Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte?

Diskutiere Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ein Glosterweibchen hat wie es scheint Lungenmilben. Weil ich komische Geräusche beim Atmen höre.. Die Behandlung ist durch...

  1. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Hallo zusammen,

    ein Glosterweibchen hat wie es scheint Lungenmilben. Weil ich komische Geräusche beim Atmen höre..

    Die Behandlung ist durch das Wirkstoff Ivermectin. Ich habe bei einer Apotheke gefragt und die verkaufen es nicht ohne Rezept vom Tierartz!! Wisst ihr vielleicht wo man es sonst kriegt?????

    lg

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Da wird wohl der Gang zum Tierarzt unerlässlich sein, zumal es a) keine Lungenmilben gibt, ich nehme an Du meinst Luftsackmilben, und b) Atemgeräusche allein kein sicheres Symptom sind.
     
  4. #3 charly18blue, 8. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    sehe ich genauso wie Moni. Hintergrund der Atemgeräusche müssen nicht zwangsläufig Luftsackmilbern sein. Auch Pilze oder bakterielle Infektionen können solche Sympthome erzeugen.

    Su solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und das abklären lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Danke schon , ja das genau meinte ich, Luftsackmilben.. es tut mir leid, bin auslander, und bei uns heißt es so :-P

    liebe Susanne danke für den Link!!

    ich war noch nie beim TA, wie viel kostet es so ungefähr, die ganze Behandlung, falls er feststellt dass der vogel wirklich diese Luftsackmilben hat??
     
  6. #5 charly18blue, 8. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wenn es wirklich nur Luftsackmilben sind, kann es eigentlich nicht so viel kosten, ich kann es Dir leider nicht sagen. Ist schon einige Zeit her, dass ich Ivomec gebraucht habe.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Danke schön, du hast mir sehr geholfen.. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte?

Die Seite wird geladen...

Lungenmilben / Wo finde ich Ivermectin-Produkte? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  5. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...