Lutinos

Diskutiere Lutinos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, was genau unterscheidet eigentlich die Lutino Henne vom Lutino Hahn? Hat jemand da mal Fotos für mich? Vielleicht sogar von der...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, was genau unterscheidet eigentlich die Lutino Henne vom Lutino Hahn?
Hat jemand da mal Fotos für mich? Vielleicht sogar von der Umfärbung, wäre toll...:beifall:
 
ich habe hier mal ein Foto von meinen Lutino. Ich habe schon unsere Fachleute per Mail befragt. Jetzt möchte ich Euch mal als Publikumsjoker befragen. ES ist fast 8 Monate alt und ein eher ruhiger Vertreter. Schreit nur, wenn ich z.B. morgens die Türen nicht pünktlich auf mache, sonst gar nicht...
Auf den Fotos wirkt ES sehr weiß, aber in Natura ist ES eher gelb durchzogen...
 

Anhänge

  • vogel shakiro 002.jpg
    vogel shakiro 002.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 161
  • vogel shakiro 008.jpg
    vogel shakiro 008.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 162
Hallo! :)

Hat es denn eine richtige Perlung? Kann man auf den Bildern nicht so ganz erkennen.
 
Hi Tina, hab hier mal ein Bild für Dich von Fabius Schwanzunterseite , ziemlich hell, tja könnte sein dass Shakiro sich ja noch am ummausern ist, was mir auf Deinen Bildern aufällt ist dass die kurzen Schwanzfedern an der Unterseite ja auch recht hell sind ohne gelb bzw. blasser als die langen, oder (sieht so aus)
Bei Tony meiner Lutinodame sind auch diese Federn grell gelb !!! Hab leider auf die schnelle kein Foto gefunden von ihr, wo mans erkennt !

Achja übrigends, mein Bauchgefühl sagt Hahn was ich so von seinem Aussehen beurteilen kann!!! Ich denke er ist noch nicht ganz durch die Jungmauser, also noch 2 Monate abwarten !!!

P.S. lege mich natürlich nicht 100% fest :D
 

Anhänge

  • 100-0020_IMG.JPG
    100-0020_IMG.JPG
    20 KB · Aufrufe: 160
  • 100-0013_IMG.JPG
    100-0013_IMG.JPG
    16 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

leider hab ich kein Bild davon, aber bei meiner Liv ist die Schwanzunterseite von dem typischen Fischgrätenmuster gezeichnet... also wie bei den WF Nymphen, mann muss nur etwas genauer schauen, weil gelbe Streifen auf etwas hellerem gelben Grund sind :zwinker:
Aber leider weiss ich nicht, ob das auf alle Lutinos zutrifft :?
 
ob es nun noch ein rest Perlung oder ein durchgezogenes gelb ist, das kann man leider nicht wirklich erkennen. Bei Tony sieht man ja recht deutlich dieses grelle Gelb. Sind denn Lutino Hähne eher weiß mit gelbem Kopf und die Hennen eher mehr gelb?
 
Krabbi schrieb:


das ist zuchtlinienabhängig genauso wie die intensität und größe der wangenflecken.
je mehr gelb der züchter in diese linie einbringt desto gelber erscheinen auch die hähne.
nur ausgefärbte hähne wirken dann blasser da sie wie der wildfarbene auch die gelben unterschwanzfedern verlieren und dort rein weiße federn nachwachsen.


also kein merkmal auf das man sich versteifen kann.

lg meo
 
Gut, dann nehm ich meine Antwort eben zurück......
 
Bei meiner Lutino Henne sind nur die langen Schwanzfedern weisslich die anderen Schwanzfedern sind gelb. Sieht genauso aus wie bei Shakiro. Das Dreieck weiss dann gelbe Schwanzfedern und dann weisse.:~
 
Thema: Lutinos

Ähnliche Themen

Falben
Antworten
8
Aufrufe
2.905
berndt55
B
Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
1.482
Elentari
E
R
Antworten
2
Aufrufe
950
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
7
Aufrufe
1.358
Luzy
Luzy
Zurück
Oben