Schmatzen bzw. knacken nur am Abend auftritt dürften es Luftsackmilben sein. Bei Trichos ist das den ganzen Tag zu bemerken.
Die Behandlung sieht so aus daß der Vogel drei Mal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen Ivomec auf die Haut bekommt.
Wenn die Brut vorbei ist sollte sicherheitshalber auch die Henne behandelt werden.
Was ist daran so schwer daß man derart viele Postings schreiben muß?

An diesen Zustand muss man sich hier wohl langsam gewöhnen ;)
 
das ist ja keine Kleinigkeit mehr, der klingt ja total verschleimt und atmet sehr sehr schnell.
Mycoplasmen können da schon dahinter stecken und m.E. gibts dafür keine Heilungsmittel :(

Grüße


Gegen Mycoplasmen kenne ich das Medikament Tylan,es ist sehr effektif und extra für Atemkrankheiten.
Es wird 0,5g mit einem Liter Trinkasser gemischt,für wenige Vögel 0,25g pro 1/2L,die Flasche soll im Kühlscharnk bewahrt werden,jeden 4. Tag muss die Flasche erneut werden.Die Behandlung beträgt 2 Monaten,Tylan muss 4 Wochen angereicht werden,mit einer Woche Abstand.Also eine Woche Tylan und eine Woche Wasser mit Vitamin.
 
Problem ist, dass meine beiden fast nichts trinken aus den Trinkröhrchen.
Viel aus der Badewanne. Ich hab sie auch schonmal weggelassen, aber dann baden sie inden Trinkröhrchen und alles steht unter Wasser. Die Badewanne ist also sozusagen unerlässlich. Sie ist auch nur 1 höchstens 2 Std. am Tag dran und trotzdem trinken sie sehr sehr wenig.
Hatte das Problem auch schon als sie das Pulver gegen die Trichos bekommen haben, sehr schlecht getrunken... manchmal denk ich mir die sind vielleicht auch nicht so gut beieinander, weils vll. nicht so viel trinken?!

Grüße
 
Hallo nochmal
Ich hab heut mit der Tierärztin gesprochen, und bin aber nicht hingefahren. Ich hab sie gefragt ob es LSM sein könnten und ihr von dem Knacken, der Heiserkeit und dem Jucken erzählt. Sie meinte dann dass das auf eine Endzündung hindeutet, die evtl von den LSM kommen könnten, so richtig hab ichs auch nicht verstanden. Sie meinte ich solle kommen , sie würde ihm in Rachen schauen und mir dann ein Medikament geben, welches ich ihm in das Futter mischen soll und das die Endzündung lindert.
Ich war da etwas skeptisch und bin einfahc nicht hingefahren, hätte auch von der Zeit her nicht geklappt.
Ich rufe nach Ostern eine Kleintierarztpraxis an, und werde da nachfragen und mit ihm hingehen. Mal sehen was die mir dann sagen.
 
lucia?????
 
Hey,

tut mir leid, ich hab zur Zeit Stress und gehe meistens nur her und beantworte meine PNs.
Mein Hahn ist seit 1 Woche wieder gesund. Keine Geräusche, gelegentlich pumpend aber nur gaaaaaaaaaaaaaanz leicht.
Gesungen hat er gestern auch schonmal! Wirklich klasse!

Trotzdem danke für eure ganzen Tipps

Grüße
 
Thema: Luftsackmilben????
Zurück
Oben