Lukrativ

Diskutiere Lukrativ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kanaripreise in den usa ? Habe gerade ein bisschen gegoogelt gegen die Schlaflosigkeit und bin dabei auf eine amerikanische HP gestossen, auf der...
Preise in den USA

Hallo zusammen !!!

Die Preise für Ziervögel allgemein sind in den USA und Kanada beiweiten höher als bei uns.
Zum einen liegt es daran das es viel weniger Züchter gibt, zum anderen daran das die Einführ sehr schwer ist und die Quarantäne sehr teuer ist. Soweit ich weis kostet es in den USA pro Kanarien 200 US $.

Dadurch werden fast keine Kanarien eingeführt, was eingeführt wird sind in der regel absolute Spitzentiere aus Europa.
Über die Preise die für diese Tiere bezahlt werden, werden die meisten kein verständnis haben. Ein sehr guter Rot Vogel liegt bei 150 Euro aufwärts. Andere Positur Kanarien sind aber auch hier zulande bei weiten teurer. Gute Crested, AGI, Pariser Trompeter etc. bekommt man auch nicht unter 500 Euro pro Paar.
Selbst spitzen Gloster kosten pro Paar bis zu 250 Euro in Europa.


Ich selber zahle für gute Vögel bis zu 150 Euro pro Stück.
Obwohl ich für einen Roten Farbkanarien auch schon mal 400 Euro geboten habe, der Züchter ihn aber nicht abgab. Ein Zuchtkollege hat noch bis 600 Euro weiter geboten, ihn aber auch nicht bekommen;-).

Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, keine Ahnung;-)
Aber solang sie bezahlt werden ist es ja legitim wenn Züchter solche Preise verlangen.
Angebot und Nachfrage haben immer schon den Markt bestimmt und so ist es nun auch bei den Kanarien.

Gruss
Giboso
 
@sushi: hab ich geändert.

also ein positiven aspekt gibt es an diesen preisen:
der halter, der diesen preis für einen kanarienvogel zahlt, will den vogel wirklich haben und ist sich den konsequenzen bewusst.
klar werden dann eher ein vogel, statt ein pärchen gekauft.
 
Hoho

Kenn mich zwar in Amerika nicht so aus obwohl meine Schwester
übern Teich wohnt aber was ist daran ungewöhnlich?
Jeder Vogelliebhaber sieht doch seine Vögel anders oder würdest
du deinen Liebling verkaufen um keinen Preis der Welt oder doch?
wenn mann dir 100 Dollar bittet. Ich glaube wenn er sich eine Zucht aufgebaut hat und teuer dafür bezahlt hat dann verkauft er seine vögel doch nicht billig? Damals 1971 hab ich bei einem bekannten Kanarienzüchter für einen Hahn auch 120 DM hinlegen
müßen gut war Hessenmeister aber eben auch ein normaler Kanarie. Hier bei uns in Unterfranken kostet ein Vogel 10-15 Euro
geh mal nach München unter 50 euro im Zoogeschäft bekommst du keinen. Wenn mann seine Zucht verbessern will bleibt einen
nichts anders übrig als mal einen teueren Vögel zu kaufen.Das ist aber jedem mal erlaubt.Wenn man nicht seine Vögel auf Austellungen schickt ist es egal wie er aussieht hauptsache ist dann das er lieb ist und gesund.
 
Thema: Lukrativ
Zurück
Oben