Lulu - die ersten Fotos :-)

Diskutiere Lulu - die ersten Fotos :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, heute nun die ersten fotos von lulu. ein graupapageien pärrchen war schon so lange ich denken kann ein traum, leider standen...
lieben dank @ margaretha + lottchen & marion,

ich freue mich über eure lieben worte und sage nochmals lieben dank.

ja, das mit der voli im zimmer war bestimmt eine gute idee. wir haben ja im oberen geschoss noch zwei vogelzimmer und ich verbringe auch dort einige zeit. in einem habe ich 6 agas und im anderen ein pärrchen ziegensittiche und ein pärrchen nymphensittiche. sie leben unter artgenossen und ich erfreue mich bei ihnen mehr am sehen und hören. 4 agas (3 russköpfchen und 1 rosenköpfchen) habe ich ja schon mit 4 wochen bekommen und musste sie mit viel zuwendung hochpeppeln. das rosenköpfchen hat inzwischen einen partner, die drei kleinen russlis sind immer noch eng beieinander und einfach nur zucker süß zu beobachten. alle haben sich toll entwickelt und auch mit ihnen habe ich viel freude.

aber luchen hat ja noch keinen partner und ich möchte einfach das sie bei uns ist und nichts vermissen muß bis es soweit ist. sie ist sowas von schmusebedürftig und will am liebsten überall dabei sein.
ich habe ja wirklich lange von einem grauen geträumt und es mir immer toll ausgemalt, aber es übertrifft wirklich meine kühnsten vorstellungen.
wenn ich mit ihr spiele passt sie so gut auf und begreift so schnell, dann manchmal ihr übermut und ihre ungeduld wenn etwas nicht klappt wie sie will, einfach süß.

seit lieb gegrüßt :-))) :0-
 
Tina, das ist wirklich eine tolle Voliere für Dein Luchen (+ Partner in spe).
Um es noch perfekter zu gestalten, könntest du außen an die Voli noch ein paar Landeäste anbringen. Dann muß sie nicht am Gitter anlanden. Oben ist ja kein Platz, da die Voli bis zur Decke geht.
Ist die Voli von Volierentraum ?
 
Liebe Tina

ich freue mich einfach von ganzem Herzen mit Dir, dass Du soviel Freude und Spass hast. Hast es Deiner Lulu auch toll eingerichtet.
 
Hallo Tina,

die Voliere ist wirklich schön :zustimm:. Ich wünsch dir ebenfalls weiterhin viel Spaß mit deiner süßen Lulu, die wirklich zum knutschen ist :zwinker:.
sie bekommt aber dennoch freiflug und kann durchs fenster gegenüber der voliere direkt in die wintergartenvoliere fliegen.
das fotografiere ich dann mal beim nächsten mal.
Oh ja, darauf freu ich mich schon :freude:. Wo wir doch fast alle hier bildersüchtig sind :D.
 
Hallo Tina,


Herzlich Willkommen hier bei den "Grauenmonster".Habe erst jetzt Deine Berichte gelesen,ganz süß Deine Lulu und die Voliere ist sehr schön.
Freue mich auch auf die Fotos:freude:
 
mit lieben grüßen an alle grauchenliebhaber

ich habe wieder einmal zeit für ein paar fotos gefunden.
auf dem ersten kann man sehen wie das gemeint war mit der voli zum wintergarten. die volieren liegen quasi direkt gegenüber, nur das eben das freiflugzimmer dazwischen liegt. ist schon praktisch das ich bei der wintergartenvoli nur das fenster schließen muss um im raum zb. zu lüften etc. leider habe ich irgendwie eine falsche einstellung bei der camera gewählt, sieht recht dunkel aus *grübel...

ansonsten ein paar schnappschüsse von heute morgen :-)

habt einen schönen tag und liebe grüße :0-
 

Anhänge

  • zimmer01.jpg
    zimmer01.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 66
  • lu01.jpg
    lu01.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 67
  • lu07.jpg
    lu07.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 71
  • lu02.jpg
    lu02.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 69
  • lu06.jpg
    lu06.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 66
  • lu08.jpg
    lu08.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo Tina und kleine Lulu,

danke für die wunderschönen Aufnahmen. Ob Gross oder Klein, sie sind sich doch alle ähnlich. Fernbedienungen haben eben eine magische Anziehungskraft und es wird sicherlich nicht lange dauern, dann hast du mehr Teile als es dir lieb ist. Aber ich muss mich wiederholen, du hast dir ein wunderschönes Mäuschen ausgesucht.

Alles Liebe und Gute weiterhin wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Tina,

danke für den schönen Bildernachschub von deiner süßen Lulu :zwinker:.
Diese Knopfaugen sind echt unwiderstehlich http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_047.gif.

tina45 schrieb:
die volieren liegen quasi direkt gegenüber, nur das eben das freiflugzimmer dazwischen liegt. ist schon praktisch das ich bei der wintergartenvoli nur das fenster schließen muss um im raum zb. zu lüften etc. leider habe ich irgendwie eine falsche einstellung bei der camera gewählt, sieht recht dunkel aus *grübel...
Man kann es doch noch recht gut erkennen :trost:.
Das ist wirklich eine praktische Lösung und bietet deinem Schätzchen einigen Platz zum Austoben :zustimm:.
 
