Luzi und der Brotkasten

Diskutiere Luzi und der Brotkasten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, tagelang hat Luzi geackert, jetzt ist das Loch endlich groß genug, dass der ganze Vogel durchpasst. Nach Verlust eines halben Brotes,...

  1. #1 Monika Z., 11. Juni 2011
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    tagelang hat Luzi geackert, jetzt ist das Loch endlich groß genug, dass der ganze Vogel durchpasst. Nach Verlust eines halben Brotes, habe ich den Inhalt dann durch Zeitungen ersetzt.

    [​IMG]

    Ich habe ihr vorher deutlich gemacht, dass sich die Freigabe nur auf den Brotkasten, nicht aber auf die Arbeitsplatte oder den benachbarten Obstkorb bezieht. :+klugsche (Die Krampe, an der der Knauf befestigt war, haben wir inzwischen rausgezogen.)

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Monika

    so ein herrlicher Nistkasten, kein Wunder, dass Luzi nicht locker liess
     
  4. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Super Bild,
    die Vögelchen haben uns schon gut im Griff.
    Da sagt man 100x nein:+klugsche,aber am Ende gebe ich auch meistens nach.

    Hast Du jetzt einen Brotkasten aus Edelstahl?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    da sieht man wieder, dass sie ihr Ziel erreichen, wenn sie es wollen :zustimm:
    Ich empfehle dir aber, die Zeitungen nicht als Häckel-Einstreu zu nehmen, denn wenn du in ein paar Tagen da mal reinpustest, hast du die feinste Staublunge beim einatmen. Besser geeignet sind einfache (dünne) Äste (Obstbaum), die dann klein geschreddert werden.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ist ein Papagei im Brotkasten eigentlich länger haltbar ? :~
     
  7. #6 Monika Z., 11. Juni 2011
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    Meinst Du das wörtlich? Ist das schädlich für die Vogellunge? Dann nehm ich die Zeitung natürlich raus.


    Den Brotkasten hat mein Freund mit in den Haushalt gebracht, deshalb hängt mein Herz nicht so daran, und ich habe nur 2 Mal nein gesagt und dann "was soll's".

    Würde sich anbieten. In Ermangelung eines Aufbewahrungsorts habe ich bisher kein Ersatzbrot gekauft, nachdem Luzi das letzte geschreddert hat.


    Das will ich doch hoffen. :zwinker:


    Nistkasten? Das soll ein Spielplatz sein. Obwohl mir auch schon der Verdacht kam, dass sie sowas in der Art plant.

    Kröger wäre auch brutlustig. Das will der TA auf dem Röntgenbild an seinen vergrößerten Hoden erkannt haben. Tja-ha, der Kröger macht nicht nur einen auf dicke Hose...
    Allerdings sind die beiden kein Liebespaar. Ich muss mir also keine Gedanken um unverhofften Nachwuchs machen.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,
    ja, das war wörtlich gemeint. Ich weiß nicht, ob du einen Schredder hast und mal in den Schnipseln "gewühlt" hast. Obwohl es geschnitten und nicht gerissen/geknabbert wird, ist es schon recht staubig.
    Schreddern Geier in einem Behältnis Zeitung, ist es um einiges schlimmer, da sie die Schnipsel mehrmals schreddern. Letztlich ist es möglich, dass die Zeitung zu Staub verarbeitet wird - leicht überspitzt geschrieben. ;)
    Ob es nun direkt auch für die Vogellunge schlecht ist, vermag ich nicht zu garantieren, gut kann es aber auch nicht sein - meine Meinung.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. #8 Monika Z., 11. Juni 2011
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Puuh, dann geh ich mal schnell raus, Holz machen!
     
  10. #9 Tierfreak, 12. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, so ein süßes "Brot" hatte ich noch nicht im Brotkasten :D.
     
  11. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Einfach nur S Ü ß !!!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. univers

    univers Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man dann Grau...Brot!

    ;)
     
  14. #12 Sittichfreund, 13. Juni 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich denke schon, daß Du Dir darüber Gedanken machen solltest, denn die Triebe werden über kurz oder lang siegen.
     
Thema: Luzi und der Brotkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brotkasten groß