Lukrativ

Diskutiere Lukrativ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kanaripreise in den usa ? Habe gerade ein bisschen gegoogelt gegen die Schlaflosigkeit und bin dabei auf eine amerikanische HP gestossen, auf der...
S

sushi

Guest
kanaripreise in den usa ?

Habe gerade ein bisschen gegoogelt gegen die Schlaflosigkeit und bin dabei auf eine amerikanische HP gestossen, auf der stinknormale Kanarienvögel für Beträge zwischen 50 und 100$ angeboten werden! Wow. Bin beeindruckt. Werden die die wirklich zu dem Preis los? Ist das normal in USA? Oder ist dieser eine Züchter nur schlecht informiert über den Marktwert seiner "Ware"? Das müsste der dann doch eigentlich recht schnell merken? Kennt sich da jemand aus? Würde mich mal interessieren.

Hier die Seite:

www.canarybirds.net

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow

hey sushi

das is ja echt wahnsinn... 100$ 8o

Hab auch bissl durchgekuckt... man kann sogar für die Brutsaison 2004 vorbestellen - voll HAMMER
 
hi,

kann es sein, dass die vögel von ihm sehr gut prämiert sind?

oder sie haben eine besonderheit, wie zum beispiel, besonderes muster, außergewöhnlicher gesang oder farbe.

habe schon von haltern gehört, dass sie für ein pärchen kanarien so 50 bis 60 euro bezahlt haben, also auch bei uns ist da nach oben wohl kaum eine grenze.

wenn man allerdings die vögel schon vorbestellen kann, dann hat der züchter ja ein gewisses muss an nachwuchs, dass er auf jedenfall erreichen muss.
ich bin davon nicht begeistert, denn was passiert, wenn er dieses soll nicht erreicht?
 
Lukrativ!!!

Wenn ich schon sone Überschrift lese! 8(
Du sagst doch selber das Du keinen blassen schimmer von der Situation in Amerika hast! Also finde ich das Du Dich, mit dieser Überschrift, ein wenig vergriffen hast!!! ;)
Ich kenne mich dort auch nicht aus, aber eigentlich kann der Grund für solche Preise nur darinliegen das Kanarien in Übersee selten zu bekommen sind, bzw. die Zucht kaum verbreitet!
Hier zulande sind 50 oder 60 Euro für ein Pärchen eigentlich noch kein hoher Betrag! Wenn man sich Vögel bei wirklich guten Züchtern kauft, natürlich gibt es auch noch Preisunterschiede bei den Rassen, diese Züchter nehmen 100, 150 oder 200 € pro Pärchen! Aber natürlich nicht für solche Vögel wie auf der amerikanischen Seite, das sind ganz einfach "nur" Gescheckte.
 
Hallo,

ich zahle für ein gesundes und vitales Pärchen auch gerne 60 Euro.
Da ich selbst züchte, weiß ich welche Arbeit dahinter steht, einen selbstbewußten, gesunden Vogel auf die Stange zu bringen. Und wieviel Obst und Gemüse ich füttere....
Andere Tierarten sind viel teuerer.
Ich selbst zahle auch bis 100 Euro, wenn die Tier prämiert sind und verlange selbst, je nach Rasse zwischen 20 (Minimum) und 30 Euro.
Im übrigen, wer sich 20 Euro für ein lebendiges Tier nicht leisten kann, wir wohl auch nicht in der Lage sein, diesem Tier eine geräumige Unterkunft zu bieten und eventuell anstehende TA-Kosten zu tragen.
Der ewig eingebunkerte Einzelsänger, in der Küche, wogmöglich auf dem Kühlschrank gehalten ist out.

Gruß Linda
 
ich weiß net

also ich hab pro Vogel - bei nem guten Züchter - hat viele prämierte Vögel pro Vogel 10Euro gezahlt (jeder hatte einen kleinen "Fehler" Ring fehlt, Fuß kaputt, dunkle Stelle am Kopf) für einen prämierten hätte ich 15Euro zahlen müssen..
find ich ok...

Es is klar dass besondere Vögel mehr kosten (Rasse, Prämierung usw.)
Aber was ich nicht einsehe is dass z.B im Dehner ein normaler Vogel 30 Euro kostet - das is reine Geldmacherei(!)
und das mit den 100$ meiner Meinung nach genauso.
 
Das man hierzulande auch tiefer in die Tasche greift, wenn es sich um eine besondere Rasse oder um preisgekrönte Tiere handelt, ist mir schemenhaft bewusst. Aber die Tiere hier sind für mich nicht erkennbar was besonderes. Das hätten die Züchter dann mit Sicherheit dazu gesagt. Oder? Besagte Site gehört übrigens zu einem Webring zum Thema Kanarienvögel. Die meisten dazugehörigen Seiten sind amerikanische Seiten. Beim Durchblättern sieht man, dass es durchaus ernsthafte und anscheinend erfolgreiche Züchter gibt. Die nennen ihre Preise aber alle nicht. Deswegen hat mich eben mal die Neugier angefallen.
Und noch was ist mir dabei aufgefallen: nämlich dass der Einzelkani im Käfig dortzulande möglicherweise noch nicht so out ist, vorausgesetzt, man kann von den Websites irgendeine Schlussfolgerung über die dortigen Verhältnisse ziehen.(?) Da gibt es zum Beispiel eine Seite mit Tipps zur Kanarienvogelhaltung, die ist nach hiesigen Massstäben echt nicht up to date. Einzelfall? Ausnahme? Hier könnt Ihr nachlesen, was ich meine:

www.hgbirds.com

:0-
 
Mit den USA kenne ich mich nicht aus.
Ich weiß aber, daß es in Norwegen und Finnland so gut wie keine Züchter gibt, und da horrende Preise für "normale Vögel" gezahlt werden. Normal habe ich in "" gesetzt, weil jeder Vogel die gleiche Arbeit macht und halt auch die gleiche Freude für den reinen Privatmann bringen kann! Aber auch immer noch und hoffentlich auch weiterhin für mich!!!!

