Lungenkrebs durch Vögel??!!

Diskutiere Lungenkrebs durch Vögel??!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin aber einige Stunden jeden Tag bei den Vögeln im Zuchtraum, aber viele dieser Zuchträume haben ja Fenster. In Schlafräume gehören sowieso...

  1. #41 IvanTheTerrible, 14. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich bin aber einige Stunden jeden Tag bei den Vögeln im Zuchtraum, aber viele dieser Zuchträume haben ja Fenster.
    In Schlafräume gehören sowieso keine Tiere und selbst bei 10 Vögeln im Wohnberich wäre mir das zuviel Dreck.
    Man will ja auch mal Leute einladen.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nicht jeder der raucht bekommt Lungenkrebs. Auf der anderen Seite, mein Nachbar hat noch nie geraucht, aber er hatte Lungenkrebs. Aber er hatte es vor 7 Jahren. Die Ärzte sagen er ist geheilt.
     
  4. sarah08

    sarah08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Divana
    und ist dein Nachbar Vogelhalter :?
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nein, hatten nie Vögel.
     
  6. #45 Vogelklappe, 14. Februar 2013
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Interessant sind dazu jedenfalls die (anerkannten) "beruflich verursachten Krebserkrankungen" (Folie 22) sowie die beachtlichen Unterschiede zwischen den Bundesländern. Vögel spielen da absolut keine Rolle, Rauchen (u.a. Nitrosamine) übrigens auch nicht.
    http://tu-dresden.de/die_tu_dresden...ziehungswissensch_lungenerkrankungen_2007.pdf

    Aleveolitis durch Vogelfeinstaub mit dem Endstadium Fibrose (Lungenverschwartung) ist allerdings auch nicht ohne, und vielen ist auch nicht klar, daß man durch die Abbauprodukte chronischer Nebenhöhlenentzündung, die man subjektiv für nicht so schlimm hält, später an der Dialyse enden kann.
     
Thema: Lungenkrebs durch Vögel??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich lungenkrebs

    ,
  2. gefiederstaub tauben krebserregend

    ,
  3. lungenerkrankung durch vögel

    ,
  4. Bronchitis durch Taubenstaub,
  5. Bronchitis durch Taubenschlag ,
  6. durch papagei lungenkrebs bekommen,
  7. vögel im haus krebs,
  8. taubenschlag staublungen,
  9. vögel staub krebs,
  10. wie gefährlich sind vögel u d papageien in der Wohnung krebs,
  11. lungenkrank durch vögel,
  12. lungenkrebs durch wellensittich,
  13. staublunge durch wohnung,
  14. staublunge hühner,
  15. kanarienvogel lungenkrebs,
  16. lungenkrankheit wellensittiche,
  17. Benzol Wellensittich,
  18. graupapagei lungenkrebs,
  19. kanarienvogelhaltung staublunge,
  20. lungenkrank durch wellensittich,
  21. welche ziervögel stauben nicht,
  22. ein papagei staublunge,
  23. papagei staub www.vogelforen.de,
  24. von staublunge zu lungenkrebs,
  25. lungenkrebs durch wellensittich