Luposan MoorLiquid

Diskutiere Luposan MoorLiquid im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei Zooplus von Luposan das MoorLiquid bestellt. Nun wollte ich mal nachfragen, ob hier schon jemand mit dem MoorLiquid...

  1. #1 BlueGirl666, 2. Januar 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    Hallo,
    ich habe bei Zooplus von Luposan das MoorLiquid bestellt. Nun wollte ich mal nachfragen, ob hier schon jemand mit dem MoorLiquid erfahrungen gemacht hat und wie ich das verfüttern soll?
    Es ist eine dickflüssige bräunliche Masse, wie Moor ebend :D
    Kann ich das wohl ins Trinkwasser mischen?
    Auf der Verpackung steht nur, wieviel davon gegeben werden soll, aber nicht, wie es gegeben werden soll!

    Wäre über Erfahrungsberichte dankbar!

    MfG
    BlueGirl666
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    davon habe ich noch nie gehört.

    Wofür soll das gut sein? Oder ist das einfach ein Zusatzfutter? Steht auf der Packung, ob das nur für bestimmte Vogelarten ist? *neugierigsei*

    Lieben Gruß:0-
    Dunja
     
  4. #3 BlueGirl666, 2. Januar 2004
    BlueGirl666

    BlueGirl666 Guest

    auf der Packung steht:

    Also auf der Packung steht:
    Natürliche Zusatznahrung für Tiere für Magen & Darm

    Die flüssige Konsistenz dieses Moor-Naturproduktes garantiert leistungsfähige Wirksamkeit auf biologischer Basis.
    Entstanden durch über Jahrtausenden hinweg ungestörten Naturkreislauf, machen die enthaltenen, biologischen aktiven Wirkstoffe dieses naturreine Moor-Extrakt zu einem einzigartigen Vitalstoffligerant! Die zu 100 % natürlichen Inhaltsstoffen von MoorLiquid bewirken:
    eine Regulierung der Magen-Darm-Tätigkeit
    die Verbesserung der Futterverwertung
    eine Begünstigung der Blutbildung
    die optimierung der Fell/Federpflege

    Fütterungsempfehlung:

    Tierart Menge
    Pferde 3 Teel. täglich
    grosse Hunde 1 Essl. täglich
    mittelgrosse Hunde 2 Teel. täglich
    kleine Hunde und Katzen 1 Teel. täglich
    Nager 1/2 Teel. täglich
    Vögel 1/4 -1/2 Teel. täglich

    Luposan Moorliquid
    Kalzium 5,50%
    Natrium 0,35%
    Magnesium 0,40%
    Eisen 1,14mg/kg
    Aluminium 0,12%
    Ätherextrakt 1,27%
    Bitumen 19%
    Humine und Lignin 13,90%
    Huminsäure 13,10%
    Kieselsäure 6,70%
    Kohlensäure 2,58%
    Phosphate 0,22%
    Zellulose 2,95%
    leicht wasserlösliche Proteine 1,35%
    schwer wasserlösliche Proteine 4,20%

    Ich hoffe, das Erklärt ein wenig!
    Da ich auch Kaninchen habe hab ich es einfach mal mitbestellt!

    Ist also nicht auf bestimmte Vogelarten begrenzt sondern für alle Tiere.

    MfG
    BlueGirl666
     
  5. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Entschuldige, ich bin nun mal ein typisch skeptischer Steinbock.:~

    Ich gebe meinen Nymphen einfach Mineralien in einem extra Schälchen und ab und an Vitaminzusätze über das Trinkwasser (zusätzlich zu Obst und Gemüse) - sie haben alle sechs ein schönes Gefieder und eigentlich auch keine Probleme mit der Verdauung:D

    Mein Pferd bekommt Heulage, Kraftfutter, Saftfutter und Mineralfutter - so daß die Dicke eigentlich auch nichts zusätzlich für die Verdauung oder das Fell braucht:D

    Ich bin gespannt, was du Positives von diesem Mittel berichten kannst - trotzdem bin ich erstmal skeptisch, denn gerade unsere Moore sind eigentlich genug ausgebeutet worden...

    Trotzdem freue ich mich schon auf deine Erfahrungsberichte, wenn du das Mittel getestet hast - man lernt ja trotz Skepsis immer wieder gerne dazu;) (und das meine ich wirklich ernst)

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier Erfahrung damit und kann dir sagen wie man das den Vögeln am besten anbietet?!

    Lieben Gruß:0-
    Dunja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Luposan MoorLiquid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moorliquid kaninchen