Luna & Kiwi

Diskutiere Luna & Kiwi im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, und herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir...

  1. luki

    luki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und herzlichen Dank für die Aufnahme.

    Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir uns leider nicht mehr so grün.
    Diese Woche gab es sogar ein Blutbad, sodass wir mit Kiwi (grün/blau) zum TA mussten. Es fehlte die vordere Kralle. :traurig:

    Kiwi - laut Züchter männlich
    Den Anhang Kiwi.jpg betrachten

    Luna - laut Züchter weiblich
    Den Anhang Luna.jpg betrachten

    Wir haben zwar einen Käfig in der Küche, doch in diesem befindet sich nur unser Futter. Mal innen, mal außen, mal auf dem Boden .... mal gar keins, weil es woanders ist.
    Eine Beschäftigung benötigen wir ja alle :).

    Wenn wir uns in der Küche aufhalten, dann auch gern auf der Gardinenstange ...

    Wir dürfen auch den Flur und das Vogelzimmer nutzen. Im Flur sitzen wir gern auf dem Spiegel. Im Vogelzimmer auf den frischen Ästen und dem Spielzeug, was da rumhängt.
    Für Abwechslung wird immer gesorgt.

    Luna kommt ab und zu gern mal auf die Hand - Kiwi nur, wenn es ab und zu mal Walnuss gibt. Kiwi war bis dato sehr scheu. Anfassen oder kraulen ist bei beiden nicht drin.
    Aber damit kann ich gut leben bzw. konnte ich bisher, weil sie sich gegenseitig haben.

    Da ich jedoch den ganzen Tag arbeite, habe ich nun die Befürchtung, die hauen sich die Köpfe ein. :traurig:
    Wir erhoffen uns hier einen Rat.

    Vielleicht hab ich ja auch zwei Zicken ?
    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir und meinen Mitsbienen helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Luki,
    der Käfig wirkt recht klein, welche Größe hat er denn? Er sollte schon eine Mindestbreite von 80 cm haben, größer um so besser.
    Das mit dem in die Zehenbeißen kommt gelegentlich mal vor, auch, dass mal ein Teil vom Zeh fehlt! Das blutet immer recht stark, so dass man einen Schreck kriegt.
    Luna ist eine Henne, Kiwi ein Hahn. Vielleicht wollte ja Kiwi mehr als nur kuscheln, und Luna nicht, so dass sie ihn wegbeißen wollte und schwupp, den Zeh erwischt hat, damit er Ruhe gibt?
    Sperlis sind sehr robuste Tiere, die sich gerne immer wieder mal gegenseitig ärgern, also mach Dir keinen großen Kopf!
    Viele Grüße
    Tirika
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.
    Es passiert immer wieder mal, dass sich die Kobolde fürchterlich fetzen.
    Ich habe zur Zeit auch eine Henne mit blutendem Zeh, die von einer anderen Henne gebissen wurde.

    Wenn es gar nicht anders geht, steckst du einen von ihnen mal in den Käfig und machst die Türen zu. Oft beruhigen sie sich, wenn sie den Partner nicht neben sich haben. Ich habe die zänkische Henne rausgenommen, der Schwarm hat sich beruhigt und die Streihenne ebenfalls. Wie lange die Ruhe anhält, kann aber nicht vorhergesagt werden.

    Was mir an deiner "Geschichte" oben nicht gefällt ist, dass deine Vögel sich in mehreren Zimmern aufhalten dürfen. Das halte ich für gefährlich, denn du kannst nicht in allen Zimmern für Sicherheit sorgen. Daher würde ich sie nur im Vogelzimmer fliegen lassen.
    Wenn du dieses immer wieder mal neu dekorierst, damit sie Abwechslung haben, reicht ihnen das völlig.
    Das Hauptfutter sollten sie immer an der gleichen Stelle finden, Leckerchen können versteckt werden.

    Dass du ein wirkliches Paar (Hahn und Henne) hast, wurde schon geschrieben.
     
Thema:

Luna & Kiwi

Die Seite wird geladen...

Luna & Kiwi - Ähnliche Themen

  1. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

    Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...
  2. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  3. Luna

    Luna: Hallo, meine Graupapageienhenne hat drei Eier gelegt und bebrütet sie auch, Louis ihr Hahn passt auf das ich nicht störe. Ringe wollte ich...
  4. Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien

    Wie bietet ihr Kapstachelbeere und Kiwi an? Bei Sperlingspapageien: Hallo ihr lieben, Isrin hat mir ja den Tipp mit der Kiwi für Blue & Luna gegeben. Jetzt frag ich mich nur wie ich das anbieten soll? Ein...
  5. Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna

    Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna: Hallo, kann dringend jemand helfen? Ich habe ein Graupapagei Pärchen. Odin wird 5 und Luna wird 2. Odin ist völlig auf mich fixiert und ich...