Lurchen hackt nur noch....

Diskutiere Lurchen hackt nur noch.... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Als ich Lurchen noch alleine hielt war ich ihre beste Freundin sofern man das so nennen kann. Sie ging mit freude auf meine Schulter fummelte...
Ohh echt?:)
wenn dus schaffst stell mal fotos rein dann:D
 
Ja das mach ich.Wenn ich Schwierigkeiten haben sollte,muß ich Dich noch mal nerven.:D
Muß ja auch noch Photo´s von der neuen Voli zeigen!:freude:
 
meinst du etwa das sich Tüpfels
augenfarbe noch verändern kann?
Mit so schönen orangen Augen wie lurchen sie
hat wär Tüpef voll schön:D
Aber die bleiben sicher braun oder?
Jockl hat nämlich auch braune und sie hat es sicher von ihm:)
Naja so is sie auch schön:D

Hm, da bin ich jetzt überfragt. Allerdings ändert sich die Augenfarbe von jungen Tauben oft noch - ist ja bei anderen Tieren und bei Menschen auch so.

Süß ist Tüpfel jedenfalls so oder so :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ich hab grade versucht die Tauben aus der Hand zu füttern.
Hab meine Hand voll gemacht und sie in den schlag gehalten.
Lurchen kam auch gleich an aber nicht um zu fressen.
Nein sie fing an mir in die finger zu beissen.
Es tat nicht weh und gefressen hat sie nix.
dann kam Jockl aus der brützelle und
gurrte 2 mal dann ging er wieder brüten.
Tüpfel sass auf einer Stange und guckte sich das ganz an.
Bin dann weg gegangen.
Lurchen hüpfte daraufhin aus dem schlag und tüpfel flog hinterher.
Ich hab dann immer einzelne körner zu den beiden geworfen
Sie waren aber nicht so hungerig.
Im Schag lagen auch noch ein paar körner auf dem Boden.
bestimmt deswegen...
ich werd nun den Schag säubern und versuche
sie dann morgen noch mal aus der hand zu füttern.
Jetzt werde ich 50g in den Napf tun damit sie überhaupt
etwas in ihre Bäuche bekommen.
 
Diese bösen Beißmonster

Hallo Tüpfel,

meine Tauben hacken auch bei jeden Kontakt.Ich habe mich aber daran gewöhnt und akzeptiere dieses.
Ich kann mich noch gut an deinen Beitrag "Nachwusch" erinnern.Da hatte ich dir meine vermutung schon gesagt.Ich denke immernoch das Tüpfel ein Täuber ist.Schau dir mal auf den letzten Bild seinen Schnabel im vergleich zu den von seiner Mutter.Auch wenn er ein Stadttauben/Brieftauben Mix ist.Ich habe auch Briefer und Satdttaubenpaare.Und bei all meinenTauben lag ich mit der Geschlechtervermutung richtig.Ich wette mit dir das Tüpfel bald in den Stimmbruch kommt und seine ersten Gurr- Versuche macht. :freude:
Schau dich doch schon mal nach einer Täubin für ihn um.
Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinen taubis und den anderen Tieren.

Grüß Täubin
 
Hmm
Also ich bin froh wenn ich tüpfel behalten
kann noch eine Taube wird meine mum nie erlauben...
Ich werde abwarten bis er/sie geschlechtsreif wird und falls
sich die 3 dann zanken oder so werde ich das mit meinen Eltern besprechen.
Und auf gut glück nun eine Täubin kaufen finde ich nicht gut.
Kann ja sei das Tüpfel doch ne Täubin ist und dann hab ich 3 mädels und müsste noch 2 jung Kaufen um frieden zu haben und schwups hab ich 6 Tauben.
Und das will ich ja nun nicht.
Naja ich würde es schon wollen aber meine
Eltern nicht und weil ich ja nun mal noch bei ihnen
wohne geht das nicht so einfach.
 
Hallo,
ich würde auch sagen, dass Du mit der Verpaarung von Tüpfel noch ein Weilchen Zeit hast. Er oder sie ist doch gerade mal erst etwas über einen Monat alt. Vor 5-6 Monaten tut sich mit der Verpaarung sowieso nichts und er oder sie soll doch erstmal seine Jugend geniesen. :) Ich wollte aber noch was zu Deinem Handfütterungsversuch sagen, wenn Du einzelnen Körnchen hingestreut hast und sie haben nicht danach gepickt, dann waren sie nicht " nicht so hungrig" sondern satt. ;) Versuch es morgen nochmal, aber mit etwas mehr Kohldampf. Als ich damals mit den Tauben angefangen habe, hatte ich das mit der Fütterung auch noch nicht richtig im Griff gehabt, Resultat einzelne Tauben saßen bis zu 3 Tage irgendwo auf einem Hausdach (freiwillig).
Will sagen, eine Taube verhungert nicht so schnell, auch wenn sie sich mal an einem Tag nicht absolut satt gefressen hat.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo tanja,
noch kurz was, wenn sie heute nicht nach dem Futter schauen, dann bekommen meine Tauben nicht 50 gramm, dann haben sie keinen Hunger und bekommen nichts. Morgen haben sie Hunger und sie fressen dir aus der Hand. Und dann zuerst mal nur 4 Körnchen und 2 Stunden später wieder 4 und so weiter. undd ann abends fast satt. Die Betonung liegt auf fast.
gruß Uli
 
Zwischenfrage

Hallo,

kurz ein Zwischen-Bedenken eines Nichtzüchters: Ist es wirklich ratsam, einer Taube Futter vorzuenthalten, solange sie nicht ausgewachsen ist? Ganz "komplett" ist Tüpfel ja wohl noch nicht.

