Luftwäscher

Diskutiere Luftwäscher im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Venta Luftwäscher Hallo! Mich würde mal interessieren, wo man die bekommt! Leider haben wir Laminatboden und alles was ich bisher...

  1. #21 nobelschnecke73, 3. Februar 2008
    nobelschnecke73

    nobelschnecke73 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohnhaft in Ginsheim, geboren in Hamburg
    Venta Luftwäscher

    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wo man die bekommt!

    Leider haben wir Laminatboden und alles was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht wirklich funktioniert. Und da ich zu dem noch Asthmatikerin bin und sehr an meinen Wellis hänge, will ich sie nicht weg geben. Noch reagiere ich nicht sehr stark auf sie.

    Danke für die Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 georg_47, 3. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
    georg_47

    georg_47 Guest

    Venta - Luftwäscher

    <Den kannst Du bestellen über Internet bei : www.redcoon.de
    ich habe die aber auch schon in allen 3 Größen bei BAUHAUS gesehen.
    Da brauchst Du aber auch noch einen Luftwäscherzusatz.0,5 Liter reicht für ein halbes Jahr, kostet 15,- € und über redcoon nur per Nachnahme. Wenn Du
    den Zusatz bei BAUHAUS bekommen kannst, sparst Du Geld. Dieses Zeug
    im Wasser befreit die Luft von Pilzerregern etc. Der mittlere kostet ca. 89,-€ und verbraucht pro Tag
    ca. 3 Ltr. Wasser. Ich habe den in einem 15 Quadratmeter Raum stehen.
    Gruß Georg
     
  4. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    oder du kauftst dir nen gebrauchten bei ebay, da habe ich meinen her.

    Ich muss schon wirklich sagen, die Luft bei mir in der Voliere ist deutlich besser geworden, das haben schon mehrere bestätigt. Der frisst den Staub wie sonst was!
     
  5. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Hallochen, ich habe auch gerade einen LW44 im Test. Die Rollen laufen in der Tat abgehackt und nach Auskunft von Venta ist dieses völlig normal. Demzufolge sollte es also kein LW44 geben, bei dem sich die Rollen gleichmäßig drehen.
     
  6. #25 weissgundi, 13. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen..
    inzwischen weis ich das es normal ist,das die rollen abgehackt laufen,
    bei 50qm..holzmöbeln..kaminofen sind allerdings nicht mehr wie 43% luftfeuchte zu schaffen,die luft ist schon merkbar angenehmer und staub/dreck sammelt der venta ganz gut,staub zu putzen gibt es trotzdem noch reichlich,zusätzlich steht immer ein topf mit wasser auf dem kamin..es werden insgesammt täglich um die 7-9liter wasser verbraucht..weis der teufel wo die bleiben.....
    venta sollte...denk..einen 4ten auf den markt bringen,damit es auch bei grossen räumen funktioniert

    gruss gudrun
     
  7. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gudrun,

    ich habe ja ebenfalls den LW44, allerdings in einem 11 m² "kleinen" Raum. Bei mir gibt es gar keine Probleme, im Gegenteil, ich musste ein Hygrostat zwischen schalten, damit die Luftfeuchte nicht höher als ca. 62 % geht. Soweit, wie ich weiß, kann es unter Umständen einige Wochen dauern, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird, gerade dann, wenn es sich um einen sehr großen Raum handelt, der viele trockene Möbel beeinhaltet.

    Zum Staub kann ich nur sagen, den gibt es im Vogelzimmer so gut, wie gar nicht mehr. Insofern bin ich total zufrieden, mehr noch, meine Erwartungen wurden absolut übertroffen.
     
  8. #27 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo euch
    mal ne Zwischenfrage, hab wenig Ahnung von Physik ...
    ich hatte ja schon gelesen, dass die Luft feuchter sein soll
    aber ich habe auch Horror vor Schimmel ( Aspergillose )
    wie verhält sich das ??? Danke, dass ihr es einer Unwissenden erkärt.
     
  9. #28 Stubenhockerin, 15. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    könnte mir mal bitte jemand antworten ?
     
  10. #29 weissgundi, 15. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    stubenhockerin...
    immer mit der ruhe

    60% wären optimal,schimmel bildet sich erst ab 70% luftfeuchte..meines wissens nach,


    frank..
    da müssen meine möbel ja wirklich furztrocken sein...,hoffe aber weiterhin das es besser wird,


    was mir grad so einfällt...
    die grauen in einer AV...wie siehts denn da mit luffeuchte aus ? draussen beträgt diese ja auch nicht 60%

    gruss gudrun
     
  11. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    dazu kann ich leider nichts sagen...
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    was benutzt ihr denn für Zusätze für den Venta???

    Könnte man da auch Imaverol reintun?

    Gruß

    Edith
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich weiß nur daß man F10 in den Venta als Zusatz geben kann
     
  14. #33 little-regina, 16. März 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Die trockene Luft die einem besonders unangenehm vorkommt , kommt vom heizen.

    Beruflich bedingt arbeite ich den ganzen Tag bei ca.60 % Luftfeuchte .
    Komme ich im Winter in eine Wohnung ohne Luftbefeuchtung huste ich mir fast immer die Seele aus dem Leib .

    In meinem letzten Geschäft hatte ich Teppich an Wänden und Boden und viele Holzmöbel.
    Im Winter kippte ich , wenn stark geheizt wurde , ca. 40 Liter Wasser in meinen Luftbefeuchter und das unter Umständen jeden Tag , um 60 % Luftfeuchtigkeit zu erreichen .

