Lustlos?

Diskutiere Lustlos? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Welli. Seit Wochen beobachtet, das meine Wellidame alle Ignoriert. (ich habe mitlerweile 6...

  1. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit meinem Welli.

    Seit Wochen beobachtet, das meine Wellidame alle Ignoriert. (ich habe mitlerweile 6 Wellis). Sie frisst ganz normal und schimpft auch hin und wieder mal und trinken auch.Sie macht keine kranken Eindruck. Nur spielen will sie nicht und von meine 2 Männchen will sie nix wissen.

    Ich hab von ca. 2 Wochen einen Welli dazugesetzt mit der HOffung, das die beiden sich zusammenraufen. Leider wurde erst vor ein paar Tagen herausgefunden, das der neue ein Weibchen ist.

    Na ja. Was kann ich nur machen? ich weiß nicht mehr weiter.

    Das komische ist, wenn ich sie alle raus lasse, und mich etwas mit den WEllis beschäftige, dann kommt die Kleine an und will nur schmusen!!!!

    Komisch...Die kann doch auch mit den anderen schmusen.

    Warum tut sie das nicht. Verteidigen kann sie sich super. Sie lässt sich nix gefallen. Sie will nur nix von den anderen wissen...

    Wer kann mir dazu einen Rat geben, was ich machen soll??!!

    Danke schön im voraus

    Grüße

    Mona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    "will nur schmusen"

    hallo Mona,

    wenn sie unbedingt ttrotz des großen Angebots an Artgenossen lieber mit Dir schmusen will, dann freu dich doch und schmus mit ihr.:~ :p ;)

    Liebe Grüße
    Gunna
     
  4. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

    sie sitzt immer aufgeplustert rum und frist total super. hab immer den eindruck, das ihr kalt ist.

    aber um zu schmusen kommt sie immer zu mir.

    ist das denn normal?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Krank???

    Hallo Mona,

    wenn das der Welli ist, der auch das mit der Luft hat (anderes Thema), dann würde ich auf eine Krankheit tippen.
    Vielleicht wäre ein TA-Besuch ratsam.

    Mein leider letztes Jahr verstorbener Bubi war längere Zeit krank und liebte es in dieser Zeit, mit mir zu schmusen, der andere Welli interessierte nicht.

    Das Aufgeplustertsein könnte auch ein Zeichen von Krankheit sein.

    Mona, ich will hier nichts übertreiben. Ich hoffe, du verstehst mich. Aber Vögel zeigen aus Angst vor Feinden erst sehr spät, dass sie krank sind.

    Ich wünsche deiner Wellidame alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie nicht ernsthaft krank ist!!!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  6. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    göttin sei dank

    Das ist nicht der Welli der nach Luft schnappt.

    Aber das Problem konnte ich beiderseits lösen.

    Der Kleine, der nach Luft geschnappt hat, konnte die trockene Luft nicht haben....denke ich...hab dampfendes Wasser neben dem Käfig gestellt, und nu ist es wie weg geblasen.

    Die Kleine, die ewig aufgeplustert da sitzt....ich denke...ihr ist es zu kalt. (obwohl es ca. 19 Grad in meiner Wohnung ist). Sie sitzt vor der Wärmelampe und prützelt vor sich hin und spielt wieder...

    Vielleicht ist sie auch so eine Wetterempfindliche...Ich werd das auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Theoretisch können Sie nicht krank werden. Sie bekommen nur das Beste Fressen inkl. Obst, Gümüse, Leckerchen. Frisches Wasser ohne Ende. Haben Platz zum Fliegen. Und der Käfig ist immer mit frischen Nagegehölz ausgestattet. Zug bekommen sie auch niemals.

    Ich hoffe, das meine Dicken noch sehr sehr lange fit bleiben.

    Danke schön.....
     
  7. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Knopfchen,

    ich hab in den Wellizimmer früher auch wenig Temperatur, 18-19 Grad, gehabt und das war den Wellis auch nicht gut dann, waren aufgeplustert und so... seid ich die neue Heizung hab, geht es ihnen besser und es sind jetzt so konstant 23 Grad in den Wellizimmer... dazu noch die Tageslichtlampe... das gefällt ihnen, also sie sind schon fiter ud mobiler auch, auch wenn ichdenke, dass sie manchmal ganz schön bequem sind und nicht so viel klettern.

    Grüße,
    Koli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lustlos?

Die Seite wird geladen...

Lustlos? - Ähnliche Themen

  1. Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen

    Etwas frustriert wegen meinen lustlosen Vögelchen: Hallo, Vorab erstmal sorry für den langen Text, aber ich muss etwas weiter ausholen: ich habe seit 4 Monaten Glanzsittiche. Das heißt genau...
  2. Lustlos, was nu ?

    Lustlos, was nu ?: Hallo, ich hab je angefangen mit dem Konditionieren aber jetzt hat mein halsi keine lust mehr mit mir zu trainieren. er interessiert sich...
  3. Lustlos

    Lustlos: So mal wieder ne typische Frage meinerseits:D In den letsten Monaten machen die pieper irgendwie nichtmer so viel. Sie sind nichtmehr so...