Lustiges Bild

Diskutiere Lustiges Bild im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier sitzen meine Beiden im Hasenkäfig und klauen Hoppel die Körner! Und Hoppel lässt alles mit sich machen.:D

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hier sitzen meine Beiden im Hasenkäfig und klauen Hoppel die Körner! Und Hoppel lässt alles mit sich machen.:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hihi, na das ist aber witzig! Hast du aber nicht angst, dass sich deine Vögel mit Krankheiten über den Nagerkot infizieren könnten??
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Bisher sind sie immer nur an den Napf gegangen. Also sie sind bisher nicht rumgewatschelt, und ans Streu gegangen.
    Ich hatte erst Angst, das Hoppel es nicht so gefällt. Aber sie interessiert das gar nicht.
    Die beiden fliegen nicht oft an den Käfig. Er steht in einem anderen Raum. Angst habe ich da nicht. Ich glaube da kann eher anderes passieren.
    Unseren Hoppel lassen wir auch regelmäßig untersuchen.
    Kann sogar sein, dass wir uns bald von ihr trennen werden.
    Ihr Partner ist tot, seit einiger Zeit. Und sie ist so allein. Bisher wollte sie niemand als Zweithasen haben, aber vielleicht haben wir nun eine Familie mit Häschen gefunden, die noch ein Weibchen haben möchten. Das wäre sehr schön. Auch wenn ich sehr an Hoppel hänge. Aber ein zweites Ninchen möchte ich nicht mehr.
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Uje, dein Hoppel hats also auch nicht leicht, na hoffentlich findet sich eine Lösung!

    Bezüglich Nager und Vögel hab ich da mal gehört oder gelesen, dass man da sehr aufpassen muss. Vielleicht gilt das aber nicht für alle Nager. Müsste ich mal nachlesen. Ich würde es nicht zulassen. Ich glaube mir wäre die Gefahr auch zu groß, dass Hoppel doch mal auf die Vogel hoppelt.:~
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Unsere Hoppel ist die reinste Schlaftablette! ;)
    Ja, es wäre schön, wenn sich ein lieber Partner für sie findet. Ich suche schon so lange. Ich habe sooo viel inseriert. Aber was soll ich da machen. Ich möchte auf keinen Fall mehr Kaninchen haben. Aus verschiedenen Gründen. Und in ein Tierheim... nee. Aber ich habe ja die Hoffnung dass diese eine Familie sich für sie entscheidet. Das wäre super!
    Ich bin auch schon ganz nervös, da ich mich für sie sehr freuen würde.
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Also das Tierheim würde ich nie in Erwägung ziehen. Die Tiere sind so arm dort.:( Das darfst du auf keinen Fall machen...

    Es wird sich schon jemand finden für deine Schlaftablette. :S
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, das sehe ich auch so. In ein Tierheim würde ich sie nicht geben. Es sei denn einer von uns hätte plötzlich eine schwere Allergie. Und selbst dann würde ich jemanden aus der Familie um Hilfe bitten.
    Wir versuchen uns viel mit ihr zu beschäftigen. Aber ein Mensch ist ja kein gleichwertiger Ersatz.
    Hoppel ist soooo lieb! Also ich werde wohl Tränen laufen lassen, wenn wir sie hergeben. Aber es ist ja für sie das Beste! Wenn ich weiß, dass sie einen Partner hat... dann geht es mir auch besser!
    Wir hatten lange Zeit Kaninchen. Aber jetzt möchte ich einfach nicht mehr.
    Die einzigste Lösung wäre noch die Anschaffung eines älteren Ninchens aus dem Heim. So dass die beiden dann zusammen alt werden. Denn wenn man wieder ein Junges dazu holt... dann hat man in einigen Jahren wieder das gleiche Problem.
     

