Luna Und Die Gen Defekte

Diskutiere Luna Und Die Gen Defekte im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amafreaks eigentlich bin ich ja mehr bei den Kakadus zu Hause. Da ich aber u.a. Amazonen besitze, möchte ich euch heute die Geschichte...
Hallo Melodie und Luna,

schön zu lesen, dass es LUNA besser geht und das Daumen, Krallen und Pfotendrücken geholfen hat. Wir werden jedoch nicht nachlassen, damit es auch weiterhin bergauf geht und dann "oben auf dem Berg bleibt!!!"
 
Ich wünsche Euch auch alles alles Gute für die nächsten Tage,Wochen und Jahre!
Ich finde es wirklich schön,dass Luna sich wieder erholt hat.
Hoffentlich bleibt sie noch lange in eurer liebenvollen Obhut!
Die Besten Wünsche für die Zukunft auch von meinen Kleinen Rackern und mir :zwinker:
 
LUNA und meine wenigkeit möchten an dieser Stelle noch mal ganz herzlich Danke für die vielen, lieben und tröstenden Worte von Euch sagen. Eure Anteilnahme hat mitgeholfen durch zu halten und nicht auf zu geben. Luna geht es von Tag zu Tag besser. Ihre künstlichen Mahlzeiten konnte ich jetzt schon auf 2x täglich reduzieren (vorher waren es ja 4x tägl.) Falls LUNA mal irgend wann Adoptiveltern braucht, so wird nur einer von Euch in Frage da für kommen. Liebe Grüsse MELODIE und LUNA
 
Nun, da wollen wir aber nicht hoffen, dass sie Adoptiveltern braucht. Soll sie doch bei dir alt und ähhhh grau werden.
Wir können aber eine Daumendrück-Patenschaft übernehmen!!!
Da einzigste was du dazu tun musst, ist, uns regelmäßig über ihren Gesundheitszustand und die Dinge die sie anstellt informieren!
 
o.k. Anita, du hast die Daumen drück Patenschaft so eben für Luna erhalten! :zwinker: Keine schlechte Idee übrigens, kostet nichts und jeder kann sich eine erlauben. Anbei ein Bild von LUNA und Baby PELITO wie er sie tröstet(keine Sorge, Pelio ist in festen Händen einer netten OHK Dame) GRUSS MELODIE
 

Anhänge

  • PELITO0008.jpg
    PELITO0008.jpg
    22 KB · Aufrufe: 109
Hallo Melodie,

es ist wunderbar zu hören, dass es der kleinen Luna wieder besser geht und dass sie sogar schon wieder einen Teil ihrer alten Gewohnheiten wieder aufgenommen hat. Ich denke man merkt, dass sie doch einen sehr großen Lebenswillen hat. Weiter so kleine Luna! :dance:
Wir hoffen auch weiterhin für sie und wünschen ihr alles, was man nur wünschen kann, dass ihr (und natürlich auch euch allen) weiterhin gut geht.

Viele Grüße von Essis, Gina und Grummel.
 
Hallo ihr Lieben, heute 14 Tage nach dem LUNA so schwer erkrankte, ist sie wieder vollkommen o.k.! Am Freitag findet eine hoffentlich letzte Blutuntersuchung auf Grund der Leberfunktion statt. Ansonnsten ist sie wieder wie immer man merkt ihr nicht an das sie vor 14 Tagen mehr tot als lebendig war. Der Kampf hat sich mehr als gelohnt und ich hoffe nur, daß nicht noch weitere Gendefekte auftauchen werden. GRUSS MELODIE :freude:
 
Hallo MELODIE.

Das freut mich, das es Luna wieder besser geht.

Ich finde es sehr bemerkenswert, das ihr eine "eigene Sprache" im Laufe der Jahre entwickelt habt. :zustimm:

Kann das denn jederzeit wieder passieren? Musst Du jetzt irgendwas beachten, z.B. die Ernährung, Vitamine ??

Weiterhin alles Gute für Euch. :freude:
 
Hallo Angelika, ja es kann immer wieder passieren, deshalb bekommt LUNA zur Ünterstützung der Leber Mariendistel samen ( Legalon 70mg ) 1x pro Tag.Bei der Ernährung kann ich nicht viel verändern da sie Avifood ja schon immer mit Obst und Gemüse bekommt. Am schlimmsten ist, daß man eben nicht weiß ob sie noch weitere Gendefekte und wenn ja, welche hat. GRUSS MELODIE
 
Schön, dass es Una wieder gut geht. DIe kleine hat richtig gekämpft!!! Super schön, dass so schreckliche Geschichten auch ein schönes Ende nehmen können!! Weiterhin wünschen wir Luna alles GUTE!!!!
 
HALLO AMAFREAKS, wir haben gekämpft und gewonnen! LUNA ist wieder vollkommen o.k. und sie ist auch wieder ganz die "ALTE". Sie singt,pfeifft,spricht und meckert wieder wie früher.Mensch, wie ich das Vermisst habe. Sie meint aber auch ihr ganzes Sprachtalent der letzten 14 Tage nach zu holen in dem sie momentan ca.14 stunden am Tag mindestens nicht den Schnabel hält aber besser so als anders. Liebe Grüsse MELODIE :dance:
 

Anhänge

  • LUNA0001.jpg
    LUNA0001.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 97
  • LUNA0002.jpg
    LUNA0002.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 96
hallo melodie,

super toll, ich freu mich für euch. und das luna jetzt nicht mehr den schnabel hält, na wen wunderts, sie freud sich natürlich auch und das muss sie jetzt mit allen mitteln zeigen.

sehr schön,

weiterhin alles gute

lg thorsten
 
Luna

Hallo Melodie,

wir haben gerade gelesen, dass es der kleinen süssen Maus (ist wirklich `ne Hübsche) wieder gut geht und dass alles wieder o.k. ist. Wir freuen uns riesig für euch alle über diese Nachricht und hoffen, dass es so bleibt. Deshalb hat die Gina vielleicht gerade eben ein Konzert angestimmt, wie sie es noch nie vorher gemacht hat. :zwinker:

Toll gemacht kleine Luna (und natürlich auch Melodie)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :beifall:

Viele liebe Grüße Essis und ihre beiden Frischluft-Fanatiker
 
Hallo!

