Luftsackmilben

Diskutiere Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
S

sinem

Neuling
Beiträge
1
Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen.
Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz heftig nacheinander.
Was sollte ich tun ?
Könnten das Milben sein? wenn ja welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich da genau machen,
bin über jede info dankbar
Sinem
 
Hallo sinem,
was du machen musst, ist den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Nur der kann eine sichere Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Ich schiebe das ganze zu den Vogelkrankheiten rüber, da ist es besser aufgehoben.
 
Hallo,

wie meine Kollegin schon schrie, solltest Du den Wellensittich einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Nur der kann feststellen, warum der Welli so oft niest. Schau bitte in unserer Auflistung nach einem fachkundigen Tierarzt in Deiner Nähe KLICK.

Und wenn Dein Kleiner dann fit ist bzw. nach einer eventuellen Behandlung, je nachdem was festgestellt wird, solltest Du dem Kleinen einen Partner gönnen. Alle Sittiche und Papageien sind Schwarmtiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Bei Wellensittichen ist es so, dass man da gut nur Männchen halten kann oder eben ein Paar. Zwei Weibchen würde ich nicht empfehlen, die vertragen sich nur in den seltensten Fällen.

Bitte gib doch dann mal durch, was dem Kleinen fehlt, vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine Kleinigkeit.
 
Thema: Luftsackmilben
Zurück
Oben