    Anhänge:

  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Oh, na die ist aber süss!:)
    Ich würde sie wohl kaum hergeben können......ein zweites Kaninchen zu holen wäre wirklich schön und du müsstest sie nicht weggeben...aber gleichzeitig sterben die Tierchen ja meist sowieso nicht....man hat meist einen "Überbleibsel"
    Na hoffentlich wird die Kleine bald happy werden!
    :0-
     
  10. Korinna

    Korinna Guest

    Auf jeden Fall wird es eine gute Lösung für sie werden. Entweder wir können sie wirklich sehr bald vermitteln, oder wir holen ihr einen Partner in etwas ihrem Alter.
    Sie war so glücklich mit ihrem Jumper. Er erlag einer schweren Hirninfektion. Das war sehr schlimm. Aber zum Glück hat es sie nicht auch erwischt. Das ist jetzt schon ein paar Monate her. Und wir haben keinen für sie gefunden. Ich verstehe das gar nicht. Aber ich glaube die meisten Leute wollen junge Tiere haben.
    Schade.
    Nun hole ich sie auch noch eine Runde aus dem Käfig und gehe mit ihr auf die Couch. Sie hat Streicheleinheiten sehr gerne.
    Bis später mal!
     
  11. Korinna

    Korinna Guest

    Gute Neuigkeiten, was Hoppel betrifft!
    Wir geben sie Morgen an diese Familie mit Hasen ab. Dann hat sie endlich einen Partner! SUPER!
    Das wird ihr gefallen! Nicht mehr allein! Mir fällt es zwar etwas schwer.. sie ist sooooo lieb und verdammt schlau!
    Aber was bringt uns das, wenn sie im Grunde leidet. Und da wir ja keine Hasen mehr haben möchten...!
    Das ist einfach klasse!
    Mal sehen wie meine Kinder reagieren. Ich hoffe sie nehmen es nicht zu schwer. Aber diese Familie wohnt bei uns im Haus und die Kinder können sie jederzeit besuchen. Das ist doch was! Und wir "Großen" verlieren sie auch nicht aus den Augen!
    Einen schönen Abend noch!
     
  12. #11 Darkdream, 13. Juni 2004
    Darkdream

    Darkdream Guest

    nur mal so ein Hinweis am Rande (bin auf den Tread gestoßen weil ich etwas bestimmtes gesucht habe).

    Nagerfutter kann auf Vögel schädlich sein. Einer unsererer Nymphen hat unser verstorbenes Kaninchen über alles geliebt und nur noch fressen wollen was das Kaninchen bekam eine erste Rücksprache mit dem TA besagte das es nix schlimmes sei... (bei dem TA bin ich nicht mehr). (Trotzdem versuchten wir immer mal wieder den Geier davon abzuhalten... ohne Erfolg)

    Irgendwann stellten wir fest, das der Kot äußerst seltsam war im Grunde typischer Nierenkot (riesige Wasserlachen, Kotanteil aber fest). Laut Untersuchung ergab sich das eine Nierenproblematik vorlag und wir sollten Tyrode geben.

    Wir haben eine Weile versucht herauszufinden woran es lag, bis uns die neue TA sagte das es vom Hasenfutter kommen könnte... Also, Hasenfutter erstmal unerreichbar gemacht (hat weder Kaninchen noch Vogel gepasst da immer wenn Kaninchen zu futtern bekam die Türe zu gemacht wurde damit der Nymphi nicht folgen konnte :p ) und siehe da, Tage später war der Kot wieder absolut normal, seitdem hat unser Geierchen nie wieder diese Lachen gemacht.

    Wir haben dann danach erfahren, das wohl auch andere Halter diese Erfahrung gemacht haben und vom TA erfahren das bestimmte Bestandteile im Nagerfutter für Vögel sehr schädlich sind und durchaus Organprobleme verursachen können.

    Gruß

    Nadja
     
  13. Korinna

    Korinna Guest

    Na dieser Tread ist schon uralt!
    Wir haben die Hasen schon seit fast einen Jahr nicht mehr!
    Trotzdem Danke für den Hinweis!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Darkdream, 14. Juni 2004
    Darkdream

    Darkdream Guest

    wie gesagt ich wollte auch nur darauf hinweisen, falls mal jemand so nen Tread sucht ;) das er alt ist habe ich auch gemerkt
     
  16. Steffy20

    Steffy20 Guest

    Hi

    Hallo Korinna. Bin neu hier auf der Seite. Kannst du mir vielleicht bei einigen Fragen weiterhefen? :)
    Wäre sehr nett. Wenn ja Klick gerade auf meine Frage

    Steffy20
     
Thema:

Lustiges Bild

Die Seite wird geladen...

Lustiges Bild - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...