Lustlos?

Diskutiere Lustlos? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Welli. Seit Wochen beobachtet, das meine Wellidame alle Ignoriert. (ich habe mitlerweile 6...
K

knoepfchen

Guest
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem Welli.

Seit Wochen beobachtet, das meine Wellidame alle Ignoriert. (ich habe mitlerweile 6 Wellis). Sie frisst ganz normal und schimpft auch hin und wieder mal und trinken auch.Sie macht keine kranken Eindruck. Nur spielen will sie nicht und von meine 2 Männchen will sie nix wissen.

Ich hab von ca. 2 Wochen einen Welli dazugesetzt mit der HOffung, das die beiden sich zusammenraufen. Leider wurde erst vor ein paar Tagen herausgefunden, das der neue ein Weibchen ist.

Na ja. Was kann ich nur machen? ich weiß nicht mehr weiter.

Das komische ist, wenn ich sie alle raus lasse, und mich etwas mit den WEllis beschäftige, dann kommt die Kleine an und will nur schmusen!!!!

Komisch...Die kann doch auch mit den anderen schmusen.

Warum tut sie das nicht. Verteidigen kann sie sich super. Sie lässt sich nix gefallen. Sie will nur nix von den anderen wissen...

Wer kann mir dazu einen Rat geben, was ich machen soll??!!

Danke schön im voraus

Grüße

Mona
 
"will nur schmusen"

hallo Mona,

wenn sie unbedingt ttrotz des großen Angebots an Artgenossen lieber mit Dir schmusen will, dann freu dich doch und schmus mit ihr.:~ :p ;)

Liebe Grüße
Gunna
 
ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

sie sitzt immer aufgeplustert rum und frist total super. hab immer den eindruck, das ihr kalt ist.

aber um zu schmusen kommt sie immer zu mir.

ist das denn normal?
 
Krank???

Hallo Mona,

wenn das der Welli ist, der auch das mit der Luft hat (anderes Thema), dann würde ich auf eine Krankheit tippen.
Vielleicht wäre ein TA-Besuch ratsam.

Mein leider letztes Jahr verstorbener Bubi war längere Zeit krank und liebte es in dieser Zeit, mit mir zu schmusen, der andere Welli interessierte nicht.

Das Aufgeplustertsein könnte auch ein Zeichen von Krankheit sein.

Mona, ich will hier nichts übertreiben. Ich hoffe, du verstehst mich. Aber Vögel zeigen aus Angst vor Feinden erst sehr spät, dass sie krank sind.

Ich wünsche deiner Wellidame alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie nicht ernsthaft krank ist!!!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
göttin sei dank

Das ist nicht der Welli der nach Luft schnappt.

Aber das Problem konnte ich beiderseits lösen.

Der Kleine, der nach Luft geschnappt hat, konnte die trockene Luft nicht haben....denke ich...hab dampfendes Wasser neben dem Käfig gestellt, und nu ist es wie weg geblasen.

Die Kleine, die ewig aufgeplustert da sitzt....ich denke...ihr ist es zu kalt. (obwohl es ca. 19 Grad in meiner Wohnung ist). Sie sitzt vor der Wärmelampe und prützelt vor sich hin und spielt wieder...

Vielleicht ist sie auch so eine Wetterempfindliche...Ich werd das auf jeden Fall weiter verfolgen.

Theoretisch können Sie nicht krank werden. Sie bekommen nur das Beste Fressen inkl. Obst, Gümüse, Leckerchen. Frisches Wasser ohne Ende. Haben Platz zum Fliegen. Und der Käfig ist immer mit frischen Nagegehölz ausgestattet. Zug bekommen sie auch niemals.

Ich hoffe, das meine Dicken noch sehr sehr lange fit bleiben.

Danke schön.....
 
Hallo Knopfchen,

ich hab in den Wellizimmer früher auch wenig Temperatur, 18-19 Grad, gehabt und das war den Wellis auch nicht gut dann, waren aufgeplustert und so... seid ich die neue Heizung hab, geht es ihnen besser und es sind jetzt so konstant 23 Grad in den Wellizimmer... dazu noch die Tageslichtlampe... das gefällt ihnen, also sie sind schon fiter ud mobiler auch, auch wenn ichdenke, dass sie manchmal ganz schön bequem sind und nicht so viel klettern.

Grüße,
Koli
 
Thema: Lustlos?

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
0
Aufrufe
705
Birb mom
Birb mom
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.479
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
N
Antworten
13
Aufrufe
3.015
Nami
N
A
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Isrin
Isrin
Zurück
Oben