Schön, dass es der kleinen wieder gut geht!
Gibt es denn solche Gen-Defekte öfter bei den Gelbköpfen? Ich habe heute nämlich eine Anzeige gelesen:
Verkaufe Gelbkopfamazon, Papagei, blind, VP € 250,-.

Lg
Doris
 
Hallo Melodie,

super, dass die kleine Kämpferin gewonnen hat! :freude: :freude:
Ich drücke die Daumen, dass sie auch weiterhin auf der Sonnenseite des Lebens steht!
Ich hoffe, du berichtest weiter... :zwinker:
 
Flyer schrieb:
Hallo!

Schön, dass es der kleinen wieder gut geht!
Gibt es denn solche Gen-Defekte öfter bei den Gelbköpfen? Ich habe heute nämlich eine Anzeige gelesen:
Verkaufe Gelbkopfamazon, Papagei, blind, VP € 250,-.

Lg
Doris
Hallo Doris, daß Papageien erblinden passiert öfter als man denkt. In den meisten Fällen liegt aber kein Gendefekt vor sonndern eher nachlässigkeit des oder der Züchter. Es ist ganz wichtig z.B. Papageienbabys zu ertwurmen ( was meines Wissens die wenigsten Züchter machen ) Ein Wurmbefall reicht föllig aus, ein Papageienbaby erblinden zu lassen.Blindheit bei Papageien ist auch nicht Rasse abhänig, ich kenne blinde Aras genau so wie blinde Graue. Ich finde auch, gerade wenn man so ein Tier hat sollte man es wirklich nur im Äüßersten Notfall verkaufen. Diese Tiere prägen sich unheimlich auf ihren Pfleger, sind viel sensiebeler und jede Veränderung macht sie unsicher. Meine LUNA reagiert unheimlich auf Stimmen, die die sie kennt werden freundlich begrüsst,bei fremden Stimmen erstarrt sie erst mal zur Salzsäule. Liebe Grüsse MELODIE
 
Hallo an alle Amafreaks möchte euch mal wieder neues von LUNA berichten. Ihre schwere Erkrankung gehört ja nun der Vergangenheit an aber die letzte Zeit denken meine Nachbarn wohl, daß ich schwer krank sein muß! Luna liebt zur Zeit das Weihnachtslied " OH TANNENBAUM" und schallert es den ganzen Tag. Da ich bei diesen Temperaturen den ganzen Tag die Fenster offen habe versteht sich ja von selbst. Was soll ich sagen, Luns geschaller hört man km weit und die Nachbarn und andere Passanten die an meinem Fenster vorbei kommen gucken mich irgend wie komisch an( eben als sei ICH irgend wie wirr in Kopf ) Da ich aber voll und ganz hinter meinen Tieren stehe, schaller ich fleißig mit und warte gespannt auf die Jungens mit der "weißen Jacke" Also, wundert euch nicht, demnächt in den Nachrichten zu hören: Weihnachtsverrückte Frau im September in Klapsmühle sammt Papagei eingeliefert! Das sind dann wir. Tschüss bis bald MELODIE und LUNA :heul: :hahaha:
 
:hahaha: :hahaha: :vogel: :vogel:

klasse, sag uns dann aber bitte Bescheid, wo sie dich hingebracht haben, damit wir dir :blume: schicken können.

Freue mich riesig, dass Luna wieder auf dem Berg ist.
Möchte mich auch noch ganz herzlich für die Daumendrück-Patenschaft bedanken, auf die ich sehr stolz bin. Habe, da es unserem Murphy aufgrund seiner Aspergillose und Nebenwirkungen schlecht geht, leider verbaselt mich dafür zu bedanken. Möchte ich hiermit nachholen.
 
anita schrieb:
:hahaha: :hahaha: :vogel: :vogel:

klasse, sag uns dann aber bitte Bescheid, wo sie dich hingebracht haben, damit wir dir :blume: schicken können.

Freue mich riesig, dass Luna wieder auf dem Berg ist.
Möchte mich auch noch ganz herzlich für die Daumendrück-Patenschaft bedanken, auf die ich sehr stolz bin. Habe, da es unserem Murphy aufgrund seiner Aspergillose und Nebenwirkungen schlecht geht, leider verbaselt mich dafür zu bedanken. Möchte ich hiermit nachholen.
Hallo anita, bitte anstatt Blumen lieber GOLLIWOOG´S schicken, somit haben LUNA und ich dann etwas zu knabbern. :gimmefive :+popcorn: GRUSS MELODIE P.S. knddel Murphy ganz doll von mir und wünsche ihm "GUTE BESSERUNG" ( natürlich auch von LUNA )
 
Thema: Luna Und Die Gen Defekte

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
44
Aufrufe
4.381
Divana
Divana
L
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Isrin
Isrin
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben