Lulu hat Batterie gefressen

Diskutiere Lulu hat Batterie gefressen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo soeben habe ich meine Lulu (Blaustirnamazone) erwischt, wie sie an einer Batterie rum gefressen hat. In der Batterie ist so ein...
thorstenwill

thorstenwill

Foren-Guru
Beiträge
748
Hallo

soeben habe ich meine Lulu (Blaustirnamazone) erwischt, wie sie an einer Batterie rum gefressen hat. In der Batterie ist so ein schwarzes Pulver, davon hat sie bestimmt was aufgenommen.

Habe ihr sofort den Schnabel ausgewaschen, was mache ich denn nun?


Gruß

Thorsten
 
Tierarzt ist nicht erreichbar, nach dem Schreck (habe sie gefangen und den Schnabel ausgewaschen) ist sie wieder munter, schaut was sie als nächstes anstellen kann und fliegt auch wieder rum.

Falls noch jemand einen Tipp hat, bitte schreibt mir.

Danke,

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten.

Wenn sie etwas davon gefresssen hat muss das so schnell wir möglich aus dem Körper.

Hast Du ein Abführmittel zuhause? Etwas Öl kann man auch nehmen.

...habe ich gefunden. 5 ml pro kg Körpergewicht.
 
Danke Angelika,

einfach Salatöl? Habe Olivenöl 5 Tropfen pro kg bedeutet 1 oder 2 Tropfen?
 
Salatöl geht auch.

2,5 ml dürften so 1-3 Tropfen sein.

Hoffentlich kannst du ihr das auch geben.
 
Ich flöße ihr das mit einer kleinen Spritze in den Schnabel, außerdem habe ich noch Heilerde gebe davon auch was, die frisst sie nämlich sehr gerne.

Vielen Dank Angelika

Gruß

Thorsten
 
Das schwarze Pulver düfte Kohle sein.

Es handelt sich also sehr wahrscheinlich um eine Zink-Kohle- Batterie.
Die Kohle ist ungefährlich weil nicht giftig. Schlimmer wäre gewesen wenn der Geier an die als Gel vorhandene Säure gekommen wäre. Die wäre weißlich gewesen.
Also zunächst mal Entwarnung, ansonsten würde ich Dir empfehlen die bundesweite Rufnummer der Giftnotrufzentrale anzurufen. Telefon: 0228-19240
Die können Dir bestimmt weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke euch für eure schnelle Hilfe, danke.

Habe Lulu Jogurt mit Olivenöl und Heilerde gegeben. Ihr geht es gut sie fliegt macht Quatsch und streitet mit Neo.

Oh man, ich hoffe es wird alles gut.

Danke

LG

Thorsten
 
ach, was weißliches habe ich nicht gesehen nur so einen Stab in der Mitte der Batterie der ist noch unversehrt.
 
Ruf doch vorsichtshalber trotzdem die Giftzentrale an, es kostet außer den Telefongebühren doch nichts. Warum gibts denn die Brüder?
 
So, ich soll mal in der Tierklinik anrufen....


ich berichte wieder
 
Hallo ihr alle, vielen Dank für eure Unterstützung. Lulu hat nichts abbekommen es geht ihr gut, man ich bin so froh.

So ein kleines Luder, sie macht überall rum und muss alles untersuchen. Zum Glück ging noch mal alles Gut.


Danke und ein schönes Wochenende

LG

Thorsten
 
Thema: Lulu hat Batterie gefressen

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
68
Aufrufe
7.687
charly18blue
charly18blue
tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.315
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.112
zicke70
zicke70
WRAITH
Antworten
10
Aufrufe
1.281
WRAITH
WRAITH
Zurück
Oben