Luftzug gefährlich bei wellis???

Diskutiere Luftzug gefährlich bei wellis??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich ja im Dachgeschoss wohne zieht es bei mir auch ab und zu besonders heute wenns mal wieder Stürmisch ist! Hab aber das Zimmer wo die kleinen...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Da ich ja im Dachgeschoss wohne zieht es bei mir auch ab und zu besonders heute wenns mal wieder Stürmisch ist! Hab aber das Zimmer wo die kleinen sich aufhalten schon gut hinbekommen da es nicht mehr all zu viel zieht! Durch den Rollokasten zieht es noch ein wenig und an den fenstern auch obwohl ich es mit Gummibändern runrum verschlossen habe! Aber das ist ja normal bei Dachgeschoss wohnungen besonders bei alten! Meine Frage ist es wirklich so gefährlich wenn da nen luftzug ist? Meine kleinen will ich ja auch täglich freiflug geben und finde es auch eine quälerei wenn ich se dann nur im käfig lasse und halb abgedeckt! auch wenn ich lüfte deck ich se immer gut ab! Weil ich angst hab das se sich was wechholen! Aber die Pieper draussen sind ja auch bei wind und regen draussen! Kann es nicht sein das sie sich selbst abhärten nach einer bestimmten zeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das wird kaum passieren:k
    Zugluft ist für Wellis lebensgefährlich. Es kann zu schweren Atemwegs-
    erkrankungen mit Todefolge führen.
    Wenn ich lüfte, achte ich akribisch darauf, daß durch nichts Zugluft entstehen
    kann.
    Ob Deine Vögel im Zug stehen, kann man sehr gut mit einer angezündetenKerze prüfen. Wenn sie flackert, solltest Du unbedingt etwass unternehmen:zwinker:
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    Temperaturschwankungen sind ungefährlich, aber Zugluft ist unbedingt zu vermeiden.
    Bei akuten Erkrankungen, die infolge trockener Zugluft entstehen, hilft fast immer Aconitum C 30.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Luftzug gefährlich bei wellis???

Die Seite wird geladen...

Luftzug gefährlich bei wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...