Lurchen hackt nur noch....

Diskutiere Lurchen hackt nur noch.... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Als ich Lurchen noch alleine hielt war ich ihre beste Freundin sofern man das so nennen kann. Sie ging mit freude auf meine Schulter fummelte...
Hallo,

ich denke auch das es eine Täubin ist aber 100% weiß man es jetzt noch nicht:D
 
so ich hab mal 2 videos gemacht.
Aber die sind schlecht :(
Tüpfel gurrt nur nachts wenn ich sie im schlag füttere.
hab ne taschenlampe reingelegt und versucht sie zu filmen.
ich hoffe mal das sie nicht zu schlecht sind
und ihr das geschlecht so besser sehen könnt
falls nicht ist auch nicht schlimm.:D

Tüpfel ist die die meist zusehen ist also nicht mit
Lurchen verwechseln die läuft da nämlich auch rum:D
http://www.youtube.com/watch?v=aqAWn46M8jk

und hier das 2.
Lurchen springt Tüpfel nicht immer so es gab nur grade
fressen und da ist sie kaum zu halten:D
http://www.youtube.com/watch?v=tYXmDa0rBag

ich glaub die beiden waren böse weil ich sie so spät nachts noch gestört hab :~
klingt so böse das gurren:p
 
also lurchen gurrt so "ongh gu gu gug guu":D
und Tüpfel so "ongh gu gug guu" also etwas kürzer als lurchen.
hoffendlich haltet ihr mich nun nicht für bekloppt!:D :D :D
ich wollts nur mal so sagen weil auf dem 2 video gurrt lurchen auch.
damit ihr das gurren von lurchen nicht für tüpfels gurren haltet:zustimm:
 
Na soo übel sind die Video´s doch nicht.
Aber meine Täuber sind doch schon um einiges
ausdrucksstärker als Tüpfel.Sie drehen sich und gurren
langanhaltend.Sie blähen ihren Kropf wie jeck auf.
Ich glaub auch sie sind lauter als Tüpfel,das kann ja
aber täuschen.Vonwegen der Aufnahme und so weiter.
 
Hmm ja aber Tüpfel ist auch grade erst 2 1/2 monate alt.:(
Vllt liet es darn das sie/er noch nicht so gurrt wie deine ausgewachsen oder?
Aber vllt auch nicht:idee:
 
Hallo,
sind total nett die Videos, aber ich habe nur lachen können. Weil es hat ja schon was verrücktes so das Geschlecht erahnen zu wollen. Ich konnte es nicht.
gruß uli
 
Hi Tanja,
in vier Monaten kannst Du es ja noch mal wiederholen.:zwinker:
Dann wird zumindest Tüpfel wissen ob es ein Täuber oder eine
Täubin ist.:)
Ich kann mich auch nicht erinnern wann meine Handaufzucht
angefangen hat so wild zu gurrren.Ich denke aber nach Deinem
Einwand,daß es sicher später war.
Darüber hab ich mir halt damals keine Gedanken gemacht,da
war ich nur froh ,daß die beiden überlebt hatten.
 
:vogel: ......nein mal im Ernst ich finde die Videos klasse:D :D :D
Aber ich habe Brieftäubinnen die ich immer für einen Täuber gehalten haben und auf einmal wars doch ne Täubin also will ich mich nicht festlegen aber ich denke es wird ne Täubin sein:D
 
Hi,

orginelle Videos, aber ich kann da auch keine Geschlechter erkennen. Das Verhalten im Dunkeln ist aber auch schwieriger zu beurteilen ... und das "böse" Gurren (verteidigungsbereit, würde ich sagen) unterscheidet sich zwischen Männlein und Weiblein nicht sooo sehr. Ein bisschen männlicher als
bei Lurchen kam es mir jetzt schon vor, aber ich bin auch eher kleinere Kaliber gewohnt (Wiener) - ist also nur geraten ... ;)

