Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend?

Diskutiere Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lungen- und Luftsackmykose , ich habe gelesen das es für Menschen ansteckend ist. Dann habe ich hier aber auch noch gelesen das es keine...

1. #1 LachmitLust, 1. Oktober 2007
    LachmitLust

LachmitLust Guest

Lungen- und Luftsackmykose , ich habe gelesen das es für Menschen ansteckend ist.
    Dann habe ich hier aber auch noch gelesen das es keine übertragbaren Krankheiten gibt ausser die Papageienkrankheit.

Was stimmt denn nun??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

cedric Foren-Guru

Für Menschen mit einem schwachen Immunsystem,kann alles ansteckend sein,wie auch umgekehrt! Übrigens sind wir überall von Pilzen umgeben.

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo LachmitLust,

ich gehe mal davon aus, dass du die Aspergillose meinst?
    Aus einem anderen Thread habe ich deinen Beitrag hierher kopiert, denn es geht sicherlich um dasselbe.:zwinker:

Aspergillose ist definitiv nicht ansteckend, weder von Vogel zu Vogel noch von Vogel zu Mensch.
    Die 80% der an Aspergillose erkrankten Papageien beziehen sich auf die in Wohnungshaltung. Sicherlich gibt es das auch in freier Wildbahn bei einigen Papageien, aber wohl nicht in dem Ausmaß.

Thema: Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspergillose papagei ansteckend mensch

Die Seite wird geladen...

Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend? - Ähnliche Themen

1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  3. Kanarienhahn für älteren Menschen

Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  4. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  5. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...