Gruß,
Elgrin
 
Hi
Bin grade bei meinem Freund zuhause und schreibe von seinem PC.
Meine mum versorgt die Tauben übers WE.
Ich hab ihr gesagt das sie den Tauben täglich 50g geben soll ist das oki?
Ich kann sie auch anrufen und sagen das sie mehr geben soll.
Soll ich? bitte schnell antworten bin nur noch kurz da.
 
Ich bin ja alles andere als ein Experte, was Taubenhaltung angeht, aber: Wenn Sie sich an Dich gewöhnen sollen, macht es eigentlich keinen Sinn, wenn Deine Mutter das Futter reduziert, oder?

Dann würde ich erst Montag anfangen, und selbst - wenn überhaupt schon.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hi Tanja,
es ist zwar jetzt schon zu spät für eine Antwort,aber wenn sie über´s
WE wenig bekommen,dann sind sie auf jeden Fall hungrig wenn Du wieder kommst.:D
Es geht ja nicht drum von wem sie wenig bekommen,sondern,daß sie hungrig sind wenn Du sie aus der Hand füttern willst.
Da sie gut genährt sind,und es nicht wirklich kalt ist wird es ihnen meiner Meinung nach nicht schaden.
 
Hi,
nein, so wenig Futter solltest du drei Tauben nicht geben. Schon gar nicht wie Elgrin schon ganz richtig sagt noch ein Kind dabei ist. Wenn es jemand so verstanden hat das ich sage hungern lassen, dann hast du mich falsch verstanden. Wenn ich meine Tauben an die Hand gewöhne bekommen sie als Abschluss immer satt. Aber erst als Abschluss. Und satt heist immer es liegt kein Korn mehr auf dem Schlag aber alle haben genug Futter bekommen. Ich lasse sie nicht hungern. Ich füttere kontrolliert. Und so viel ich weiss rechnet man pro Tag pro Taube ca. 30 Gramm. Das weiss ich aber nicht genau weil ich nie wiege. ich füttere immer nach Gefühl.
Gruß Uli
 
Ich hab meiner Mum gestern noch ne SMS geschickt
das sie ihnen doch mehr als nur 50g pro tag geben soll.
Ich werd ab montag anfangen sie ans handfüttern zu gewöhnen.
Sie gibt ihnen nun ne ganze futterschaufel voll also ca. 180g.
 
Hallo Uli,
meinst Du denn ,daß das "wenig füttern" für zwei Tage ihnen wirklich Schaden zufügt?Ich hätte gedacht für so kurze Zeit wär es nicht schlimm?!

Ich selbst füttere immer satt,da meine beiden ziemlich zierlich sind.
Brauche keine Angst zu haben,daß sie fett werden.:~
Allerdings sind sie auch nicht mehr so zahm,aber das sagte ich ja schon.
 
Hi, nein, wirklichen Schaden werden sie nicht davon tragen, aber warum soll man dieses machen. Wenn ich mal nicht füttern kann, bekommt meine Frau immer mehr Futter aufgeschrieben, wie die Tauben wirklich brauchen. Warum? Vielleicht eine Macke.
Gruß Uli
 
Ich füttere die Tauben ja nun seid Montag aus der
Hand naja ich versuche es zumin.
Es klappt nicht.
Sie sind so misstrauisch das ist nimmer normal.
Ich hab ihnen nie was getan und trotzdem hacken sie meine hand.
Nicht nur Lurchen tut das nein jetzt hat sich
Tüpfel das auch noch abgeguckt.
Und immer stillhalten kann ich nimmer.
Denn langsam hab ich richtige Wunden an
den Handen von der ewigen hackerei:(
Was soll ich tun?
Ich mach das 5 mal täglich und am ende also nachdem ich ne
halbe Stunde dastand und ihnen das Scheiss futter hingehalten
hab und keiner was gefressen hat sondern sie nur immer meine
hand gehackt haben reicht es mir und ich steu etwas hin,
denn ich hab irgendwann auch keine Gedund mehr:(
Ich glaube langsam die werden nie nett zu mir sein...........
 
Thema: Lurchen hackt nur noch....

Ähnliche Themen

Vogelinteresse
Antworten
7
Aufrufe
597
Sammyspapa
Sammyspapa
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
4.074
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
39
Aufrufe
5.130
Martin_Josko
Martin_Josko
T
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Tüpfel
T
T
Antworten
87
Aufrufe
11.488
Tüpfel
T
Zurück
Oben