LUX-Lampe für Amazonen?

Diskutiere LUX-Lampe für Amazonen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Mein Tierarzt (Taubenklinik Essen) sagte, dass man für Amazonen, aber auch andere Vögel sogenannte...

1. #1 FabiVogelfreund, 16. September 2009
    FabiVogelfreund

FabiVogelfreund Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage. Mein Tierarzt (Taubenklinik Essen) sagte, dass man für Amazonen, aber auch andere Vögel sogenannte LUX-Lampen kaufen kann, die das Tageslicht "nachstellen", wenn der/die Vögel einen relativ dunklen Platz haben. Ich habe schon das Internet durchforstet und bin auch auf zahlreiche LUX-Lampen gestoßen, die aber über 200 Euro kosten. Könnt ihr mir sagen, was man für eine LUX-Lampe benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bribarrage

bribarrage Stammmitglied

Moin Fabian,

schau mal z.B. hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60515
    oder schau mal weiter unter Vogelzubehör da gibt es einige Beiträge zu dem Thema oder versuch es mal über die "Suche".

Gruß Brigitte

Thema:

LUX-Lampe für Amazonen?

Die Seite wird geladen...

LUX-Lampe für Amazonen? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...