Dennoch - bevor ich einen Vogel für 10 Euro abgebe, verschenke ich ihn lieber an Kids, die wirklich interessiert sind. Auch bei 20 - 30 Euro zahle ich drauf. Gewinn macht man da wirklich nicht.

Voliere: 1000 Euro
Zuchtanlage: 2000 Euro
Ausstellungskäftige: 400 Euro
Futter für 20 Paare: 5 kg pro Woche.
SonnenlichtLeuchtröhren: 80 Euro
Grünzeugs: 2 Gurken, 3 Äpfel, 1 Kg Möhren, 5 Bünde Petersiele pro Woche (anderes Zeugs abwechselnd)
Sand: In der Zuchtzeit 20 Boxen = ca. 40 kg pro Woche

Sonstiges Zubehör wie Luftbefeuchter, Dampfstrahler, Badezusätze gegen Geziefer, Mausertees, Wechselstangen, Wechselnäpfe, Keimfutter etc. nicht mitgerechnet, und und und

Und natürlich Zeit und Liebe..... :D Aber das ist sowieso mein Privatvergnügen.

Natürlich nehme ich auch Tiere für 10 Euro - auch ganz tolle. So ein Züchter bekommt von mir aber das absolute Vorkaufsrecht eingeräumt. Den rufe ich schon vor den Schauen an, mit der Bitte den Vogel erst danach einzufordern!!!

Im übrigen: Meine Erfahrungen mit potentiellen Käufer sind halt auch nicht die Besten. Da mache ich auch Rückzieher. Und meine "Kunden" können jederzeit anrufen und zu jeder Uhrzeit. Ein entsprechend langes Vorgespräch ohne jegliche Kaufbindung ist auch selbstverständlich. Und wenn ich nicht weiter weiß, dann jemand von den Zuchtkollegen oder hier vom Forum
:D

Und Vögel vom Zoohändler kosten in Mainz "normale Ausstattung" auch (Einzelvogel) bis Euro 45!! Untersuchungen an "Billigheimern" ergaben bei mir oft Vitaminunterversorgung, Milben, grünlichen Durchfall (Kodizioseverdacht) etc.

Dies ist absolut nicht verbittert. Nur eben eine normale Bestandsaufnahme einer Hobby-Züchterin, die dennoch wahrscheinlich noch so lange sie gehen kann Vogis liebt und züchtet ohne dabei den Anspruch zu erheben selbst alles immer richtig zu machen und das Novum in der Züchter-Welt dazustellen.

Rege Rückinfos durchaus erwünscht!!

Gruß Linda
 
Hallo Linda!

Wie, Du must tatsächlich nebenher noch arbeiten gehen und Geld verdienen!? :D ;)
 
Und Vögel vom Zoohändler kosten in Mainz "normale Ausstattung" auch (Einzelvogel) bis Euro 45!!

Du meine Güte, bin ich froh "auf dem Land" zu wohnen. Ich habe für meine Kanarien 10 Euro beim Züchter bezahlt - und das war kein Freundschafts - sondern Normalpreis. Selbst meine Nymphen haben nicht mehr als 35 Euro gekostet, ebenfalls klasse Tiere vom Züchter....
 
Hi Jörg,

außer mir doch nur noch Du - oder?:)
Ich arbeite aber dran.:S
Prognose?:~

Gruß Linda
 
Du liebe Güte, was für eine Krümelkackerei! Wie kann man sich nur so an einem einzelnen Wort festhalten?:s Was mich eigentlich interessiert hatte war, ob diese hohen Preise in den USA so üblich sind. Da war noch gar keine Wertung in der Frage enthalten. Und ob Kanarienzüchter hierzulande draufzahlen oder nicht, ist mir, ehrlich gesagt, völlig schnuppe, denn es ist ja ein selbstgewähltes Schicksal.

sushi.
 
nochmehr krümelkackerei:

ich würde es nicht als schicksal sondern als freizeitbeschäftigung bezeichnen ;) :D ;)
 
Hallo sushi!

Tja das kommt dabei raus wenn man so einen Thread mit der Überschrift "Lukrativ" betitelt! ;)
 
@zugeflogen:

sage mal, Du als Moderator, Du kannst nicht eventuell den Titel von dem Thread hier im Nachhinein abändern, oder?
 
oh! Das wäre prächtig. Wie wäre es mit "Kanaripreise in den USA"? Das ist doch schön neutral, oder?

Gruss

Sushi

:)
 
Hallo,

paßt zwar nicht so ganz, aber bei ebay. usa werden Clivien (stinknormale Zimmerpflanzen, wie sie früher fast jeder hatte) ab $ 1.500,- angeboten.
Bei uns wird man ständig gefraggt: Willste nen Ableger haben?
Verrückte Welt, was?!
 
Thema: Lukrativ
Zurück
Oben