    Im Sommer benötigte ich keinen Luftbefeuchter :freude:

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
  15. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kommt wohl darauf an, wem man da glauben schenkt, soweit ich weiß bietet Miele auch nen Allergiker geeigneten Staubsauger an.

    Zum Thema saubere Luft gab's vor kurzem in der Sendung einfach GENIAL mal wieder ein paar Informationen zu neuen Erfindungen. Die meisten Folgen dieser Sendung sehen wir uns an, aber die über die saubere Luft haben wir irgendwie bisher noch nicht angeschaut und mein Schwiegervater hat uns gestern am Telefon auf den darin vorgestellten Luftwäscher hingewiesen (er hatte letzte Woche die Wiederholung gesehen). Dieser Luftwäscher wird mit Pflanzenöl anstelle von Wasser betrieben, da Öl wohl noch besser den Staub aus der Luft binden kann, als Wasser. Kostenpunkt für das Teil laut Sendung knappe 170 Euronen.

    Wir werden uns mit Sicherheit noch weiter über das Thema informieren, da wir bei uns wenn nur das Problem mit der extrem staubigen und schimmelsporenbelasteten Luft haben.
    Mit der Luftfeuchtigkeit haben wir in unserer Wohnung leider nur das gegenteilige Problem, nämlich dass wir sie so gut wie gar nicht in den Bereich unter 55-60% rel. Luftfeuchte bekommen und leider eben im Bereich der Kältebrücken auch regelmäßig mit Schimmel zu kämpfen haben.
     
  16. #35 weissgundi, 17. März 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wäre es denn theoretisch möglich den venta mit pflanzenöl auszuprobieren..müsste doch ebenfalls gehen,
    ODER ?


    grüsse gudrun
     
  17. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hm, ich glaube das würde alles verkleben.
    Was sollte das denn für einen Sinn haben mit Öl?:?
     
  18. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Das Problem hatten wir auch immer, ich bin dann letztes Jahr angefangen die Außenwände mit Dämmtapete zu bekleben und darüber dann normale Tapete, im Vogelzimmer wo ich vorm Winter fertig wurde und der Schimmel auch am schlimmsten war, haben wir seitdem gar kein Schimmel mehr........
    Diese Dämmtapete ist auch gar nicht so teuer, 5 Euro pro Rolle, reicht für ca. 5 qm.


    Von Dirt Devil gibt es auch einen Allergiker geeigneten Staubsauger:
    Dirt Devil
     
  19. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Oder evtl. gar nicht funktionieren, da Öl eine deutlich andere Viskosität hat als Wasser. Ich würde es zumindest bei einem teuren Gerät nicht einfach ausprobieren, da man sich mit solch einer Aktion wg. "grober Fahrlässigkeit" schnell mal die Garantie verspielt.

    Öl bindet den Staub noch besser als Wasser, hatte ich aber hier schon geschrieben:

    Hallo Conny, Danke für den Tipp!!! Ist immer gut zu wissen, was für Möglichkeiten es sonst noch gibt!
    Wir haben uns für ne spezielle Dispersionsinnenfarbe von Thermoshield entschieden. Die Farbe soll auch sehr gute wärmedämmende und luftfeuchteregulierende Eigenschaften haben und ich kann sie ohne Probleme auch in den Räumen mit Putz an den Wänden verwenden.
    Letztendlich ist die Farbe zwar teurer als ne Dämmtapete, aber auf Putz in ner Mietwohnung, da will ich dann doch das verwenden, wo ich später mal beim Ausziehen keinen Gewaltact durchführen muß. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Rico wolle, 30. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hab jetzt auch einen venta l 44 ersteigert

    wer benutzt denn jetzt f 10 ?? würde das gerne benutzen da es auch gut gegen aspergilose sein soll

    hab jetzt mal alle alten beiträge durchgelesen .... aber keine definitive antwort für mich erhalten ...
    würde mich freuen wenn jem erfahrungen mit f10 und nem venta oder anderen luftwäscher hat ... und mir antwortet
     
  22. #40 Rico wolle, 30. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hab jetzt im krankenforum einen interessanten thread über f 10 gelesen
    ... unter ... an aspergilose erkrankte vögel

    werde es mir jetzt für den venta bestellen ... hört sich sehr gut an

    wenn trotzdem jem noch persönliche erfahrungen mitteilen kann und möchte ... gerne :)
     
Thema:

Luftwäscher

Die Seite wird geladen...

Luftwäscher - Ähnliche Themen

  1. dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher

    dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher: Hallo ich bin es nochmal, ich habe mir Grad mal den venta luftwäscher angeschaut,der ist schon recht teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit...
  2. Anschaffung Luftwäscher

    Anschaffung Luftwäscher: Hallo, nun da die Heizperiode ansteht wollen wir für unsere Papageien einen Luftwäscher/-befeuchter anschaffen. Einen Daikin Luftreiniger haben...
  3. Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben

    Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben: Hallo, ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig und es ist ok das ich was poste =) Dachte mir, da mir das Forum hier damals bei...
  4. Venta-Luftwäscher - Hat jemand Erfahrung damit?

    Venta-Luftwäscher - Hat jemand Erfahrung damit?: Kennt jemand von euch den Venta-Luftwäscher (Luftbefeuchtung durch Luftwäsche) und hat Erfahrungen damit? Was der Hersteller darüber schreibt,...
  5. Venta Luftwäscher oder Solis 970.20 Luftbefeuchter Ultrasonic

    Venta Luftwäscher oder Solis 970.20 Luftbefeuchter Ultrasonic: Hallo, ich will mir einen Luftbefeuchter kaufen und habe mich auch schon über diverse Produkte informiert. Ins Auge gefallen ist mir der Venta...