Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend?

Diskutiere Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Lungen- und Luftsackmykose , ich habe gelesen das es für Menschen ansteckend ist. Dann habe ich hier aber auch noch gelesen das es keine...
L

LachmitLust

Guest
Lungen- und Luftsackmykose , ich habe gelesen das es für Menschen ansteckend ist.
Dann habe ich hier aber auch noch gelesen das es keine übertragbaren Krankheiten gibt ausser die Papageienkrankheit.

Was stimmt denn nun??
 
Für Menschen mit einem schwachen Immunsystem,kann alles ansteckend sein,wie auch umgekehrt! Übrigens sind wir überall von Pilzen umgeben.
 
Hallo LachmitLust,

Lungen- und Luftsackmykose , ich habe gelesen das es für Menschen ansteckend ist.
ich gehe mal davon aus, dass du die Aspergillose meinst?
Aus einem anderen Thread habe ich deinen Beitrag hierher kopiert, denn es geht sicherlich um dasselbe.:zwinker:

hm........ jetzt bin ich doch verunsichert, da ja auf der Seite vom Tirarzt Bibo usw, da steht doch genau das es ansteckend ist???

ich meine klar könnte es auch en Trick sein um dem Straftäter Angst zu machen. Würd ich vielleicht auch machen.

aber ist A. nun ansteckend oder nicht??

Und haben nicht ca.80 % der in freier Wildbahn lebenden Papageien Aspergillose ?? hab ich mal in einem Bericht gehört.
8o
Aspergillose ist definitiv nicht ansteckend, weder von Vogel zu Vogel noch von Vogel zu Mensch.
Die 80% der an Aspergillose erkrankten Papageien beziehen sich auf die in Wohnungshaltung. Sicherlich gibt es das auch in freier Wildbahn bei einigen Papageien, aber wohl nicht in dem Ausmaß.
 
Thema: Lungen- und Luftsackmykose für Menschen ansteckend?

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.677
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
12
Aufrufe
2.808
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
9
Aufrufe
1.992
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
1
Aufrufe
899
Sittichmama
Sittichmama
P
Antworten
33
Aufrufe
4.541
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben