Luzerner Tauben?

Diskutiere Luzerner Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wir überlegen, uns ein Paar Luzerner Tauben anzuschaffen und sie zusammen mit unseren Legewachteln draußen in einer Voliere zu halten. Meine...
D

Dominik W.

Mitglied
Beiträge
68
Wir überlegen, uns ein Paar Luzerner Tauben anzuschaffen und sie zusammen mit unseren Legewachteln draußen in einer Voliere zu halten.
Meine Frage ist aber, ob diese Tauben "Freiflug" haben dürfen oder ob sie dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden...
Ist die Haltung für absolute Taubenanfänger überhaupt empfehlenswert?
 
Hallo...

Luzerner kannst du genau wie alle anderen Rassetauben auch rauslassen.
Wie groß ist deine Voliere?
Wenn sie groß genug ist kannst du sie natürlich auch darin lassen damit du keine Angst vor dem Greifvogel haben brauchst.
Wenn du sie aber dennoch im Freiflug halten willst,dann müssen sie ersteinmal 2-3 Wochen in deiner Voliere bleiben.
Du musst sie an ein Futtersignal gewöhnen wie z.B. das rappeln einer Futterdose oder pfeifen.
Bei diesem Signal müssen sie wissen dass es Futter giebt.
Dann , wenn sie lange genug in der Voliere waren und sich die Umgebung draußen eingeprägt haben,dann lässt du sie hungrig heraus.
Nach einer gewissen Zeit lockst du sie dann wieder mit dem pfeifen oder dem rappeln mit der Dose wieder in die Voliere.
Mach mal Fotos von der Voliere.:zustimm:
 
Hallo Dominik,
wenn du mit Jungtauben anfängst ist es noch viel einfacher. Dann brauchst du keine Angst haben das sie entfliegen. Und der Züchter von dem du die Tauben bekommst kann dir sicher auch wertvolle Tips geben.
Hallo MAx, ich finde es immer etwas verfrüht direkt auf dei Gefahren durch Greife hinzuweisen. Wenn jemand den Führerschein machen möchte mach ich auch nicht direkt Angst vor dem ersten Unfall. Ich habe meine Tauben den ganzen Winter fliegen lassen und keine Taube verloren oder einen Angriff gesehen.
gruß Uli
 
Thema: Luzerner Tauben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4.586
Sittichfreund
S
V
Antworten
8
Aufrufe
1.996
Altenburger
A
A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben