Lui ist nun endlich da

Diskutiere Lui ist nun endlich da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, könnt Ihr Euch noch erinnern? Ihr habt mir vor einiger Zeit so sehr geraten, Lissy einen Partner zu gönnen. Nun ist es...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo an Alle,

    könnt Ihr Euch noch erinnern?

    Ihr habt mir vor einiger Zeit so sehr geraten, Lissy einen Partner zu gönnen.

    Nun ist es soweit.

    Am Dienstag kommt Lui:) .

    Ich bin soooo nervös. Es wäre superschön, wenn alles gut verlaufen würde.

    Vielleicht könnt Ihr uns die Daumen drücken.

    Bye bye

    Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 26. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Booooaaaaaaaah Ilona was für tolle Neuigkeiten.

    Ist ja super. Bin mal gespannt was Eure Lissy für Augen machen wird.

    Vergess uns ja nicht zu berichten und uns gaaaaaaaaaaaanz viele Bilder zu zeigen.
    Du weisst doch wir lieben Bilder vorallem von kleinen Babyknopfaugen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    viel erfolg für das erste rändevuh oder so:freude: hört sich im vorfeld ja klasse an..
     
  5. #4 Malou, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
    Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    @Corinna,

    ja, ich bin auch total gespannt drauf, wie Lissy sich verhalten wird. Und logo gibt's Bilder und Berichte.

    :zwinker:

    @Ludger,

    hast Recht, klingt erstmal gut. Wie es ausgeht, weiß man nicht. Ich hoffe, es gibt nicht allzu viele Komplikationen. Noch versuche ich positiv zu denken, auch wenn es mir nicht sehr gut gelingt.

    Danke für die netten Wünsche!

    P.S.: Glückwunsch, daß Euer "Ausflügler" wieder da ist.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Ilona,

    das sind ja super Neuigkeiten :prima:!

    Ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist :D .

    Dann will ich Dir mal Daumen drücken, das Lissy und Lui sich schnell anfreunden :zwinker: .
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke Manuela!

    Gestern hab' ich noch ausgiebig mit Lissy geschmust. Es war wie ein kleiner Abschied.:heul:

    Trotzdem bin ich fest entschlossen, sie nicht ein Leben lang an mich zu binden. Da muß ich jetzt durch. Wird schon.

    Ich konnte es eh nicht mehr ertragen, wie sie reagiert hat, wenn ich abends ins Bett ging und sie "zurücklassen" musste. Ewig ein schlechtes Gewissen. Nee nee, dat is nix.
     
  8. #7 Claudia5124, 26. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit Lui und Lissy und du wirst sehen, es ist die richtige Entscheidung gewesen.

    Kann deine Nervosität gut verstehen, es ging mir jedes Mal genauso wie dir.
     
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke Claudia,

    es tut gut, Bestätigung zu bekommen.

    Noch zweimal schlafen.......*bibber*:)
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Bissel schaffst Du sicher auch noch :trost: .

    Aber ich weiß genau, wie es Dir gerade geht. Ich hatte auch immer fürchterliche Glückshummeln im Bauch, wenn einer unser Geier hier einzog :+knirsch:.
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dann wünsche ich dir viel viel Erfolg bei der Vergesellschaftung und glaube mir, deine Lissy wird dennoch an dir hängen, auch wenn da ein Lui mit herumfliegt.

    Aber viel viel schöner ist, wenn die zwei sich verstehen und sie dir das dann auch zeigen. Dann weißt du ganz genau: Es war die richtige Entscheidung, einen Partner zu holen und wirst dich fragen "Warum habe ich das nicht schon eher gemacht?".

    Mich persönlich freut es immer wieder, wenn ein Einzelvogel vergesellschaftet wird.

    Also, Daumen und Krallen sind gedrückt, dass das alles so verlaufen wird, wie du es dir für deine Lissy wünscht.
     
  12. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Klar Manuela, das bißchen schaffe ich locker..............*räusper*:D
    Schlafen kann ich bestimmt heute Nacht nicht.


    @Cocorico,

    ich dank' Dir auch. Hoffentlich kommt es so, wie Du es schilderst. Das wäre natürlich superschön.

    Eigentlich bin ich ja nicht gerade die geborene Optimistin. Aber ich zwinge mich dazu, nicht alle negativen Varianten im Kopf durchzuspielen.

    Also cool den Tag morgen angehen.:)
     
  13. #12 Claudia5124, 28. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Heute ist der große Tag und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit Lui super klappt.
    Bin schon gespannt drauf zu lesen, wie es dann aussieht mit den Beiden.
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi All !
    Dann will ich Euch mal die ersten Fotos zeigen.Die Verpaarung dauerte keine
    5 Minuten.:zustimm:
    Ich habe extra einen Hahn genommen der schon 5 Monate ist und mit 2 Weibern zusammen saß.Er ist schon sehr selbstbewußt und läßt sich nichts gefallen:D
    Hier die ersten Fotos,ich muß erst alle an Ilona schicken,Fotos machen war ihrerseits bei der Aufregung nicht drinn;)
    Fazit alles super gelaufen,wieder zwei glückliche Graugeier:zustimm:
     

    Anhänge:

  15. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    lach.......Marni die super schnellen Verpaarungen kennt man von dir :D :D

    Wir haben uns auch tagelang Gedanken gemacht wie wird das, wie verstehen sie sich und was ist. Marni kommt an, quatscht mit beiden Geiern ein ernstes Wort und schon haben die den Herzchenblick und sitzen zusammen als wären sie schon immer zusammen gelebt hätten.

    Sind super Bilder.

    Bin jetzt auf Ilonas ersten Lagebericht gespannt............sicherlich liegt die total erschossen im Eck und muss sich erstmal wieder sammeln. Die hat sich ja auch total verrückt gemacht.


    Grüssle
    Corinna
     
  16. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Was für ein tolles Paar!!!
    Und nach dem wir Alle nun das dritte Bild gesehen haben soll noch mal einer sagen wir bräuchten Weiße Tauben für ne Hochzeit...
    Sorry aber als ich das Bild sah musste ich an Hochzeitstauben denken!
    Keine Ahnung warum.
    EIN TOLLES BILD
    LG
    Gaby
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meine ganz große Gratulation. Wieder ein Paar, was sich auf Anhieb versteht. Wenn nur alle Grauen so denken würden.

    Na Ilona und du hast dir soviele Gedanken gemacht und hattest nicht mal den Optimismus, dass alles so glatt verlaufen wird. So dachte ich damals aber auch und hatte dann ein Traumpaar. Klasse.
     
  18. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hi Ihr Lieben,

    erstmal danke an Marni für den schnellen Bericht und die Fotos. Ich war wirklich bis jetzt nicht in der Lage Euch zu schreiben.

    Nochmal danke Marni für ALLES!!!!!


    @Gabriela,

    wie süß Deine Gedanken zu den Zweien. Hochzeitstauben. Liegt aber wahrscheinlich mehr daran, daß durch Zufall das Gesteck hinter den Seilen hängt.

    Claudia und CocoRico,

    danke Euch für die lieben Wünsche und daß Ihr mir Mut gemacht habt.

    Corinna,

    Du hast mich arg "bearbeitet" und das war gut so!!! Ich bin zufrieden und erleichtert. Danke auch Dir!

    Allen ein Dankeschön für Eure Geduld mit mir. War nicht einfach, ich weiß.

    Und jetzt noch ein kleiner Bericht:

    In der Voli haben die Beiden sich erstmal gezofft. Lissy fängt natürlich an, so kenne ich sie. Ist ja die Zicke vor dem Herrn. Lui darf nicht alles benutzen, sobald er irgendwas haben will ist sie da.

    Danach hat Lissy ihn gefüttert und auch ein wenig gekrault.:beifall:

    Jetzt sind sie schon länger draußen und Lissy ist total "wachsam". Wenn Lui sich irgendwas nähert, kommt sie sofort wie ne Furie an und hackt ihn. Er wehrt sich zwar, aber jetzt läßt er meist von seinem Vorhaben ab und schmollt. Er tut mir schon leid.

    Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie ich den kleinen Luigi gleich zurück in die Voli bringe? Er kommt nicht auf die Hand.

    Ansonsten bin ich zuversichtlich, sie putzen sich oft synchron und das war doch nochmal ein gutes Zeichen, oder?

    Bin immer noch ein bißchen von der Rolle, mir kommt alles unwirklich vor. Wahrscheinlich weil es rucki-zucki ging und alles war erledigt.:)

    Erstmal wieder

    bye bye

    Ilona

    P.S.: Mein Mann meint, ich soll sowas nicht sagen; aber ich tus trotzdem.:) Lui sieht viel feiner aus, ein richtiger Galan. Lissy wirkt gegen ihn ziemlich verrucht und zauselig.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilona,

    das klingt doch alles schon sehr schön. Auch dir wünsche ich diese tgl. Fortschritte wie ich es bei meiner Vergesellschaftung erlebe.

    Und habe ich dir nicht gesagt, dass es weitaus schöner ist, zwei zu haben, weil man diese dann beobachten kann wie sie miteinander umgehen und sich sogar schon kraulen und beschmusen?

    Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr diesen Schritt gegangen seit und im Sinne der Grauen gehandelt habt. Jeder Tag wird von nunan ein Erlebnis sein.

    Darf ich mal fragen, ob du die zwei jetzt gleich zusammensetzen tust oder, ob du diese auch noch für eine Weile in getrennten Käfigen hälst?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo CocoRico,

    ja Du hast recht, es ist schön anzusehen. Ich hätte heute mittag fast geheult, als sie sich so supersüß begrüßt haben. Mir standen die Tränen in den Augen.

    Naja, jetzt gerade benimmt sich Lissy ausgesprochen gemein. Sie gönnt ihm nichts. Hackt ihn, wo sie nur kann. Ich hoffe so sehr, daß alles gut wird. Aber eigentlich hatte ich ja noch schlimmeres erwartet und bin von daher jetzt wohl verwöhnt.

    Ja, sie sind in einer Voli. Das Trenngitter haben wir sofort entfernt, nachdem sie sich direkt beim Einzug ziemlich gut verstanden haben. Ich lasse es auch erstmal raus, auch wenn Lissy rumzickt. Vielleicht legt sich das ja, wenn sie merkt, daß sie eh nicht viel ausrichten kann und teilen muss.

    Auch für Dich und Deine Racker nochmal alles Liebe. Eine wirklich rührende Geschichte, die Du erlebt hast. Sehr viel Leid, aber auch wieder Sonnenschein.
    Wünsche Dir in der Zukunft nur noch Freude.:zwinker:
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie niedlich :cheesy:.
    Das sind wirklich tolle Bilder von Deinem Familienzuwachs :zustimm:. Aber noch besser ist, dass die Beiden sich gleich sympatisch sind :prima: .

    Gerade am Anfang ist das durchaus ganz normal :zwinker:. Lissy will erst mal ihr Reich verteidigen, wo sie beiher "Alleinherrscherin" war und die beiden werden die nächsten Tage sicher auch den Rang untereinander so austesten.
    Solange es bei kleineren harmlosen Schnabelgefechten bleibt und keiner vom anderen ständig gejagt wird, ist alles im grünen Bereich :zwinker: .

    Na, dann mal viel Spaß mit Deinen zwei Süßen und bitte berichte uns fleißig weiter, Du weißt doch.....die furchtbare Neugier :D .
     
Thema:

Lui ist nun endlich da

Die Seite wird geladen...

Lui ist nun endlich da - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Brut?

    Lissy & Lui Brut?: Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...