Lulu & Lara

Diskutiere Lulu & Lara im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, nach einer kleinen sommerpause bin nun auch ich zurück - und..... mit einer tollen nachricht :zwinker: wie einige wissen...
Hallo Tina,

ich hab dein neues Video heute erst entdeckt. Dein Lulu scheint ja genauso sprachbegabt zu sein wie Margarethas Lotte, die auch ganz toll Zusammenhänge herstellen kann, wie z.B. auf die Frage "wie macht der Hund?" (oder die Katze und andere Tiere). Freue mich auch schon auf weitere Bilder und Videos von dir (auch, wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe).

Ich wünsche dir und deinen Süßen einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr! :0-
 
Was macht ihr denn hier für eine Front auf ? Muß denn jeder User zu jedem Thema schreiben ?
Die 200 Klicks beweisen doch das Interesse !
Auch Moni stellt immer wieder super Fotos von ihrer Viererbande ein. Ich freue mich darüber (genauso wie über Tina´s Video), aber ich schreibe nicht jedesmal was dazu.
Polemisierungen wie "Da kann man belehren und über andere herziehen, das macht doch mehr Spaß." sind genauso fehl am Platz wie die Einteilung in "feine" und "unfeine" User !
Das mußte jetzt mal raus !

das video ist dazu gedacht euch einen schönen jahreswechsel zu wünschen und ganz sicher nicht mit der erwartung eingestellt worden das nun jeder darauf antworten müsste. da du die einzige bist, die keinerlei bezug auf den anlass und inhalt meines videos genommen hast finde ich deinen beitrag besonders fehl am platz. ich bitte dich, laras und lulus thread nicht für weiterführende diskussionen zu benutzen.
das musste jetzt auch mal raus!
 
Liebe Tina,

nun will ich endlich auch mal wieder!!!

Da ich Deine Videos abonniert habe, werde ich über Mail auf jedes NEUE aufmerksam gemacht und wie ich gesehen habe, sind noch einige nicht hier gelandet. Die solltest Du uns hier im Forum nicht vorenthalten, die sind ganz großartig geworden. Und dann wird jeder sehen, dass Deine kleine Bande Konkurrenz für Lotti wird.

Dir, Deiner Familie, so wie Lara und Lulu wünsche ich einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
vielen dank für die netten beiträge und die lieben wünsche.

nochmals allen ein tolles silvester und einen guten start ins neue jahr. mögen sich 2012 viele eurer wünsche und träume erfüllen !!!

liebe grüße von tina mit lara & lulu
 
Hallo, Tina
leider hatte mich unser Laden im totalen Griff. Heute hab ich endlich etwas Zeit AUFZUARBEITEN. Das Weihnachtsgeschäft ist immer der absolute Streß. Meine spärliche Zeit daheim war für die Vögel verplant und ich habe nur sporadisch ins Netz gelinst. Hatte zu tun, die Grauen während meiner, für sie so ungewohnt langen, tägl. Abwesenheit zu beschäftigen, da meine Jungs ebenfalls nicht viel daheim waren. Pedro und Püppi sind das so ja nicht gewohnt, sie können ansonsten ja durchs Haus stromern. Habe ihnen lustige Dinge gebastelt und gebaut, um sie bei Laune zu halten. Werde gesondert mal darüber berichten.
Nun zu deinem köstlichen Video. Dein Mr.Lu ist genauso verquatscht, wie mein Pedro. Dieses Spiel machen wir ja auch immer. Das Schweinchen werde ich ihm auch beibringen, das kennt er noch nicht. Dafür hat der Weihmann: HoHoHo gemacht. Grins!!! Neuerdings ordnet er bewußt falsche Antworten mit ein und freut sich über meine Korrektur. Da weiß er dann: Mutti hat auch wirklich zugehört! Denn auf erneute Frage meinerseits kommt die richtige Antwort, wie aus der Pistole geschossen.
So, nun aber genug gelabert. Wünsch Dir und den Deinen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr.
LG
von
Marion L. und Püppchen und Pedro.
 
Hallo Tina,

Margaretha hat mich bei You Tube auf die Videos von Deinen zwei Süßen aufmerksam gemacht. Die sind echt zum Klauen :beifall: :zustimm: und sprachlich merkt man, dass die Grauen, da was drauf haben.

Ich wünsche Dir , Deiner Familie und Lara und Lulu einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit fürs Neue Jahr. :0-
 
ich wünsche euch und euren gefiederten freunden ein gesundes, neues jahr ....

[video=youtube;WefkHrwvg7I]http://www.youtube.com/watch?v=WefkHrwvg7I&feature=player_profilepage[/video]

lg tina mit lara und lulu
 
Liebe Tina

Auch Dir, Deinen Liebsten mit Lara und Lulu nur das Allerbeste in diesem Jahr.
Ich nehme mal an, das ist Mr. Lu der da so herrlich spricht. Ich rede an meine Beiden, wie an eine Wand und wenn ich mal Glück habe, kommt was zurück.
Trotzdem liebe ich meine Beiden über alles, sie sind so süss und goldig und ich geniesse jeden Moment mit ihnen.
 
Hallo Tina,
ein süßes Video! Mich amüsiert wie Lulu das Wort Lara übt. Mal sehen, wann Lara ein Wort von ihm nachspricht.
Wie alt ist Lulu?

Haben die beiden die Silvesterknallerei gut überstanden?
 
hallochen,
@terry - natürlich freue ich mich das lulu und auch lara so viel freude am nachahmen haben, aber auch wenn sie kein wörtchen sagen würden hätte ich sie keinen deut weniger lieb. sie jeden tag um mich haben zu dürfen, zu sehen zu können wie sie spielen, sich putzen oder sich um ein stückle madarine streiten... all das macht sie aus.
@uschi - ich habe gestern die rollos runtergelassen und wir hatten hier auf dem dorf wirklich wenig knallerei. das licht geht ja sonst gegen 21 uhr aus, gestern blieb der dimmer aber an bis ich zu bett ging, also bis gegen 2 uhr. sie waren entspannt und haben sich scheinbar nicht sonderlich viel aus den zwei bis vier knallern gemacht *lol.
lara spricht dem lulu schon so einiges nach, nur eben noch nicht so laut und deutlich. dafür kann sie perfekt den original klingelton vom telefon den mr. lu nun wieder garnicht nach macht. er macht nur das "tut...tut" wenn ich frage wie das telefon macht. lara kann schon "hallo" und das bellen was lulu auch macht. ach ja, und "au ... aua" kann lara, das auch richtig laut. jetzt musst sicher schmunzeln... das kann sie so gut weil ich es so oft sagen muss ggg*. die kleine maus ist richtig stürmisch und wenn sie zwickt dann recht herzhaft. das macht sie aber absolut nicht böswillig, sie probiert sich halt noch aus.
ich freue mich schon auf morgen, da streiche ich die voliere, meine ma kommt extra her um sich mit den beiden zu beschäftigen. sie mögen es ja garnicht wenn ich in der voliere bin und sie nicht rein können. lulu wird dann richtig wütend und knackt mit dem schnabel. aber sonst komme ich nicht zum putzen weil sie mir immer helfen wollen, bzw. alles haben wollen was ich gerade brauche.
heute haben wir einen faulen gemacht und viel gespielt, es war ein richtig schöner gammeltag .-)))).

lg tina mit lara und lulu
 
Hallo Tina,

da deine Vergesellschaftung in der Zeit abgelaufen ist als ich eigentlich mehr oder weniger abwesend gewesen bin, habe ich mir heute mal deinen Thread durchgelesen und ich muss schon sagen, besser hätten es die zwei doch garnicht treffen können.

Auch hast du da deinen supertollen Nachahmer bei dir zuhause - ja fast eine Konkurrenz zu Lotte von der Margaretha Suck.

Das Hatschie fand ich lustig oder auch deine Fragen wie macht das Telefon und Co. und eben die korrekte Antwort dazu.

Es ist schön, wenn man an der Entwicklung von anderen Papageien teilhaben darf. Und ich finde es gut, wenn auch Bilder eingestellt werden. Vor allem auch deshalb, um zu sehen wie andere User ihre Papageien halten und man dadurch auch seine eigene Haltungsbedingungen erweitern oder Ideen "klauen" kann.

Wünsche dir noch ein schönes neues Jahr, Gesundheit und vor allem viel Spass mit Lara und Lulu.
 
Hallo Tina,
bei uns lief die Silvesterknallerei auch ohne Probleme ab, es hat keinen der Grauen interessiert.
Ich hatte dein Video, auf dem Lulu die Tiergeräusche nachahmt, dreimal im Beisein von Sammy und Paulchen abgespielt.
Nun kommt von morgens bis abends immer mal wieder "wauwauwau". Nun überlege ich, ob ich ihnen miau und quakquak auch beibringe oder ob es vielleicht doch nervig wird, denn das wauwau kommt sehr oft und von beiden.

Ich stimme Monis Kommentar voll und ganz zu, dass es schön ist, bei anderen an der Entwicklung ihrer Papageien teilnehmen zu dürfen. Dies genau bereitet mir auch Freude!!
 
hallo uschi,

finde ich ja lustig das deine dir nun laufend etwas vorbellen*ggg
beim lu ist das eigentlich nur immer wenn er etwas neues lernt, das macht er dann ein, zwei tage ständig. mir ist aufgefallen das meine beiden auf worte, die in höherer tonlage ausgesprochen werden sehr viel schneller reagieren als auf tiefer gesprochene worte und auch laute.
zb. quiek, quiek machen sie lieber nach als quak, quak... warum auch immer.
ach ja, der lulu wird übrigens am mittwoch genau ein jahr alt :-))))

lg tina
 
Hallo alle zusammen,

das Video ist wieder einmal ein Knaller. Wie Lulu da sitzt mit einem Beinchen eingezogen, da strahlt er so eine Zufriedenheit aus, einfach wunderschön. Du wirst sehen, dass die Lara bald mit dem Lu um die Wette quatschen wird.

Ich erkenne viele Parallelen zu Lottchens damaligem Verhalten und kann Moni und Uschi nur zustimmen, dass es interessant ist, in Wort und Bild mit zu erleben, wie sich andere Graue entwickeln.

Für das neue Jahr wünsche ich Mensch und Tier alles erdenklich Gute und stets beste Gesundheit.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
hallo Tina ! auch die grüne Bande sendet dir und deine SÜSSEN alles Gute vieeeeel Gesundheit im neuen Jahr .....deine Videos sind echt klasse es sind sehr schöne Graue supersüsss:trost:einfach zum knuddeln
Übrigens wünschen wir deinen Lulu alles gute zum 1. schlupfitag :blume: baba die grünen Ösilauser und christa
 
Mein lieber kleiner LULU,

zu deinem heutigen 1. Jahrestag wünschen Lottchen und ihre Mutter dir alles, alles Gute. Sicherlich hast du heute eine ganz besonders grosse Portion Aufmerksamkeit bekommen. Ich hoffe, dass die Lara nicht eifersüchtig wurde.

Für die nächsten Jahre wünsche ich dir ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Lernen. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Film.

Liebe Grüsse, auch an Lara, von
Lottchen und Mutter
 
Herzlichen Glückwunsch zum 1 Geburtstag Lulu :0-
Hoffe die Tina hat Dir Heute ein extra Leckerlie gegeben :)
 
Hallo Mr. Lulu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Schlupftag :blume:.
 
vielen lieben dank...

hallo ihr lieben,

gerade habe ich meine ma, die ein paar tage zu besuch war verabschiedet. nun möchte ich mich auch gleich für die lieben schlupftagswünsche bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut.
natürlich gab es zum ersten jahrestag auch eine überraschung - einen kletterbaum :-))))

hier ein paar fotos aus den letzten tagen...
 

Anhänge

  • danke.jpg
    danke.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 21
  • geburtstagskletterbaum01.jpg
    geburtstagskletterbaum01.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 22
  • kletterbaum04.jpg
    kletterbaum04.jpg
    66 KB · Aufrufe: 24
  • kletterbaum03.jpg
    kletterbaum03.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 22
  • kletterbaum02.jpg
    kletterbaum02.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 24
Thema: Lulu & Lara

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.403
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.360
zicke70
zicke70
WRAITH
Antworten
10
Aufrufe
1.318
WRAITH
WRAITH
powergraeber
Antworten
4
Aufrufe
1.183
powergraeber
powergraeber
Zurück
Oben