lustlose wellis

Diskutiere lustlose wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe gestern beim zuechter zwei wellensittiche gekauft. sie sind relativ kleine hansibubis und ca. 3 monate alt und maximal 18 cm. jetzt hab ich...

  1. Jade

    Jade Guest

    habe gestern beim zuechter zwei wellensittiche gekauft. sie sind relativ kleine hansibubis und ca. 3 monate alt und maximal 18 cm.
    jetzt hab ich folgendes festgestellt:
    1. sie finden ihr futter am boden nicht oder ruehren es nicht an.
    hab heute zwei aufhaengschalen gekauft, aber sie fressen nur
    was, wenn ich es ihnen hinhalte. befestige ich den napf irgentwo,
    wird nix mehr angeruehrt. sogar das stueck kolbenhirse wird nicht
    beachtet, ausser ich halte ihnen das hin.
    2. sie sitzen lustlos rum und machen eigentlich nicht viel, erkunden
    auch den kaefig nicht.
    3. maennchen und weibchen kraulen sich kaum.
    4. komischerweise sind sie recht zahm, lassen sich kraulen, kommen
    auf die hand.
    5. gemuese/obst wird nicht beachtet.

    verdacht: inzucht oder habe ich sie von ihren partnern getrennt? zumindest sind sie geschwister, denke ich mal...
    soll ich vielleicht noch 2 wellis hinzuholen oder eher noch paar wochen warten? kann ich dann auch standarts nehmen? wie soll ich das futter anbieten - mein arm schlaeft schon halb ein, aber die gehen nicht an den napf...?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Francis

    Francis Guest

    Hi Jade,
    ich denke,dass sich die beiden erstmal eingewöhnen müssen. Wieviele Stunden sind sie denn nun bei dir?Das ist doch noch nicht lange,oder?
    Was gibst du ihnen für Futter?Ich beziehe nach einem Tipp hier aus dem Forum mein Futter von Ricos Futterkiste .Das Futter dort ist wesentlich fettarmer und viel frischer als die normal gekauften Sorten.Vielleicht stürzen sie sich darauf?Aber im Grunde genommen,müssen sie es erst lernen ,war bei meinem Mickey so, aus dem Pott zu fressen.Ist es zunächst einmal machbar,dass du etwas Futter auf deine Hand tust und neben deine Hand dann bspweise auf den Deckel einer Keksdose etc. auch Körner.Sie werden vermutlich fressen und fressen und nicht merken,dass sie nicht mehr von deiner Hand fressen.So könntest du das immer erweitern....bis zum Napf.
    Francis:0-
     
  4. Francis

    Francis Guest

    Tipp zu Obst/Gemüse

    Meine wollten auch kein Obst und Gemüse.Ich habe es so gemacht:
    Auf Obst /Gemüse ein paar Körner streuen,dann werden sie auch bald das anrühren.Du kannst sie auch mit Körnern "normal kurz halten",heißt ihnen nur etwa 1gehäuften TL Körner pro Vogel pro Tag geben,dann fressen sie aus Hunger daran;jedenfalls am Anfang,dann da sie das Futter mögen.

    Am besten kommt übrigens Apfel an oder auch Salatgurke, Honigmelone.
    Francis:D
     
  5. Jade

    Jade Guest

    *freu* hab ne scheibe salatgurke in koernern gewaelzt, mal schauen, ob sie die gurke auch anknabbern. auf jeden fall picken sie die koerner.
     
  6. hera10

    hera10 Guest

    Hallo Jade,

    sie sind ja erst seid gestern bei Dir, es ist halt noch alles neu und ungewohnt für sie, dass wird sich sicherlich in den nächsten Tagen legen.

    Häng doch den Hirse und die Futternäpfe direkt zu der Stange, wo sie hauptsächlich sitzen. Vielleicht klappt das ja.
    Ansonsten musst Du Dir wohl eine Armstütze basteln :D

    Handaufzuchten sind auch immer sehr zahm

    Meine Geier mögen auch nur Äpfel, dass hat aber ewig gedauert

    Ich würde eher noch ein paar Wochen warten, bis sich die beiden eingewöhnt haben.


    Klar, ich habe auch HansiBubis und Standards
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Gib den beiden etwas Zeit, bei meinem Rockie wars auch so, daß er erst nix gefressen hat.
    Als er dann aber doch großen Hunger hatte ist er auf die Suche gegangen. Is aber auch ein neugieriger :D

    Obst und Gemüse ist wegen der Vitamine schon wichtig! Meine mögen Äpfel, Paprika, Salatgurke, Salatblätter, Floh mag auch Möhren. Dann lieben meine 2 noch Basilikum. Da ist dem Floh sogar egal, wenn die Hand sich bewegt. Er is nicht so recht zahm. Aber bei Basilikum ist das anders. Rankommen um jeden Preis :D :D

    Liebe Grüße

    Kiki, Rockie und Floh :0-
     
  9. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Also meine beiden

    süßen haben sich die erste zeit auch keinen millimeter im käfig bewegt udn gegessen habe sie fast auch nichts. eigentlich haben sie relativ lange gebraucht um sich einzugewöhnen. also nicht ungeduldig werden.

    Luna und Wolke sind jetzt fast 2 monate bei mir und blühen jetzt wohl so richtig auf. wolke hat heute ein erkundungstour in den hasenkäfig gemacht.
     
Thema:

lustlose wellis

Die Seite wird geladen...

lustlose wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...