Luzie ist tot!!

Diskutiere Luzie ist tot!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass Luzie die Nacht überstanden hatte, aber eben gerade in meiner Hand verstorben ist. Mir fehlen die...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass Luzie die Nacht überstanden hatte, aber eben gerade in meiner Hand verstorben ist.
Mir fehlen die Worte....

anuschka
 
Oh Anuschka...

das tut mir so leid! :(

Ich habe gerade noch auf Dein Thema geantwortet und gefragt, wie es Luzie heute geht. Lass Dich drücken :trost:

Mir fehlen die Worte!
 
Oh anuschka;

lass Dich mal ganz fest drücken. Das tut mir so sehr leid für Dich.
Auch wenn das jetzt etwas früh ist, schau noch vorne ...
In Deinem Herzen wird die kleine Maus ewig weiter leben.
 
OH Anouschka,

lass Dich ganz fest Drücken,-es tut mir unbeschreiblich Leid ,dass die Süsse es nicht geschafft hat.
Ich hab heut morgen noch über euch gelesen und mit euch gehofft....
 
Auch ein paar tröstende Worte von mir. Vielleicht hilft es ja etwas,wenn du weißt daß sie jetzt nicht mehr leidet und dort wo sie jetzt ist fühlt sie sich sicher unendlich frei! Gruß Waltraud!
 
Och menno ich hab auch die ganze Zeit an euch denken müssen.

Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich mich gleich gefragt wie es der Kleinen wohl gehen mag.

Mir läuft es eben auch gerade eiskalt den Rücken runter und mir fehlen echt die Worte.

Es tut mir so unsagbar leid um die Kleine.
Mach dir keine Vorwürfe. Du hast wirklich alles getan um ihr zu helfen aber vielleicht war sie schon so schwer krank, daß man ihr einfach nicht mehr helfen konnte.

Laß dich mal ganz fest drücken.:trost:
 
Hallo Julia,

ich musste mich jetzt erst einmal im wahrsten Sinne zusammenreißen, weil es bricht in einem eine Welt zusammen.
Ihr müsstet Karlchen sehen - sein Verhalten kann man kaum beschreiben :?. Luzie starb in seiner Nähe. Er hat sie nicht gesehen, aber gehört. Seitdem sagt er keinen Ton und hackt wie ein Verrückter mit seinem Schnabel auf dem Volierenboden rum. Sehr aggressiv. Er kommt noch nicht einmal zu mir, wenn ich mich der Voliere nähere. Sorry, mir kommen die Tränen...

anuschka
 
Anja, dass eine Welt für Dich zusammen bricht, kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Gebe Karlchen seine Zeit.....:trost:
 
Liebe Anja,

deine Nachricht schockt mich ... :heul:
Hab dir letzte Nacht noch auf die Mail geantwortet im guten Glauben, dass ihr das kleine Schätzchen aufpeppeln könntet ... :heul:
Fühle dich auch von mir getröstet. :trost: :trost:
Vielleicht hilft das: Die kleine Luzie hat jetzt keine Schmerzen mehr, sie ist von ihrem Leiden erlöst.:heul:
Ich wünsche und hoffe, dass wenigstens Karlchen die Situation gut meistert und bald wieder der alte ist. Ihr müsst jetzt stark sein, dem kleinen Karlchen zuliebe... Ach man, das ist alles einfacher geschrieben als getan ... :trost: :trost:
 
Auch wenn es noch so schmerzt, habt ihr die Möglichkeit, daß Karlchen Abschied nehmen kann von der Kleinen.

Er wird sicher sehr trauern was auch normal ist.
Ich habe es letzte Woche so bei meinen Hunden gemacht.
Zina hab ich noch mal ins Körbchen zu Winni gelegt und sie hat sie beschnuppern dürfen.
Nach kurzer Zeit ist sie dann aufgestanden und weggegangen.
Sie wußte da was passiert war.

Vielleicht hilft das auch dem kleinen Karlchen.

Tut mir alles so schrecklich leid.:trost: :trost:
 
hallo anuschka,
es tut mir auch sehr leid was passiert ist. du mußt jetzt für karlchen sehr stark sein. der arme weiß gar nicht, wohin mit seiner trauer und seinen gefühlen.

ihr tut mir beide sehr leid.

heute ist für uns alle ein trauriger tag im forum.
 
Hallo Anuschka.

Ich hatte so gehofft...das es nur der Stress und die Erschöpfung war. :traurig:

Luzie hat bis morgens gewartet, damit Ihr bei ihr sein konntet.

Vielleicht ist der Vorschlag von Reginsche gar nicht mal so schlecht.
Das könnt aber nur ihr wissen. Für Aussenstehende ist es schwierig zu beurteilen.
Wie soll man es sonst Karlchen erklären ?
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen würde.

Es tut mit leid.
 
Liebe Anuschka,

dir ist mit das schlimmste passiert, was man als Mensch erleben kann....

Mir fehlen die Worte..... fühl dich gedrückt
 
Hallo ihr Lieben,

mir kommen die Tränen bei all euren so lieb gemeinten Worten des Abschieds von Luzie.
Mir gehen heute so viele Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe aber letztendlich, dass ich so für Luzie richtig entschieden habe. Es bleibt ein so bitterer Nachgeschmack, weil ich weiß, dass die Blutentnahme das i-Tüpfelchen für ihren totalen Zusammenbruch mit diesem so traurigen Ausgang war. Da äußerlich bei Luzie keine Symptome zu erkennen waren, hätte auch sicher jeder andere vogelkundige Arzt ihr als nächsten Schritt Blut entnommen. Warum sie aber so schnell gestorben ist, bleibt mir bisher ein totales Rätsel. Auf jeden Fall habe ich heute Luzie wegschicken lassen zur Opduktion, denn ich möchte auf jeden Fall hier Klarheit haben. Mir und vor allem Karlchen und auch Luzie zuliebe. Jetzt werde ich knapp 2-3 Wochen auf den Bericht warten müssen.
Karlchen hat heute früh seine Luzie nicht sterben sehen, aber sterben gehört. Er hat ihren Tod auf jeden Fall mitbekommen. Für mich war seine Reaktion so schockierend, so bitter traurig. Ich habe Karlchen heute extra frische Zweige besorgt zur Ablenkung, das Problem ist jetzt - Karlchen folgt mir auf Schritt und Tritt. Den einen oder anderen würde dies sicherlich riesig erfreuen, mich macht es nur so verdammt traurig. Ansonsten hat sich Karlchen wieder beruhigt. Mir laufen die Tränen, wenn er seine Luzie ruft.
Ich möchte nun erst einmal die gesamten Befunde abwarten - was mir verdammt schwer fällt, aber hier werde ich mich wohl in Geduld üben müssen. Karlchen wird deffinitiv nicht alleine bleiben. So schmerzhaft der Verlust, so stärkt mich seine Reaktion jetzt dazu. Ich sollte nun wirklich nicht seine Ersatzpartnerin sein. Es wird verdammt schwer werden für Karlchen eine Madame passenden Alters zu finden, ich werde aber auf jeden Fall mich drum bemühen. Selbst wenn ich dafür einen weiten Weg auf mich nehmen müsste.

Lieben Gruß von anuschka
 
Thema: Luzie ist tot!!

Ähnliche Themen

Luziferia
Antworten
14
Aufrufe
2.141
Flattermann
Flattermann
Monika Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.221
Sittichfreund
S
G
Antworten
25
Aufrufe
3.015
Zorro85
Zorro85
anuschka
Antworten
18
Aufrufe
2.138
Liora
L
anuschka
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben