Lui ist nun endlich da

Diskutiere Lui ist nun endlich da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, heute gab's einen Fortschritt: Lissy hat Lui zum Dinner geladen:) [ATTACH] Ich war verblüfft, wie gelassen sie mit ihm geteilt...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Ihr,

    heute gab's einen Fortschritt: Lissy hat Lui zum Dinner geladen:)
    Den Anhang Lissy & Lui 004.jpg betrachten

    Ich war verblüfft, wie gelassen sie mit ihm geteilt hat.

    Ach und noch eine Großaufnahme von Casanova Luigi.
    Den Anhang Lissy & Lui 007.jpg betrachten

    Naja, ist nicht gerade gut geworden, liegt an der ollen Knipskiste.:+schimpf

    Liebe Grüße

    Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ohhh tolle Bilder und schöne Graue hast du und der Name Luigi passt zu ihm. :freude:

    Möchte gern mehr Fotos sehen :D

    LG Janett ;)
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Den Namen Luigi find ich auch drollig :zustimm: :D !
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen und guten Morgen,

    naja, eigentlich heißt er ja Lui, aber Luigi passt auch gut zu ihm.

    Ich zeig' Euch gern, wie es mit den beiden weitergeht.

    Bis bald Ihr Lieben

    Ilona
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja, bitte :gott::D !
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Ihr Lieben,

    so, heute habe ich den Küchenfenster-Sitz geändert. Der Ast war zu glatt, da konnten die beiden nicht gut landen.

    Schaut mal, wie sie die neue Aussichtsmöglichkeit angenommen haben.

    Den Anhang Lissy & Lui 010.jpg betrachten

    Dies war für mich heute die Krönung. Beide auf einer Schulter.:dance:

    Den Anhang Lissy & Lui 013.jpg betrachten

    Und hier haben sie es sich mal bequem gemacht.:prima:

    Den Anhang Lissy & Lui 008.jpg betrachten


    Leute, ich bin so froh, daß ich Eure Ratschläge angenommen hab'. Ich bin so happy und erleichtert. Hoffentlich bleibt alles so.

    Es ist ganz echt kein Vergleich zu einem einzeln gehaltenen Birdy; und wenn man sich noch so sehr um ihn bemüht.

    Ihr habt mir nicht zu viel versprochen.

    Bye bye

    Ilona
     
  8. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Ilona,
    es freut mich richtig, dass es den Beiden so gut gefällt bei dir und sie sich gut verstehen.
    Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als 2 Grauen zuzuschauen, die sich miteinander beschäftigen und gemeinsam Blödsinn machen.
    Die Fotos sehen klasse aus :zustimm:
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da kann ich Dir nur recht geben, Claudia :prima: :D !

    Ich könnte meinen Banausen stundenlang zuschauen, da kann das olle Fernsehprogramm echt kaum
    mithalten :p .
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ilona,

    jetzt brauchst du bald eine Schulterverlängerung, damit beide obenauf sitzen können. Aber echt klasse Bilder.

    Und genau das ist der Grund, weshalb wir erfahrene Halter von mehreren Papageien immer wieder dazu anraten, dringend einen Partnervogel zu holen. Zum Einen, weil die Grauen selbst dann viel glücklicher sind und ebenso die Halter, denn es gibt wirklich fast nichts schöneres als glückliche Grauen zu beobachten und das was sich zwei Papageien untereinander geben, kann ein Mensch niemals und sei er noch so fürsorglich.

    Und soviel mehr Arbeit machen zwei auch nicht.
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Monika,

    sag' mal, mir fällt grad was ein: Hast Du mir nicht geraten, auf meine Lampen aufzupassen?

    Gestern war es schon soweit. Lui flog in die Deckenleuchte. Da ist gar nicht viel Platz zwischen Decke und Lampe. Ich hatte Mega-Schiss, daß er da womöglich einen elektrischen Schlag kriegen könnte.

    Also Leiter raus, rangestellt und immer wieder versetzt, weil dieser Kerl mit mir Fangen gespielt hat. Ich wurde so nervös, daß ich nach meinem Mann schreien mußte. Der hat's dann mit mir geschafft, den Lümmel da rauszubefördern.

    Jetzt ist die Deckenlampe mit buntem Zeitungspapier ausgestopft. Sieht echt cooooool aus, schön bunt.:) Nur benutzen wird man sie nicht mehr können.

    Müssen halt mal nach ner neuen vogelsicheren Lichtquelle suchen.
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Liebe Ilona,

    gewöhne dich dran.........such dir ne alternative Lichtquelle...........Wir hatten mal eine super schöne so altdeutscher Stil ne Wohnzimmerlampe. Wie gesagt hatten wir mal :k

    Die Lampe hängt noch........doch mittlerweile komplett vom Strom abgehängt und zugehängt mit Papageienspielzeug und alle Kabel entfernt.

