Lutino Geschlecht

Diskutiere Lutino Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und Tschilp, um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere...

1. #1 leftyxy, 02.06.2007
    leftyxy

leftyxy Guest

Hallo und Tschilp,

um dem Problem im Beitrag 'Hahn uninteressiert' Abhilfe zu schaffen, haben wir zu dem unharmonischen Paar nun 2 weitere wildfarbene Hähne und einen Lutino - Geschlecht unbestimmt - dazu gesellt.
    Der Verkäufer hat nie eine DNA Probe von dem Lutino machen lassen.
    Wir konnten aber folgendes beobachten...
    Einer der 2 neuen wildfarbenen Hähne (Caruso getauft) - verfolgt den Lutino den ganzen Tag, singt ihn an und stolziert mit gespreizten Flügeln von dem Lutino auf und ab. Lutino hat kein Interesse. Hier ein Bild des Lutino - hat jemans eine Idee oder geht es wirklich nur per DNA-Analyse (wenn ja - wo lässt man es machen ?)

Zudem hat unsere Schecken-Henne nun - seit die 3 Neuen da sind - keine Anstalten mehr gemacht sich einem Hahn anzubieten, obwohl auch sie umworben wurde. Vorher hat sie sich tägl. mehrere Stunden dem "uninteressierten Hahn" angeboten. Woran könnte das liegen ? Neue Situation ?

ein schönes WE euch und PIEP !
    Mila & Andy

Anhänge:

2. #2 seroquel600, 10.06.2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Hallo leftyxy,

wenn der Vogel unter seinen Flügeln ganz kleine gelbe Tupfen o Flecke hat, ist es ein Hahn.

LG Sero

3. #3 seroquel600, 10.06.2007
    seroquel600

seroquel600 Guest

Und die Henne kann man daran erkennen das sie eine leichte gelbe Bänderung an den Schwanzfedern hat. Meist ist das Gelb der Hennen intensiver als beim Hahn.

4. #4 dunnawetta, 10.06.2007
    dunnawetta

dunnawetta Guest

Der Schwanz ist mir persönlich zu gelb für einen Hahn. Ich denke, Dein Lutino ist ein Mädchen.
    Laß Deinem Scheckenmädchen erst mal ein bißchen Zeit, die muß die neuen doch auch erst mal kennenlernen...
    LG
    Anne

5. #5 leftyxy, 11.06.2007
    leftyxy

leftyxy Guest

Halle und vielen Dank für eure Hilfe,

da das Lutino nun von einem Hahn bebalzt wird und wir ein Ei gefunden haben, ist die Frage des Geschlechts wohl keine selbige mehr.

Gruß
    Mila & Andy

Thema:

Lutino Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Lutino Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung Lutino

Geschlechtsbestimmung Lutino: Hallo ich habe schon sehr viel im Forum und im Internet über Lunitos nachgelesen, aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt unser Lutino Bubi ( ca....
  2. Prachtrosella Lutino Geschlecht??

Prachtrosella Lutino Geschlecht??: Hallo Ich habe mir im Dezember ein Pärchen Prachtrosella Lutino gekauft. Leider waren sie beide krank und nun ist mir einer gestorben Dem anderen...
  3. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  4. Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?

Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?: Hallo an euch alle :) Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt...
  5. Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?: Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist,...