Lui balzt

Diskutiere Lui balzt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr da, na endlich, dachte ich gferade, denn einer meiner neuen Herren balzt. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich...

  1. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Ihr da,

    na endlich, dachte ich gferade, denn einer meiner neuen Herren balzt. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wen er angebalzt hat - es war Snowy - eines meiner Männchen. Dieser haaaat den Lui erst einmal beobachtet, ist dann näher rangeklettert und hat dann selber gebalzt.:?
    Jetzt sitzen sie beide nebeneinander auf der Schaukel und putzen sich.Na, wo das noch hinführen soll???!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Angelika,

    tja, wo die Liebe hinfällt:D Mal schaun, wie es sich so weiter entwickelt, vielleicht ist das nur so ne "Phase".;)
     
  4. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Stefan,

    ja, ich bin auch gespannt. Vorallem, da ja Snowy fest verpaart ist. Allerdings ist er auch derjenige, der, als er kurzzeitig der einzige Hahn war, alle (drei) Hennen bestiegen hat. - Ich glaub, der läßt nix aus:D ;) :D
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Angelika :0-


    Wie Alt ist Lui :? .

    Halbstarke Nymphen balzen alles an was vor den Schnabel kommt. Egal ob Nymph, Glocke, Apfel, Lautsprecherbox, ..... :D .
     
  6. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Heidi, ich bin nochnicht sicher, da ich ihn nicht eingefangen habe und er sehr scheu ist. Außerdem hat er ein Talent sich immer wegzudrehen,wenn ich die Nummer aus etwas Entfernung lesen möchte.

    Er ist auf jeden Fall ausgewachsen und trägt einen silbernen Ring.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Geli :0-

    An einen offenen silbernen Ring kannst du leider kein Alter erkennen.
    Das Jahr ist nur in den geschlossenen Ringen eingraviert.
     
  8. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Ich weiß, ich weiß. Ist aber ein geschlossener. Werde mich am Wochenende mal drangeben, die Zahlen abzulesen.

    Aber vielen Dank.
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geli

    Das Phänomen, das sich die Herren gegenseitig anbalzen habe ich hier zur Zeit auch.

    Vier Hähne, einer fängt an, die andere drei kommen flugs hinzu und sitzen da und hören zu, oder balzen mit.

    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, denn hier sitzen noch vier Mädels, die dann immer ganz sehnsüchtig schauen, ob sie nicht gemeint sind, angesungen zu werden.

    Der einzige, der sich nicht an den Herrenclub anschließt, ist Lukas, er trällert dann lieber seine Julie an. ;)
     
  10. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    da kann ich auch was beisteuern.....unser Shaggie balzt seit über einem Jahr unseren Coco an.....die Mädels schauen immer sehnsüchtig, aber nix da, wo Coco ist, ist Shaggie auch.....und wehe eine/einer kommt Coco zu nahe, dann wird sich aber in die Brust geschmissen.....

    ABER:

    Patrick hat sich letztens ganz leise ins Vogelzimmer geschlichen...und siehe da was war zu sehen:D

    Da üben Shaggie und Buffy wie es geht ;) allerdings ist Shaggie, nachdem sie dann beide das Gleichgewicht verloren haben und von der Stange geplumpst sind, sofort wieder zu Coco.

    Tja....Shaggie verteilt nicht nur seine Sympathie :D
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Geli :0-

    Habe gerade geguckt silberner AZ-Ring ist von 1997.
    Also müßte Lui so 6 Jahre alt sein.
     
  12. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo ihr alle,

    also eben war kollektives Hirseknabbern angesagt. Nur Snowy hat sich die Seele aus dem Balg gebalzt. Nach einer Weile hat dann Lui die Knabberei aufgegeben und ist zu Snowy geflogen.

    Ich habe auch schon von schwulen Nymphies gelesen, dann aber auch die Theorie, das es soetwas in der Tierwelt nicht gäbe. ...Also ich weiß nicht, was ish glauben soll. Vielleicht ist es ja auch nur so, dass sich Lui von Snow0y animieren l3ä
    ßt und mitbalzt. Denn Snowy ist ja bereits Papa.

    @ Heidi: Danke. Wo kann man das eigendlich nachsehen, welche Ringfarbe aus welchem Jahr ist? Und wie sieht es mit den Ringen in Holland aus? Denn Lui ist aus Holland.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  13. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Gerade war der Spaß mal umgekehrt. Lui haat so vor sich hin gebalzt und Snowy ist angekommen!!! Was daraus wohl noch werden soll???
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Angelika :0-


    Ich habe über google gesucht. Und eine Seite mit den ringfarben der letzten Jahre gefunden.


    Über Holland weiß ich nichts, werde mich mal Erkundigen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FliegendeHollaender, 3. November 2003
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Federmaus hat mich aufmerksam gemacht auf diesen Thread, aber diesen silbernen Farbe sagt nichts über den Alter.

    Bis 2002 waren 80% der geschlossene Ringen immer in Silber.

    also doch mal auf die Ring nachgucken

    NB
    01

    oder

    AB
    99

    bedeutet Niederländische Bund, 2001
    oder Allgemeine Bund, 1999

    Das sind die meist vorkommenden NB und AB, die zwei Ziffern die dort gleich unten oder neben stehen ist das Geburtsjahr.
    98 ist 1998, 02 ist 2002 usw
     
  17. zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    @ Heidi: Hab ich auch schonmal gesucht, war aber nicht so erfolgreich wie Du.

    @ FliegenderHollaender: Auch Dir lieben Dank für deine Antwort. Er ist leider so scheu, dass ich nicht so nah dran kann. Und auf dem silbernen Ring sind die Zahlen so schwer zu lesen. Aber ich werde nicht aufgeben.
     
Thema:

Lui balzt

Die Seite wird geladen...

Lui balzt - Ähnliche Themen

  1. graupapagei balzt miz 9 monaten?

    graupapagei balzt miz 9 monaten?: Hallo :) Wir haben ja immoment einen grauen hahn 9 mon. und einen meyer. 2,5 jahre henne. (Von unserem grauen ist die henne leider verstorben und...
  2. Lissy & Lui Brut?

    Lissy & Lui Brut?: Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Graupapageihenne balzt !

    Graupapageihenne balzt !: Hallo,kann das sein unsere Henne balzt ist gerade mal 15 Monate alt und unser Hahn 2 1/2 Jahre mir fällt seit geraumer Zeit auf,dass Sie Ihn sehr...
  5. Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht

    Wanja balzt Dino an, aber der reagiert nicht: Guten Tag, Heute konnte ich beobachten wie Wanja sich Dino anbot aber den juckte es wohl überhaupt nicht. Dacht ich frage mal was ihr davon...