    Ilona lerne............dein Wohnzimmer ist jetzt Papageienreich und du bist nur noch drin geduldet.


    Grüssle
    Corinna
     
  13. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    supi schön,
    dass alles von Anfang an bis hierher zu lesen!!
    naja und die Bilder ja sowieso!!!

    "dein Wohnzimmer ist jetzt Papageienreich
    und du bist nur noch drin geduldet" :D :D
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Corinna und Pirat,

    ach sicher, wofür brauch' ich ein Wohnzimmer?:) Ich übergebe es heute feierlich.

    Vielleicht kann ich es mir auf der Gästetoilette noch ein bißchen gemütlicher machen. So mit geblümten Sitzkissen auf dem Klodeckel und die Lampe dort kann ich romantisch mit Tüchern verhängen.

    Juchuuu, da bin ich der King. So werd' ich's tun.

    Gebt mir mal einen Tipp aus Erfahrung bitte: Reicht es, wenn ich an die Klotür ein Schild mit der Aufschrift "PRIVAT" anbringe? Das werden die Grauen Eminenzen doch verstehen, oder?

    Ach, die sind ja so verständig.:) :)
     
  15. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Liebe Ilona,

    ich muß dich leider enttäuschen. Das Schild "Privat" ist sicherlich auch bald nur für die Grauen gedacht und du darfst dich dann glücklich schätzen, wenn sie dich in IHRER Wohnung dann dulden :D

    Aber mach dir nichts draus, auch daran gewöhnt man sich und schließlich räumt man ja gerne das Feld und verbringt seine Tage draussen auf der Parkbank. Zum Schlafen darf man ja wieder rein :p
     
  16. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    langsam, rein darf man dann nur in den kalten monaten... in den warmen tut auch ein zelt... :D :D :D
     
  17. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Ihr,

    nette Aussichten...........:) :) :)

    Eure Zelte oder Schlafsäcke braucht Ihr sicher alle selbst.............bin dann mal bei Ebay.

    Ciao ciao

    Ilona
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    oh ja, das war ich, denn die Lampe sah ein wenig wackelig aus. Nun kannst du sie ohnehin abschreiben wie ich meine eine Bogenleuchte, die nun dem Pauli gehört.

    Aber, du bekommst derzeit bei Tchibo eine Bogenleuchte, die so ähnlich ist wie meine und die hat auch kein Loch, wo ein Kabel rausschaut (also beim Lampenschirm) und hat sogar einen riesigen Marmorfuß, sodass die auch standsicher ist. Ich habe jetzt zwei davon und die sind echt hübsch. Geh einfach auf die Webseite von Tchibo und schaue sie dir mal an.

    Die defekte geht demnächst ins Papageienzimmer und dann gehört sie endgültig dem Pauli und dem Coco als Spielplatz.

    Vonwegen du verbringst deine Zeit im Klo alleine. Bei mir ist auf dem Gäste-WC ein Dauergast namens Coco, der da stets auf der Türe hockt, damit man die ja nicht zumacht, denn das ist sein Reich - da haben die Federlosen nichts verloren!
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Monika,

    es ist ja nicht mal die Stehlampe, sondern die Deckenleuchte. Da ist ca. 10 cm Platz zwischen Lampe und Decke, um reinzukrauchen.

    Ich werde mich mal nach einer Lampe umschauen, die direkt press unter der Decke klebt.:) Mal seh'n, ob es sowas überhaupt gibt.

    Die Stehlampe entsorge ich wahrscheinlich vorsichtshalber gleich mit und verzichte auf weitere Lichtquellen. Das Zimmer ist ja immer durch das überaus romantische:zwinker: Vogellicht ausgeleuchtet, das reicht mir. Da kann ich eh nix mehr rausreißen.:) Danke aber trotzdem für den Tchibo-Hinweis.

    Mit dem Gästeklo hat sich erledigt, jetzt kommen beide mit, wenn ich dort mal vorbeigucke. Ein minimaler Wasserstrahl und das kleine Waschbecken ist ja mal ne Abwechslung, die man nicht verpassen darf.

    Vorgestern hatte ich mal wieder so ne Phantasie: Ein Afrika-Style-Zimmer.:) So mit ollen Kisten, Bambus und Hütten-Verkleidungen. Vielleicht fällt mir noch einiges dazu ein, jedenfalls behalte ich es mal im Hinterkopf.

    Einen schönen Sonntag noch!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das mit dem Gästeklo ging aber richtig schnell :D
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum

    Hallo Claudia,

    nicht nur das........ich muß echt flüchten, wenn ich mal ein paar Minuten für mich sein möchte, oder mal kurz was in einem anderen Zimmer erledigen will.

    So einfach komm' ich hier nicht raus ohne Begleitung.
     
Thema:

Lui ist nun endlich da

Die Seite wird geladen...

Lui ist nun endlich da - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Brut?

    Lissy & Lui Brut?: Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...