Lutino Geschlecht

Diskutiere Lutino Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und Tschilp, um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere...

1. leftyxy

leftyxy Guest

Hallo und Tschilp,

um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere wildfarbene Hähne und einen Lutino - Geschlecht unbestimmt - dazu gesellt.
    Der Verkäufer hat nie eine DNA Probe von dem Lutino machen lassen.
    Wir konnten aber folgendes beobachten...
    Einer der 2 neuen wildfarbenen Hähne (Caruso getauft) - verfolgt den Lutino den ganzen Tag, singt ihn an und stolziert mit gespreizten Flügeln von dem Lutino auf und ab. Lutino hat kein Interesse. Hier ein Bild des Lutino - hat jemans eine Idee oder geht es wirklich nur per DNA-Analyse (wenn ja - wo lässt man es machen ?)

Zudem hat unsere Schecken-Henne nun - seit die 3 Neuen da sind - keine Anstalten mehr gemacht sich einem Hahn anzubieten, obwohl auch sie umworben wurde. Vorher hat sie sich tägl. mehrere Stunden dem "uninteressierten Hahn" angeboten. Woran könnte das liegen ? Neue Situation ?

ein schönes WE euch und PIEP !
    Mila & Andy

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seroquel600, 10. Juni 2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Hallo leftyxy,

wenn der Vogel unter seinen Flügeln ganz kleine gelbe Tupfen o Flecke hat, ist es ein Hahn.

LG Sero

4. #3 seroquel600, 10. Juni 2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Und die Henne kann man daran erkennen das sie eine leichte gelbe Bänderung an den Schwanzfedern hat. Meist ist das Gelb der Hennen intensiver als beim Hahn.

5. #4 dunnawetta, 10. Juni 2007
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Der Schwanz ist mir persönlich zu gelb für einen Hahn. Ich denke, Dein Lutino ist ein Mädchen.
    Laß Deinem Scheckenmädchen erst mal ein bißchen Zeit, die muß die neuen doch auch erst mal kennenlernen...
    LG
    Anne

6. leftyxy

leftyxy Guest

Halle und vielen Dank für eure Hilfe,

da das Lutino nun von einem Hahn bebalzt wird und wir ein Ei gefunden haben, ist die Frage des Geschlechts wohl keine selbige mehr.

Gruß
    Mila & Andy

Thema:

Lutino Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Lutino Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...