Lutino x Rubino

Diskutiere Lutino x Rubino im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal wissen, welche Tiere aus einer Verpaarung 1,0 Rubino x 0,1 Lutino oder 1,0 Lutino x 0,1 Rubino (Bourkesittich) fallen...

1. #1 julian87, 30. Mai 2005
    julian87

julian87 Elessar

Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Tiere aus einer Verpaarung
    1,0 Rubino x 0,1 Lutino oder 1,0 Lutino x 0,1 Rubino (Bourkesittich)
    fallen könnten und wie die beiden Mutationen zueinander vererben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandros, 30. Mai 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Julian,

da beide Inos (LutINO,RubINO) normalerweise Geschlechtsgebunden vererben müssten normalerweise 1,0 und 0,1 wieder in INO fallen. Rubinos und Lutinos. Allerdings ist beim Rubino die Möglichkeit gegeben das er über Falbe, Wildfarbe oder Rosa Opaline gefallen ist und die Chromosome für diese Farben vorhanden sind. Daher können entsprechen der Grosselter des Rubinohahnes oder Henne wieder Melamine vererbt werden und die Jungen wieder auf die Grosseltern zurückfallen.

Gruss Alexandros

Thema: Lutino x Rubino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino x rubino verpaaren

,
  2. Bourkesittich fallen

Die Seite wird geladen...

Lutino x Rubino - Ähnliche Themen

1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...
  3. Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause

Leverkusen: 5 Wellensittiche (1 x w, 4 x m) suchen ein neues Zuhause: Hallo liebe Welli-Freunde, aus persönlichen Gründen können wir unseren gefiederten Mitbewohnern leider nicht mehr in der Art gerecht werden, wie...
  4. Lutino bei Ziegensittichen

Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  5. Kobaltblau x Graugün

Kobaltblau x Graugün: Ich habe mal eine Frage zu einem meiner Zuchtpaare. Ich habe ein Paar Halsbandsittiche 1.0 Kobaltblau /Bleichschwanz x Graugrün Bleichschwanz...