Lungenmilben oder?

Diskutiere Lungenmilben oder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , ich habe mehrere kanarien in der außenvoliere die Babys bekommen , aber nach einiger zeit werden sie nicht mehr gefüttert und meistens...
Hey moni ,
Ich habe zwei Pärchen das andere sind Babys die eigentlich in die neue Voliere sollten aber die ersten zwei sind jetzt erst richtig Futter fest und die anderen beiden waren grade mal ein paar Tage aus dem Nest.jeder der mich besucht meint immer den Tieren geht es richtig gut die leben hier wie im Paradies und dann sagt jemand der weder die Voliere noch die Vögel je gesehen hat ich hätte überbesatz und fütter falsch.Ich denke da wäre jeder von euch nicht erfreut darüber gewesen.
Hauptsache meine Tierchen werden wieder gesund ! Kotprobe war normal.
Danke für die Info von der Krankheit.
Lg
 
Ein Halter sollte sich auch ein wenig mit der Biologie der Tiere auskennen, ich hoffe du kennst dich mit den anderen Arten besser aus. Sind deine Besucher vogelkundig? Tierliebe alleine reicht nicht immer aus, ein wenig Kenntnisse sind manchmal auch ganz hilfreich.
Aber wahrscheinlich, wie es leider immer wieder in diesem Unterforum geschieht, geben einem die Leute hier einen Rat, den die meisten User nicht lesen wollen.
Die Ratschläge werden hier zum Wohle der Tiere gegeben und keiner will hier jemanden was böses. Aber manchmal sollte man sich die Ratschläge hier mal durch den Kopf gehen lassen.
 
naja , nur noch mal kurz , leider sind die anderen Babys auch gestorben. Einer am Sa und einer Gestern. Sa der wurde vom Dorfdr. Optuziert und da kam dieser Parasit raus und die Leber war angegriffen. Nun habe ich gestern den anderen Vogel noch lebend versucht nach Hannover zu bringen aber er war leider so angeschlagen das er dort auf dem Tisch gestorben ist. Der Arzt meinte auch das seine Leber zu dunkel ist ? Und er zu mager war? Woran das genau liegt erfahre ich erst in ein paar Tagen .Mir wurde gesagt ich solle 7 Tage spartrix geben , der Arzt gestern meinte 2 Tage und nach 2 Wochen wiederholen , vieleicht waren nun 5 Tage spartrix zu viel. Keine Ahnung , der abstrich war gut!
Was auch ein Grund vieleicht gewesen sein wird das, das aufzuchtsfutter bei kanarien wahrscheinlich nicht verwertet wird so wie bei Spatzen auch nicht der Fall ist.Er hat zwar auch Apfel und Körner gefressen aber vieleicht zu wenig.
Ich warte jetzt die Ergebnisse ab und sollte ich nochmal etwas mit der Spritze füttern müssen hat er mir den Tip gegeben ,Babynahrung, also vollkornbrei so machen die es dort auch!
Lg
 
Vielleicht kommen die Leberschäden aber auch von den ganzen Milbenbekämpfungsmitteln. Gerade Jungtiere sind empfindlich auf Umweltgifte.Normales Eifutter/Aufzuchtsfutter für Kanarien wird von gesunden Jungtieren gut vertragen.
 
Was auch ein Grund vieleicht gewesen sein wird das, das aufzuchtsfutter bei kanarien wahrscheinlich nicht verwertet wird so wie bei Spatzen auch nicht der Fall ist.Er hat zwar auch Apfel und Körner gefressen aber vieleicht zu wenig.

Wegen dieser Passage habe ich die genaue Sorte des Futters nachgefragt - das wären die ersten Kanarien, die kein Aufzuchtfutter vertragen.
 
Hallo, hatte ich doch schon im Beitrag geschrieben nuti,bird a21, eitrockenfutter und Apfel und die altvögel bekommen von blattner kanarienfutter und Grünfutter. Und ich habe jetzt nur weitergegeben was der Dr mir gesagt hat er meinte es gibt kein Futter was er mir empfehlen kann sie selbst hätten keins für kanarien und füttern daher mit Babybrei. Bevor hier aber groß gerätselt wird warum oder wieso warte ich die Ergebnisse ab gestern Abend hat er auf den Ab gesprochen und meinte das die Leber nicht in Ordnung ist und es bakteriell ist genau wie beim Ara er muß jetzt die Leber wohl einschicken und irgend so eine mikrobak? erstellen.Der kleine wird dadurch wohl das Futter nicht verwertet haben.
Ich kann die kleinen nicht zurück holen und kann nur hoffen das er den Auslöser dafür finden wird wir haben in Feb unseren Hund an einen leberschaden verloren ich finde es reicht langsam mal.

Ich werde es schreiben!
Lg
 
A21 ist mir ein Begriff, das ist Handaufzuchtfutter. Was für ein trockenes Eifutter genau, welche Marke? Das Körnerfutter spielt vermutlich keine Rolle, auch wenn Blattner viele verschiedene Mischungen verkauft ;). Grünfutter sollte in den ersten Lebenstagen nicht unbedingt gefüttert werden.
 
Hey moni , ich Fülle das Futter immer um daher habe ich die Verpackung nicht mehr , aber ich fahr später bei raifeisen vorbei und schau wie es heißt.
Ich habe mit dem nutri bird auch meinen gimpel vor drei Jahren groß bekommen seit dem bestelle ich es jedes Jahr mit. Ich habe öfter mal verletzte und kleine Pieper hier.und daher immer so etwas da sowie auch beoperlen und Mehlwürmer.
Ich bin mir nun auch total unsicher, verhungern geht gar nicht. Wobei ich doch fast alle zwei Std gefüttert habe und er auch selbst Futter aus den Schalen genommen hat.mit gefüttert meine ich das ich ihm das nutri Bird mit einer spritze am Schnabel gehalten habe , gegessen hat er es freiwillig. Ich habe noch nie eine zwangsfütterung gemacht und lasse es auch lieber wenn man liest was alles falsch gemacht werden kann.
Das blattner kanarienfutter ohne rüpseln.
So wie es sich anhörte ist das ja auch hoffentlich nicht der Grund des Todes .
Ich warte jetzt ab .
Aber wenn jemand von euch Erfahrungen mit nutri bird a21 gemacht hat wäre ich sehr neugierig grade bei kleinen Vögeln. Danke !
Lg
 
Das Nutribird ist schon in Ordnung, schließlich ist es ja spezielles Handaufzuchtfutter. Wegen dem anderen Aufzuchtfutter hatte ich nur gefragt, weil ich dachte evtl. hätten die Altvögel das nicht gut angenommen und daher die Jungen auch schlecht gefüttert.
 
Thema: Lungenmilben oder?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben