Luna mein Hamster

Diskutiere Luna mein Hamster im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey Leute, ich wollte euch meine Luna vorstellen. Ich hab sie heute gekauft. [img] Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Kann sein, das ich jetzt...

1. #1 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey Leute,
    ich wollte euch meine Luna vorstellen.
    Ich hab sie heute gekauft.

Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt.

Kann sein, das ich jetzt öfters fragen werde. :D

2. #2 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Und da kommt auch die erste Frage:

Ist das normal, dass Luna schon eine ganze Zeit das Gitter vom Käfig anfrisst?
    Kann da was passieren im Bezug auf Vergiftungen (Stichwort Zinkvergiftungen bei Vögeln)???

Danke im Vorraus

3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Luna ist ne süße Hamsterin . Einfach immer Fragen .
    Von einer Zinkvergiftung bei Hamstern habe ich noch nichts gelesen oder gehört .

Hamster knabbern am Gitter aus Langeweile.Sie brauchen viel Platz und Abwechslung .
    Bedenke in der Natur wäre Luna Stunden unterwegs um Futter zu suchen . Deshalb richte ihr den Käfig abwechslungsreich ein, und verstecke das Futter.
    Hat Luna Buddelmöglichkeiten ? Sie braucht auch ein Sandbad für ihr Fell . Biete Chinchillasand an , bitte nie Vogelsand.
    Hat sie die Möglichkeit in einem Laufrad sich zubewegen? Das Laufrad muss groß sein, und ringsherum geschlossen , damit Luna sich nicht verletzt .
    Man kann aus Pappe und Eierkartons z.B. Hamstern ein Labyrinth bauen und darin auch Futter verstecken.

4. #4 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey,
    Ok, dann bin ich beruhigt.
    Ein Sandbad aus Chinchillasand hab ich schon drin.
    Da ich Sie und auch das ganze Zubehör (Kafig, Napf, Haus...) heute gekauft habe, und da kein vernünftiges Laufrad gab, aber am Donnerstag bekommt der Laden neue Sachen rein, also bekommt sie eins am Donnerstag.
    Buddelmöglichkeiten hat sie viele.
    Das Futter hab ich jetzt in einem Napf, aber morgen fang ich dann an es erst ma um den Napf zu legen und dann immer weiter weg vom Napf.
    Kann ich das Futter auf das Brett legen, also das was Links ina Ecke hängt??

Hier ist ein Foto vom Käfig, ich hoffe man kanns erkennen:

5. #5 Andrea 62, 01.08.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Sarah,
    nun sind es zwar keine Kaninchen geworden, aber Hamster sind doch auch prima Pfleglinge und brauchen nicht so viel Platz wie 2 Hoppler ;). Ich schicke Dir noch eine PN.

6. #6 Sarah92, 01.08.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey ihr,
    Auch wenn Luna erst einen Tag bei mir ist, hat sie jetzt schon eine lieblingsbeschäftigung:

An der Decke krabbeln und wenn sie nicht mehr kann, lässt sie sich einfach ins Streu fallen, oder sie lässt sich in den Napf fallen. :D

Bye Sarah

7. #7 Rico&Zoe, 01.08.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

und ein willkommen an Luna :zwinker:

Auch ein süßer Hamster!!!

Ich denke sobald Sie ihr Laufrad hat, wird das mit dem Gitternagen nachlassen. Hamster rennen ja normalerweise nachts mehrere Kilometer. Und kein Metalllaufrad kaufen, die sind gefährlich...

Gruß Claudia

8. #8 Sarah92, 01.08.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey,
    Luna bedankt sich fürs nette aufnehmen! ;)
    Ich hoffe das sie bald damit aufhört.
    Soll ich eingendlich weiter daran rumnagen lassen, oder sie vom Gitter wegstupfsen???

Bye
    Sarah

Thema: Luna mein Hamster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkvergiftung beim hamster

Die Seite wird geladen...

Luna mein Hamster - Ähnliche Themen

1. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  2. dschungarischer hamster

dschungarischer hamster: hallo ich hab seit 14.11 eine woche nach meinen geburtstag ein dschungarischer hamster geauft. ich wollte fragen was kann ich machen dass mein...
  3. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  4. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  5. Luna

Luna: Hallo, meine Graupapageienhenne hat drei Eier gelegt und bebrütet sie auch, Louis ihr Hahn passt auf das ich nicht störe. Ringe wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden