Luna mein Hamster

Diskutiere Luna mein Hamster im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey Leute, ich wollte euch meine Luna vorstellen. Ich hab sie heute gekauft. [img] Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Kann sein, das ich jetzt...

  1. #1 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

    Sarah92 Guest

    Hey Leute,
    ich wollte euch meine Luna vorstellen.
    Ich hab sie heute gekauft.

    [​IMG]

    Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt.

    Kann sein, das ich jetzt öfters fragen werde. :D
     
  2. #2 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

    Sarah92 Guest

    Und da kommt auch die erste Frage:

    Ist das normal, dass Luna schon eine ganze Zeit das Gitter vom Käfig anfrisst?
    Kann da was passieren im Bezug auf Vergiftungen (Stichwort Zinkvergiftungen bei Vögeln)???

    Danke im Vorraus
     
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Luna ist ne süße Hamsterin . Einfach immer Fragen .
    Von einer Zinkvergiftung bei Hamstern habe ich noch nichts gelesen oder gehört .

    Hamster knabbern am Gitter aus Langeweile.Sie brauchen viel Platz und Abwechslung .
    Bedenke in der Natur wäre Luna Stunden unterwegs um Futter zu suchen . Deshalb richte ihr den Käfig abwechslungsreich ein, und verstecke das Futter.
    Hat Luna Buddelmöglichkeiten ? Sie braucht auch ein Sandbad für ihr Fell . Biete Chinchillasand an , bitte nie Vogelsand.
    Hat sie die Möglichkeit in einem Laufrad sich zubewegen? Das Laufrad muss groß sein, und ringsherum geschlossen , damit Luna sich nicht verletzt .
    Man kann aus Pappe und Eierkartons z.B. Hamstern ein Labyrinth bauen und darin auch Futter verstecken.
     
  4. #4 Sarah92, 31.07.2007
    Sarah92

    Sarah92 Guest

    Hey,
    Ok, dann bin ich beruhigt.
    Ein Sandbad aus Chinchillasand hab ich schon drin.
    Da ich Sie und auch das ganze Zubehör (Kafig, Napf, Haus...) heute gekauft habe, und da kein vernünftiges Laufrad gab, aber am Donnerstag bekommt der Laden neue Sachen rein, also bekommt sie eins am Donnerstag.
    Buddelmöglichkeiten hat sie viele.
    Das Futter hab ich jetzt in einem Napf, aber morgen fang ich dann an es erst ma um den Napf zu legen und dann immer weiter weg vom Napf.
    Kann ich das Futter auf das Brett legen, also das was Links ina Ecke hängt??

    Hier ist ein Foto vom Käfig, ich hoffe man kanns erkennen:

    [​IMG]
     
  5. #5 Andrea 62, 01.08.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Sarah,
    nun sind es zwar keine Kaninchen geworden, aber Hamster sind doch auch prima Pfleglinge und brauchen nicht so viel Platz wie 2 Hoppler ;). Ich schicke Dir noch eine PN.
     
  6. #6 Sarah92, 01.08.2007
    Sarah92

    Sarah92 Guest

    Hey ihr,
    Auch wenn Luna erst einen Tag bei mir ist, hat sie jetzt schon eine lieblingsbeschäftigung:

    [​IMG]

    An der Decke krabbeln und wenn sie nicht mehr kann, lässt sie sich einfach ins Streu fallen, oder sie lässt sich in den Napf fallen. :D


    Bye Sarah
     
  7. #7 Rico&Zoe, 01.08.2007
    Rico&Zoe

    Rico&Zoe Guest

    Hallo,

    und ein willkommen an Luna :zwinker:

    Auch ein süßer Hamster!!!

    Ich denke sobald Sie ihr Laufrad hat, wird das mit dem Gitternagen nachlassen. Hamster rennen ja normalerweise nachts mehrere Kilometer. Und kein Metalllaufrad kaufen, die sind gefährlich...


    Gruß Claudia
     
  8. #8 Sarah92, 01.08.2007
    Sarah92

    Sarah92 Guest

    Hey,
    Luna bedankt sich fürs nette aufnehmen! ;)
    Ich hoffe das sie bald damit aufhört.
    Soll ich eingendlich weiter daran rumnagen lassen, oder sie vom Gitter wegstupfsen???


    Bye
    Sarah
     
Thema: Luna mein Hamster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkvergiftung beim hamster

Die Seite wird geladen...

Luna mein Hamster - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna

    Suche dringend Rat und Hilfe für meine Henne Luna: Hallo, kann dringend jemand helfen? Ich habe ein Graupapagei Pärchen. Odin wird 5 und Luna wird 2. Odin ist völlig auf mich fixiert und ich...
  2. Meine Luna hat 'nen Knall

    Meine Luna hat 'nen Knall: Hallo zusammen, meine Luna hat einen Knall. Heute war ne Freundin von mir zu besuch. Und die hat für Ihre Welpen einen von dieses Hundebuggys....
  3. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  4. Luna

    Luna: Hallo, meine Graupapageienhenne hat drei Eier gelegt und bebrütet sie auch, Louis ihr Hahn passt auf das ich nicht störe. Ringe wollte ich...
  5. Luna & Kiwi

    Luna & Kiwi: Hallo, und herzlichen Dank für die Aufnahme. Wir sind ein Sperlingspärchen, dass seit 6 Jahren zusammen ist. Das letzte halbe Jahr sind wir...