Hallo Tina,

Lulu ist ja ein ganz besonders niedlicher Grauer!

Aber bist Du sicher dass es eine Henne ist? Auf Bild 4 sieht sie aus wie ein kleines Hähnchen!
 
Hallo, Tina
ein unwiderstehlicher Blick!!! So ein süßes Knopfauge. Aber, jedes Alter ist interessant. Die Grauen sind einfach toll, will sie auch nicht mehr missen. Das Zimmer ist klasse; diese Lösung mit den beiden Volieren ist eine wunderbare Idee. Ich spaziere einmal durch mein Haus mit beiden auf der Schulter, durch den Wintergarten in die angebaute AV. Pedro hängt dann oft noch etwas im Wintergarten herum, bevor er hinausfliegt. Wenn es ihm zu warm ist, bleibt er lieber drinnen und ich erzähle ihm dann immer, wie warm es in seiner Ursprungsheimat ist. Ha, ha, ha. Mein kleiner Spinner. Da kann Püppi von draußen rufen. Er sagt sich, nö- schwitz mal schön alleine.
LG
Marion L.
 
lu´s badespaß zu pfingsten 2011

hallo ihr lieben,
habe gerade auf marions beitrag geantwortet und setze den text plus fotos nochmal hier direkt in lu´s thread.

luchen hat am wochenende auch gebadet, allerdings zieht sie die trinkschüssel einer wanne vor. das sah wieder so lustig aus, man wollte bei diesen veränkungen meinen, gleich passt sie wirklich gänzlich in die trinkschüssel, so wie sie da rumgeackert hat. jedenfalls war sie klitsch nass von oben bis unten und hatte sichtlich ihren spaß.
dir und allen anderen eine schöne woche.

fotos nach lu´s badespaß....

gruss tina
 

Anhänge

  • lulu09.jpg
    lulu09.jpg
    51 KB · Aufrufe: 51
  • lulu05.jpg
    lulu05.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 46
  • lulu04.jpg
    lulu04.jpg
    74 KB · Aufrufe: 47
Man sieht, dass sie offensichtlich Spaß gehabt haben muss! Die Trinkschüssel ist bei vielen Geiern sehr beliebt.
Wir hatten hier mal einen Thread, in dem über die verschiedenen Badegewohnheiten der Grauen berichtet wurde. Falls es dich interessiert.
 
Lulu hat einen echt kecken Blick drauf. :D
Hast Du jetzt eigentlich schon einen DNA-Test gemacht ?
 
hallo ihr lieben,

@ uschi, morgen hat luchen einen termin bei einem vogelkundigen tierarzt. ein vorgespräch haben wir bereits geführt. er schaut sich halt an ob der ring verschoben werden kann oder entfernt ihn wenn dies notwendig ist. luchen wird dazu etwas sediert wie er sagte. mir ist jetzt schon ganz schlecht vor bange das etwas schief geht. @ liane, wenn lu sediert ist bitte ich den tierarzt auch gleich ihr eine feder zu ziehen die ich dann umgehend ins labor schicke. also es kommen spannende tage auf uns zu.
ich gebe morgen gleich bescheid.
liebe grüße von tina
 
Hallo Tina,
dann drücke ich die Daumen, aber das wird schon alles gut gehen. Vogelkundige Tierärzte gehen da behutsam vor.
Was wiegt denn deine Lulu? Es ist für die Geschlechtsbestimmung zwar kein sicheres Zeichen, aber eine Tendenz. Ich würde eher auf eine Henne tippen.
 
Falls der Ring entfernt werden muß : Denke an die Bescheinigung ! Und hebe den Ring auf.
Toi toi, toi für morgen !
 
Tina ich denke Morgen an Euch und wünsche alles alles gute.
Ich glaub ich wäre schrecklich nervös.

Lg Bettina
 
vielen dank für die lieben wünsche...

einen guten abend,

oh ja bettina, ich bin mehr als nur nervös.
hab schon mit meiner ma telefoniert und gefragt ob sie zeit hat und mich zum tierarzt begleitet weil ich einfach total aufgeregt bin.
mir gehen heute abend soviel dinge durch den kopf... was wenn sie nicht aus der sedierung aufwacht, was wenn sie nach einer möglichen entfernung des ringes schmerzen am füßchen hat, was wenn sie mir im nach hinein bös ist weil ich sie da hin gebracht, bzw. sogar festgehalten habe...

mit hunden habe ich da recht viel erfahrung, ich erkenne schnell wenn was nicht passt oder es einem von meinen beiden nicht gut geht und kann sofort reagieren.
bei papageien ist dies ohne rechte erfahrung sicher nicht ganz so leicht.

naja, ich danke euch recht herzlich für eure lieben wünsche und gehe natürlich davon aus das ich morgen gute nachrichten habe.

in diesem sinne, habt einen schönen abend und als betthupferle noch ein "lu-bibber-foto"
 

Anhänge

  • bibber-bibber01.jpg
    bibber-bibber01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 34
Thema: Lulu - die ersten Fotos :-)

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.289
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
tina45
Antworten
68
Aufrufe
7.677
charly18blue
charly18blue
WRAITH
Antworten
10
Aufrufe
1.279
WRAITH
WRAITH
powergraeber
Antworten
4
Aufrufe
1.154
powergraeber
powergraeber
Zurück
Oben