Lurchen hackt nur noch....

Diskutiere Lurchen hackt nur noch.... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Als ich Lurchen noch alleine hielt war ich ihre beste Freundin sofern man das so nennen kann. Sie ging mit freude auf meine Schulter fummelte...
Hi Tanja,
süper!!!!!
Das hört sich ja super an. Und bald lernen sie noch Geige spielen, grins
Uli
 
was meinst du damit?
ob du sie raus lassen kannst? Das ist nicht ungefährlich. Tüpfel ist schon recht groß, müsste aber eigentlich bleiben. Nur der weisse Vater??????? Ob der bleibt????? Einmal Briefer immer Briefer. kannst du ihn, wenn er abhaut, wieder holen?
dann klappt es
gruß Uli
 
Ja super,das klappt ja wie verrückt.:zustimm:
Mit dem fliegen wäre ich auch noch vorsichtig.Würde es auch
erst mal festigen,das gewonnene Vertrauen.
Aber toll,freue mich für Dich,daß es so gut klappt.
 
Ach ja,und im Winter haben die Raubvögel auch großen Appetit.
Leider gehen sie soweit ich weiß gern auf weiße Tauben,wohl weil sie
auffällig sind.
Also sei lieber wirklich vorsichtig,ich hab ja dieses Jahr eine meiner
Tauben verloren.
 
HAlt,
erzählt doch nicht immer so einen Blödsinn. Ich habe gehört! Wenn ich das schon höre. Ich habe nur weisse Tauben und die Krähen kümmern sich überhaupt nicht drum.
Kannst Du Leo wieder abholen wenn er wegfliegt? Wenn ja dann lasse sie ruhig raus. Nur Leo und Tüpfel nicht zusammen zum ersten mal. Tüpfel am besten erst wenn Leo bei dir bleibt. Sonst nimmt Leo sie/ihn mit und dann findet er/ sie nicht nach Hause.
Gruß Uli
 
hehe du meinst Jockl und nicht Leo:~ :D
Leo ist ja das Täubchen von Finni:D
Ja oki nur hab ich jetzt doch etwas angst vor den Greifen:(
Vllt lass ich sie doch erst im Frühling oder Sommer fliegen?
Und noch haben meine Tauben keine clipringe mit
Telenummer muss mir die erst besorgen.:D
 
Hi Tanja,
tschuldigung, das ist das Alter. Mir fällt es schrecklich schwer Namen zu hehalten. Einfacher ist es da mit Ringnummern. Welche Nummer hat denn Jockl. Und dann auch noch dieser Name, mit dem vergessenen "e", grins. Also, kann Jock(e)l wieder nach Hause fliegen?
Und noch was zur Angst mit greifen. Die kommen auch im Sommer. Ich kann schon verstehen das du Sorge hast, aber das gehört zum Leben dazu. Da kommt auch mal eine taube nicht wieder. ich habe eine Katze, bis vor 6 Monaten noch 2. Sammy ist einmal nicht mehr wieder gekommen. Da waren wir schon einige Tage traurig. Aber besser so als sein ganzes Leben in der Wohnung (Voliere). Tauben fliegen einfach zu gerne und sie sehen so wunderschön im Flug aus. Was glaubst du wie schön Tüpfers Schimmelfarbe vor knack blauem Himmel aussieht!
gruß Uli
 
Na ja,ich meine ja nicht,daß Du sie gar nie fliegen lassen sollst.
Die Kombination aus den gerade errungenen Erfolgen und einer
unerfahrenen Jungtaube ,da finde ich den Zeitpunkt etwas schlecht gewählt.
Da finde ich sollte man die Raubvögel auch nicht ausser acht lassen.
Ausserdem sind sie dann zu zweit und nicht als Schwarm unterwegs.
Eben kein glücklicher Umstand im Moment.
Ich würde noch warten.
Uli hat natürlich Recht,daß es im Sommer auch Raubvögel gibt.
Im Sommer kommen sie bei uns aber nicht in die Siedlung,sondern
bleiben auf dem Feld.
 
Tauben fliegen einfach zu gerne...

Naja, Uli, die meißten zumindest... ich warte immernoch auf diesen wo ich Leo oben am Himmel sehe. ;)

Vielleicht fliegen deine ja auch nicht wesentlich mehr als mein Leo. Tauben sind ja eigentlich doch recht "flugfaul" wenn man sie nicht scheucht. Die Tauben in unseren Tierheim Schlag fliegen auch kaum, obwohl sie immer könnten. Die meißten fliegen nichtmal zurück nachhause, nachdem sie sich erholt haben. Aber die Möglichkeit sollte man ihnen schon geben.
 
Naja Lurchen kann ja nicht fliegen sie hat ja nur 1 1/2 flügel
aber Jockl fliegt gern durchs gehege seid Tüpfel immer mit ihm fliegt.
Das Gehege ist 8m breit 4m lang 2m hoch und sie fliegen immer von
einer Stange zur anderen.
Hab 5 Stangen angebracht und 2 Ställe auf denen sie gern sitzen.:)
Besonders gern fliegen sie um mich rum wenn essen gibt.:)
Ist also nicht so als würde ich sie wie Wellensittich nur im Käfig halten
(was natürlich auch nicht richtig ist aber trotzdem
von vielen Menschen getan wird:( )
Sie können schon fliegen nur halt nicht wie
echte ich sag jetzt mal "Wildtauben".
Ich werd vllt mal im Frühling versuchen sie fliegen zu
lassen wenn Jockl mehr vertauen zu mir hat
(er ist bis jetzt noch sehr ängstlich) und Tüpfel größer ist.
Ausserdem hänge ich doch sehr an meinen 3 Süßen und würde
es echt schrecklich finden wenn eine weg kommt oder getötet wird.:(
Und da sag ich mir besser nur etwas fliegen aber dafür jeden Tag
als einmal ganz doll und dafür mit dem Leben bezahlen.:(
 
Hab mal wieder neue Bilder von Tüpfel gemacht:D
Ist ja ein schönes Jungtäubchen geworden. Wie viele Farben hat die eigentlich insgesamt? :)

Also, wenn Yvonnes neue Taube "Milka" heißt, müsste das hier eigentlich "Stracciatella" sein - aber sie hat ja schon einen Namen ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Jaa
Ich glaube ja nun doch das sie ein er ist und in dem
fall werd ich mir nen anderen namen überlegen:D

Weiss zwar immer noch nicht ob sie ein er oder eine sie ist aber ich kann
ja mal versuchen ein video von ihm/ihr zu machen wenn sie
wieder gurrt und dann stell ichs hier rein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tanja,
vom Bild her würde ich heute sagen, Täubin. Ein brummendes Video ist natürlich viel aussagekräftiger.
Gruß Uli
 
Wow,das ist ja ein echter Kracher geworden.Toll!
Also ich find "Tüpfel" paßt toll zu ihr!:zustimm:
 
Thema: Lurchen hackt nur noch....

Ähnliche Themen

Vogelinteresse
Antworten
7
Aufrufe
596
Sammyspapa
Sammyspapa
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
39
Aufrufe
5.126
Martin_Josko
Martin_Josko
T
Antworten
7
Aufrufe
1.434
Tüpfel
T
T
Antworten
87
Aufrufe
11.476
Tüpfel
T
Zurück
Oben