Luise kann wieder fliegen

Diskutiere Luise kann wieder fliegen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, es ist ein Grund zu feieren: Luise kann wieder fliegen! :prima: Als ich sie mit knapp einem Jahr bekam, konnte sie nicht fliegen. Der...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo,
es ist ein Grund zu feieren: Luise kann wieder fliegen! :prima:

Als ich sie mit knapp einem Jahr bekam, konnte sie nicht fliegen. Der (vogelkundige) Tierarzt sagte dazu, Mangelernährung bei der Handaufzucht (meine beiden sind Handaufzuchten (:( )) aus zweiter Hand.

Nun sind endlich die Handschwingen nachgewachsen - und sie kann wieder fliegen. Sie glaubt noch selbst nicht so daran und legt noch einige Bruchlandungen hin - aber sie überwindet schon erstaunliche Strecken, zum Beispiel wenn sie sich erschreckt.

Ist das nicht toll? (Bilder hab ich noch keine, es ist schwer sie zu erwischen, wenn sie mal ausversehen fliegt)
 
Hallo!

Das ist ja super :dance:

Wie lange hat es denn gedauert bis sie wieder fliegen konnte? Bei meinen beiden sind die äußersten Schwungfedern ja gestutzt worden, hoffentlich wächst das bald wieder nach...

LG
Regina
 
....

Hallo
Das freut mich das sie wieder fliegen kann!!Ich hoffe meine kann es auch bald wieder!?!?!:traurig: liebe grüße lulu


Ps:Guten flug
 
Sind das mal wieder schöne Nachrichten.

Du wirst sehen, bald startet sie durch wie eine Rakete.:D
 
Ich freu mich riesig für Euch :D.
Dass sind wirklich tolle Nachrichten :zustimm: !!!

Na dann mal guten Flug und das Luise Dir bald fleißig um die Ohren saust,lol :zwinker:.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde sie an Luise weiterreichen :)

Zur Frage: Das Nachwachsen der Schwungfedern hat lange genug gedauert - etwa anderthalb Jahre. Vor allem weil viele von den einzelön nachgewachsenen Federn erst mal wieder abgebrochen sind.
 
Hallo,

dann gratuliere ich euch auch mal.

Für Luise muss es ja jetzt auch ganz toll sein, endlich alles fliegend zu erleben und "über euch drüber" sehen zu können und das noch solanger Zeit.

Glückwunsch
 
Hallo Irina,

....ja dann habe ich noch Hoffnung bei meiner Coco, denn sie hat das gleiche Problem. Als ich sie bekam hatte sie keine Schwungfeder. Jetzt habe ich sie ca. 4 Monate, und endlich sieht es so aus als würden mal gesunde Schwungfedern wachsen. Nun ja, ich denke sie freut sich auch wenn sie die "Welt" mal aus der Luft sehen kann!

Liebe Grüße
Petra:beifall:
 
Thema: Luise kann wieder fliegen

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.814
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
11
Aufrufe
2.115
esth3009
esth3009
Astrid Timm
Antworten
22
Aufrufe
3.650
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
1.526
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
63
Aufrufe
5.424
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben