Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?

Diskutiere Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an euch alle :) Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt...

  1. #1 RasselBande_w, 3. August 2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo an euch alle :)
    Ich habe schon viele Seiten aufgesucht um zu bestimmen ob mein Lutino Puppy eine Henne oder ein Hahn ist.. der Tierarzt meinte Hahn, habe aber auch schon gelesen, dass es eine Henne sein könnte..
    Ich kann die Fotos hier (bin in der Arbeit) gerade nicht raufladen, aber ich habe unter "Wellensittichfotos" vor kurzem unter dem Thread "Meine Bande :D" alle Fotos raufgestellt..
    Bitte helft mir und vorallem meiner/m Puppy, ob sie nun einen korrekten Namen trägt, oder er zu seinem weiblichen Namen männlich drüber stehen muss :+klugsche :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 3. August 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Also hier im Post 5 würde ich auf einen Hahn tippen, und hier im Post 6 auf eine Henne.

    Liegt aber auch an den Bildern, die leicht farbverfälscht sind.

    Die Wachshaut allein ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt. Meine graue Chi-Chi hat auch eine hellblaue Wachshaut, ist aber ein Mädel.

    Entscheidend bei der Bestimmung sind die Ränder der Nasenlöcher. Sind die hell bis weiß, oder leicht hellbraun bis bräunlich, ist es eine Henne.
    Sind sie bläulich bis dunkelblau, ist es ein Hahn.

    Um es genau zu bestimmen, müßtest du ein Bild nur vom Schnabel machen.
     
  4. #3 RasselBande_w, 3. August 2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für den Tipp, werde es probieren genauere helle fotos bei gelegenheit zu machen :) Ich kann rein vom ansehen das nicht erkennen :nene:
     
  5. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also ich würde klar auf henne tippen da die Nasenlöcher sehr Groß wirken und die umrandung der nasenlöcher weiße verfärbungen zeigt.. Stell doch nochmal 1 oder 2 bilder rein nur vom gesicht her das man die Wachshaut ordentlich sehen kann.

    Mfg Henning
     
  6. #5 RasselBande_w, 15. August 2011
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    IMG_2306.jpg

    Soo ich habs endlich geschafft ein Foto zu machen.. hoffe das ist jetzt nun genauer und keine Panik, sie ist zahm und lässt das mit sich machen ^^.. also ist sie nun eine Henne oder ein Hahn? :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    ich bin zwar kein Bestimmungsfachmann.........aber wenn ich die Wachshautfarbe mit der von meinen 2 Lutinobuben vergleiche, würde ich sagen, deine ist ein Mädl
     
  9. #7 Trucker_Dino, 15. August 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Also bei dem Bild kann man erkennen, das die Nasenränder ziemlich weiß sind. Deshalb sage ich jetzt auch, es ist eine Henne.
     
Thema: Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino wellensittich geschlecht

    ,
  2. geschlechtsbestimmung bei jungen wellensittich

    ,
  3. Welli geschlecht bestimmen

    ,
  4. wellensittich lutino geschlecht,
  5. junge wellensittiche geschlecht erkennen,
  6. wie sehen weibliche wellensittiche aus,
  7. geschlechtsbestimmung durch die nasenlöcher von wellensittich,
  8. lutino hahn oder henne,
  9. wellensittich junge Henne geschlechtsbestimmung,
  10. lutino geschlechtsbestimmung,
  11. wellensittich geschlecht bei lutino,
  12. wellensittich lutino hahn,
  13. weiblicher wellensittich weiß umrandete nasenlöcher
Die Seite wird geladen...

Lutino Geschlechter Bestimmung W oder M? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...