Lutinos

Diskutiere Lutinos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, was genau unterscheidet eigentlich die Lutino Henne vom Lutino Hahn? Hat jemand da mal Fotos für mich? Vielleicht sogar von der...

  1. #1 Tina Einbrodt, 10. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, was genau unterscheidet eigentlich die Lutino Henne vom Lutino Hahn?
    Hat jemand da mal Fotos für mich? Vielleicht sogar von der Umfärbung, wäre toll...:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 10. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich habe hier mal ein Foto von meinen Lutino. Ich habe schon unsere Fachleute per Mail befragt. Jetzt möchte ich Euch mal als Publikumsjoker befragen. ES ist fast 8 Monate alt und ein eher ruhiger Vertreter. Schreit nur, wenn ich z.B. morgens die Türen nicht pünktlich auf mache, sonst gar nicht...
    Auf den Fotos wirkt ES sehr weiß, aber in Natura ist ES eher gelb durchzogen...
     

    Anhänge:

  4. Niny

    Niny Guest

    Hallo! :)

    Hat es denn eine richtige Perlung? Kann man auf den Bildern nicht so ganz erkennen.
     
  5. #4 Delphie, 10. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Tina, hab hier mal ein Bild für Dich von Fabius Schwanzunterseite , ziemlich hell, tja könnte sein dass Shakiro sich ja noch am ummausern ist, was mir auf Deinen Bildern aufällt ist dass die kurzen Schwanzfedern an der Unterseite ja auch recht hell sind ohne gelb bzw. blasser als die langen, oder (sieht so aus)
    Bei Tony meiner Lutinodame sind auch diese Federn grell gelb !!! Hab leider auf die schnelle kein Foto gefunden von ihr, wo mans erkennt !

    Achja übrigends, mein Bauchgefühl sagt Hahn was ich so von seinem Aussehen beurteilen kann!!! Ich denke er ist noch nicht ganz durch die Jungmauser, also noch 2 Monate abwarten !!!

    P.S. lege mich natürlich nicht 100% fest :D
     

    Anhänge:

  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Tina,

    leider hab ich kein Bild davon, aber bei meiner Liv ist die Schwanzunterseite von dem typischen Fischgrätenmuster gezeichnet... also wie bei den WF Nymphen, mann muss nur etwas genauer schauen, weil gelbe Streifen auf etwas hellerem gelben Grund sind :zwinker:
    Aber leider weiss ich nicht, ob das auf alle Lutinos zutrifft :?
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 10. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ob es nun noch ein rest Perlung oder ein durchgezogenes gelb ist, das kann man leider nicht wirklich erkennen. Bei Tony sieht man ja recht deutlich dieses grelle Gelb. Sind denn Lutino Hähne eher weiß mit gelbem Kopf und die Hennen eher mehr gelb?
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es.
     
  9. maxima

    maxima Guest


    das ist zuchtlinienabhängig genauso wie die intensität und größe der wangenflecken.
    je mehr gelb der züchter in diese linie einbringt desto gelber erscheinen auch die hähne.
    nur ausgefärbte hähne wirken dann blasser da sie wie der wildfarbene auch die gelben unterschwanzfedern verlieren und dort rein weiße federn nachwachsen.


    also kein merkmal auf das man sich versteifen kann.

    lg meo
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann nehm ich meine Antwort eben zurück......
     
  12. #10 bentotagirl, 13. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Bei meiner Lutino Henne sind nur die langen Schwanzfedern weisslich die anderen Schwanzfedern sind gelb. Sieht genauso aus wie bei Shakiro. Das Dreieck weiss dann gelbe Schwanzfedern und dann weisse.:~
     
Thema:

Lutinos