Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?

Diskutiere Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an euch alle :) Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt...
RasselBande_w

RasselBande_w

Nino´s Putze
Beiträge
311
Hallo an euch alle :)
Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt meinte Hahn, habe aber auch schon gelesen, dass es eine Henne sein könnte..
Ich kann die Fotos hier (bin in der Arbeit) gerade nicht raufladen, aber ich habe unter "Wellensittichfotos" vor kurzem unter dem Thread "Meine Bande :D" alle Fotos raufgestellt..
Bitte helft mir und vorallem meiner/m Puppy, ob sie nun einen korrekten Namen trägt, oder er zu seinem weiblichen Namen männlich drüber stehen muss :+klugsche :D :D
 
Also hier im Post 5 würde ich auf einen Hahn tippen, und hier im Post 6 auf eine Henne.

Liegt aber auch an den Bildern, die leicht farbverfälscht sind.

Die Wachshaut allein ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt. Meine graue Chi-Chi hat auch eine hellblaue Wachshaut, ist aber ein Mädel.

Entscheidend bei der Bestimmung sind die Ränder der Nasenlöcher. Sind die hell bis weiß, oder leicht hellbraun bis bräunlich, ist es eine Henne.
Sind sie bläulich bis dunkelblau, ist es ein Hahn.

Um es genau zu bestimmen, müßtest du ein Bild nur vom Schnabel machen.
 
Danke für den Tipp, werde es probieren genauere helle fotos bei gelegenheit zu machen :) Ich kann rein vom ansehen das nicht erkennen :nene:
 
Also ich würde klar auf henne tippen da die Nasenlöcher sehr Groß wirken und die umrandung der nasenlöcher weiße verfärbungen zeigt.. Stell doch nochmal 1 oder 2 bilder rein nur vom gesicht her das man die Wachshaut ordentlich sehen kann.

Mfg Henning
 
IMG_2306.jpg

Soo ich habs endlich geschafft ein Foto zu machen.. hoffe das ist jetzt nun genauer und keine Panik, sie ist zahm und lässt das mit sich machen ^^.. also ist sie nun eine Henne oder ein Hahn? :D
 
ich bin zwar kein Bestimmungsfachmann.........aber wenn ich die Wachshautfarbe mit der von meinen 2 Lutinobuben vergleiche, würde ich sagen, deine ist ein Mädl
 
Also bei dem Bild kann man erkennen, das die Nasenränder ziemlich weiß sind. Deshalb sage ich jetzt auch, es ist eine Henne.
 
Thema: Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
520
Gerlinde Schmuc
G
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
9
Aufrufe
4.605
feiwer
F
L
Antworten
4
Aufrufe
947
leftyxy
L
Zurück
Oben