Wahrscheinlich ist es einfach noch zu früh, aber wenn Tüpfel mal (tagsüber) irgendwie "Balzverhalten" zeigt, kann man bestimmt mehr sagen. Bin schon gespannt, wie es ausgeht! :)
 
naja egal so konntet ihr zumin. mal Luchen und tüpfel in aktion sehen:D
Sehe ich das eigentlich falsch, oder schlägt Lurchen manchmal aus dem Hintergrund mit dem Flügel nach Tüpfel, und Tüpfel macht sich dann bemerkbar? ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Nein lurchen hat grade gefressen sie schlägt
Tüpfel nicht hat sie noch nie getan.:D
Tüpfel rennt Lurchen immer hinterher! ist voll süß:D
Hab ihnen gestern n dickes seil aufgehängt lurchen ist zuerst
rauf und Tüpfel gleich hinterher:~
 
So und nun möchte ich erstml allen danken
die mir hier so tolle Tips gegeben haben!:D
Dank euch hab ichs geschafft Lurchen,
Tüpfel und Jockl so schön zahm zu bekommen :)
Lurchen hackt mich nicht mehr.
Und hier ein paar beweissfotos:D

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/Tauben1.jpg
Hier frisst Tüpfel aus der Hand von meinem Freund
Das auf der Hand sitzen tut Lurchen auch nur der Jockl traut sich das noch nicht:~

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/Tauben2.jpg
hier Lurchen und Tüpfel

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/Tauben5.jpg
Hier nur Lurchen

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/Tauben4.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b165/Muckelchen85/Tauben3.jpg
Lurchen auf ihrem neuen Seil :D
 
hI


deine tauben sehen echt sehr vital aus.ich kriege es immer noch nicht hin ;eine zugeflogene stadttaube so zahm zu kriegen .sie ist immer skeptisch .bei den andren nervt es mich schon ,wenn ich in den garten geh und mir während des freifluges eine auf der schulter landet und auf eine belohnung erwartet.also kriegen sie nichts mehr und zu zahm brauchen sie bei mir auch nichtzu sein. trotzdem toll,dass du es so gut geschafft hast--und nochmal ein kompliment deine tauben sehen echt gesund aus(hübsch brauche ich nicht zu erwähnen^^:zustimm: :zustimm: )
 
Danke schön Andi :D
Ich währe froh wenn meine bei mir auf der Schulter landen würden.:~
Hat Tüpfel bis jetzt ein mal getan aber dann nie wieder :(
Naja vllt machen sie das ja auch bald:D
 
Hi Tanja,
die Photo´s sind echt schön,wie immer.
Wie Andi schon sagt sehen sie sehr gesund aus.
Bin echt begeistert wie Tüpfel jetzt aussieht.:zustimm:
 
Huhu
Seid ein paar wochen ist es ja leider so das Jockl (vater)
und Tüpfel (sohn) immer mal wieder etwas streiten.
Und gestern ist mir aufgefallen das Tüpfel auch auf Lurchen (mutter) los geht.
Nicht doll aber er hat nach ihr gehackt.8o
Ist er eifersüchtig das Lurchen und Jockl zusammen Eier (gipseier)
haben und geht deswegen auf beide los?
Das ganze ist nicht sehr dramatisch also sie rupfen sich nicht
mal federn aus oder so aber ist wollts nur mal erzählen und vllt
kann mir ja einer hier sagen was in den Köpfen der 3 vor geht^^
 
Thema: Lurchen hackt nur noch....

Ähnliche Themen

Vogelinteresse
Antworten
7
Aufrufe
595
Sammyspapa
Sammyspapa
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
39
Aufrufe
5.126
Martin_Josko
Martin_Josko
T
Antworten
7
Aufrufe
1.434
Tüpfel
T
T
Antworten
87
Aufrufe
11.476
Tüpfel
T
Zurück
Oben