Lutino?

Diskutiere Lutino? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander :0- , schreibe gerade meinen Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten und will ihn nun (also bevor ich dieses ellenlange...
Hallo Nymphenfreunde,

musste mal wieder meinen alten Thread hervorkramen, um Euch löchern zu können.

Also, ich habe nun eine Voliere zur freien Verfügung und der erste Nymph, der darin einziehen wird, bekomme ich in den nächsten Tagen von einem Arbeitskollegen geschenkt :D
Sie ist übrigens eine 2-jährige Weißkopf-Dame *freu*

Die Maße der Voliere ist 3,50 x 1,75 x 2,50 (LBH).
Mit wievielen Paaren kann ich diese Voliere besetzen???
 
Na dann endlich, willkommen bei uns Haubentrollhörigen :) wird auch Zeit das Du zu uns kommst.

Wann ist die Eröffnung Deines Vogelparks :~ ;) :D .


Hmmmmmmmmmmm, einen Weißkopfnymphen......................irgendwann bekomme ich auch einen :) :) .



Die Maße der Voliere ist 3,50 x 1,75 x 2,50 (LBH). Mit wievielen Paaren kann ich diese Voliere besetzen???
Das kommt darauf an ob Du sie brüten lassen willst oder nicht.
Wenn Du sie brüten läßt würde ich 5-6 Paare sagen.

Vielleicht meldet sich ja noch einer unserer Züchter was die zu der Größe meinen.
 
Hallo Heidi :0- ,

echt?! 5 - 6 Paare???

Wow und *freu*.
Mir stecken ja außer den Weißkopf noch die Albinos und Lutinos in der Nase.
Wenn ihr also meint, dass tatsächlich so viele Paare in der Voliere Platz finden, könnte ich mir ja so nach und nach eine kunterbunte Truppe Haubenschlümpfe zusammenstellen.

Ich weiß *grins* auf gar keinen Fall Lutinos mit Albinos kreuzen.

Hhm, der Weißkopfdame werde ich einen Weißkopfherrn verehren. Da dürfte es keine Probleme geben, oder???

Und für die Albinos und Lutinos jeweils dann einen gegengeschlechtlichen hübschen Schecken? Oder hier besser doch einen Wildfarbenen?
*immer noch nicht den Durchblick hab; Vererbungslehre ist soooooooo schwierig für mich armer Tropf*
 
Hallo Nicole :0-

echt?! 5 - 6 Paare???
Ich denke schon :~

Hhm, der Weißkopfdame werde ich einen Weißkopfherrn verehren. Da dürfte es keine Probleme geben, oder???
Das kann Dir niemand sagen welcher Herr der Weißkopfdame gefällt :p .
Denn Die Dame sucht sich ja den Herren aus bei den Nymphen.

*immer noch nicht den Durchblick hab; Vererbungslehre ist soooooooo schwierig für mich armer Tropf*
Ich weiß da auch nicht viel :( 0l .

Und für die Albinos und Lutinos jeweils dann einen gegengeschlechtlichen hübschen Schecken? Oder hier besser doch einen Wildfarbenen?
Soweit ich weiß ist ein Wildfarbener am besten. Ich habe jetzt gesucht finde es aber auf die schnelle nicht. Ich hoffe Vererbungs.experten melden sich noch zu Wort.

Außerdem ist es ja nicht gesagt das sie sich so verpaaren so wie Du willst. Vielleicht gefällt Deiner Weißkopfdame ja ein Wildfarbenernymph.
 
Hab was gefunden, lese mal hier nach :)
 
Wenn sie brüten dürfen, dann bei der Größe maximal 3 bis 4 Paare. Es sollten immer die doppelte Anzahl Nistkästen zur Verfügung stehen und die möglichst weit auseinandergehängt.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Nicole :0-

Und ist gestern die Weißkopfmaus eingezogen :? ................. garnichtneugierigbin :~ .
 
Hallo Heidi,

nein, die Kleine ist noch nicht da.
Mein Arbeitskollege möchte sie mir ins Büro mitbringen.

Also, sie war der Nymph der Tochter (die momentan bettelt, was die Tränendrüse nur hergibt und etliche Versprechen zur Besserung leistet).
Anfangs war die Nymphendame wohl sehr sehr zahm und begann sogar, zwei drei Worte zu blabbern.

Irgendwann meinte mein Kollege dann zu mir, dass sie ständig Eier legen würde und auf einmal total giftig und bissig wäre. Da sich die Tochter nicht richtig um die Kleine kümmern würde und er deshalb auf gar keinen Fall einen zweiten Nymph kaufen möchte, bot er sie mir an.

Nun heißt es mal abwarten ...
 
Hallo Nicole :0-


Da kann man nur hoffen das Dein Kollege nicht weich wird und die Nymphin wieder in Einzelhaft bei seiner Tochter läßt.


Ich drücke auf jedenfall die Daumen das Du sie bekommst. Denn dann hätte sie den Nymphenhimmel auf Erden.
 
Danke schön *ganz rot werd*

Oooohhhh Heidi, er hatte mir vor ein paar Tagen schon Fotos gezeigt: Sie ist ja sooooooooo schnuckelig.

Und: rein zufällig standen am Freitag Weißkopfschecken in unserer Zeitung drin *unschuldig in Luft guck*

Hoch und heilig versprochen: Sobald die Maus bei mir eingezogen ist, bekommt sie ihren "Mann" verehrt.
 
Thema: Lutino?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
520
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
682
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben