luna

Diskutiere luna im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich habe mir im letzten jahr eine Amazone gekauft. Sie stammt aus Thüringen, leider von einem. In der ANzeige kam es so rüber, als ob es ein...
K

kampf luna

Guest
Hi,
ich habe mir im letzten jahr eine Amazone gekauft. Sie stammt aus Thüringen, leider von einem. In der ANzeige kam es so rüber, als ob es ein Züchter wäre,aber von ein anderen Züchter habe ich dann später erfahren, dass es ein Händler ist der Papageien billig einkauft und sie als 2 jährige verkauft. Als ich das erfahren habe, war ich total sauer auf den Kerl!!
Inzwischen hat sich uns die Amazone als Luna, Eisie, Cocco und Rocky vorgestellt, sie muss also schon einige vorbesitzer gehabt haben. Sie spricht richtig viel und lernt auch viel dazu. Anfangs war sie sehr aggressiv und hat alle angegriffen, aber inzwischen hat sich das gelegt. Sie wird momentan von uns alleine gehalten, was mir eigentlich in der Seele wehtut. Aber leider soll sie sich nach Aussagen des Händlers nicht mit anderen Vögeln (Amazonen) vertragen. Vorher hatte ich zwei Mohrenköpfe, wobei ich den zweiten später dazu bekommen hatte. Die beiden hatten auch eine Hassliebe. Sie haben sich gegenseitig gekrault und gefüttert, am nächsten Tag dann wild gehackt und durch den Käfig gejagt. Dadurch bin ich jetzt natürlich auer erstmal etwas vorbelastet.
So, dass sollte fürs erste reichen,

Gruß,

Mirja (Kampf Luna)
 
Hallo Mirja,

herzlich willkommen hier unter den Amazonenfans! :zwinker:
Aber leider soll sie sich nach Aussagen des Händlers nicht mit anderen Vögeln (Amazonen) vertragen.
Ob du dich nach dem, was du schriebst, auf die Aussagen dieses Menschen verlassen kannst, ist fraglich...
dass es ein Händler ist der Papageien billig einkauft und sie als 2 jährige verkauft.
Weißt du denn nun, wie alt die Amazone wirklich ist? Eventuell kannst du anhand des Ringes das Beringungsjahr ablesen...
Inzwischen hat sich uns die Amazone als Luna, Eisie, Cocco und Rocky vorgestellt, sie muss also schon einige vorbesitzer gehabt haben.
Die vielen Namen müssen nicht zwangsläufig auch auf viele Besitzer schließen lassen. Mein Grauer Furby spricht mindestens 10 Namen und ich bin nach dem Züchter der einzige Besitzer. :zwinker: Die Namen, die Furby spricht und ruft, sind Namen der anderen Papageien, Hunde und Menschen, die im Haushalt leben.
Vorher hatte ich zwei Mohrenköpfe, wobei ich den zweiten später dazu bekommen hatte. Die beiden hatten auch eine Hassliebe. Sie haben sich gegenseitig gekrault und gefüttert, am nächsten Tag dann wild gehackt und durch den Käfig gejagt.
Dies zeigt dir aber, dass deine Luna "gesellschaftsfähig" ist, d.h. dass sie durchaus eine Beziehung zu einem Partnervogel aufbauen könnte.
Wichtig wäre allerdings, dass der Partner gegengeschlechtlich und in etwa gleichalt ist. Ist dir das wahre Geschlecht von Luna bekannt?
 
Der Ring verrät das Alter!!

Hatten uns schon mal schlau gemacht. Ist halt schon ein bißchen her? Glaub war die Ring stelle ???Nicht lachen wenn ich es falsch formuliert habe.Jedenfalls war die Ring Nr. nicht auffindbar ,also hat wohl der gute man ein neuen Ring umgemacht damit man das alter nicht herraus findet.Hatte ich auch von ein anderen Züchter aus Thüringen gehört und der hatte mich auch erst mal aufgeklärt was das für ein Händler ist. Halt alte Vögel billig einkaufen und dann teuer und als jung Vogel verkaufen. Also beim zweiten Vogel bin ich bestimmt schlauer!!!!! Bye Mirja (kampf Luna)
 
Namen

Der Händler hat hatte meine Amazone den Namen Eisie gegeben weil es wohl mit den Eiswagen zu tun hatte?! Naja fand den Namen nicht passend und habe sie dann den Namen Luna gegeben.Ja von den ganzen Namen kann es schon sein das die von Familien Mitgliedern kommen.Bye mirja
 
Gesellschaftsfähig

Naja ich glaube das den Händler schon weil sie am Anfang uns alle gebissen hat und wir hatten ihr nichts getan?? Das war Die hölle ,mich biss sie so im Finger das es nur so Blutete.Dann flog sie auf die Schulter und aus heiteren Himmel biss sie zu.Ich habe noch zwei kleine Kinder und da kann ich Luna nur fliegen lassen wenn meine Kinder nicht in den Zimmer sind!! Luna schrie auch in den lautesten Töhnen.Zuerst wollte ich sie wieder verkaufen ,aber dann dachte ich wenn die Arme bei den neuen Besitzern auch immer weiter abgeschoben wird dreht sie ganz durch! Also behielt ich sie und kaufte ihr noch ein großen Käfig dazu.Jetzt ist es so das ich Luna am Kopf kraulen kann und beim frei Flug beißt sie mich nicht mehr. Aber allerdings mein Mann kann Luna überhaubt nicht ab. Das letzte mal flog sie ihn an und biss genau ins Gesicht rein.Ja da bekommt man schon respekt!! So für heute Tschüssi mirja
 
Mirja,

hab den Züchter deiner Amazone gefunden.

Du hast ne PN.:)
 
Luna ist übrigens 16 Jahre jung.
 
Vielen dank noch mal!!! Ist ja echt der Hammer 16 jahre und nicht 2jahre!!! das hatte ich mir schon so gedacht, den junge Vögel haben noch nicht so viel risse im Schnabel. Na toll wenn Luna dann schon 16 j. ohne Partner lebt kann man dann noch ein zweit Vogel anschaffen??? Liebe Grüße KAMPF LUNA
 
Thema: luna

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
44
Aufrufe
4.380
Divana
Divana
L
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Isrin
Isrin
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben