m oder w ?

Diskutiere m oder w ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Falscher Button Bernd :D! Ich führe mal zusammen! :)

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Falscher Button Bernd :D!

    Ich führe mal zusammen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Falsch!

    Danke habs auch gerade bemerkt man ich brauch urlaub oder ne Gehirnprothese
     
  4. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hu hu!

    @bendosi: Seeehr hübsch, die beiden! Auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, dass wohl eine Meinungsverschiedenheit vorh. ist. Aber ab wann wird es ernst? Und wie sollte ich mich verhalten, wenn es dazu kommen sollte?

    @higgi: Da habt ihr echt Glück gehabt, so eindeutiges Singen vernehmen zu dürfen. Ich würde mich riiieesig freuen wenn einer unserer beiden plötzlich damit beginnen würde. Hmm, man wird sehen!

    @sandchen: Ui ui ui, da kann ich ja hoffen, dass sich bei uns auch noch was tut *freu*......*mutmach*!

    @rainer: Thanks...für's zusammenführen!
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    wann wirds Ernst

    Ernst werden die Streiteren wenn sich die Pieper ernsthaft verletzen. Sie müssen immer erstmal die Rangordnung ausfechten, dabei können schon mal Federn fliegen und auch leichte Kratzer oder Bisse kommen vor aber ernsthaft verletzen das machen Nymphen an sich nicht. Wenn das vorkommt must Du die beiden trennen. Einige Tage einzeln halten aber so , dass sie sich sehen können und dann wieder probieren .
    Ja und wenns garnicht geht muss man wenns auch schwerfällt einen wieder weggeben und den Versuch mit einem anderen Partner wiederholen.
     
  6. iris

    iris Guest

    hallo,
    wenn sie sich ab und zu "kloppen" ist wie Bendosi schon sagte nich weiter wild, wir menschen ham ja auch öfter mal zoff oder?

    Und das Hennen nicht singen hat durchaus seine Vorteile:D
    Denn wenn mein Hahn seine Henne mal wider Stundenlang ansingt iiiiiimmer in der gleichen Tonfolge und in einer Lautstärke, :~ dann könnt ich ihn schon manchmal erwürgen, es ist zwar schön Ihn sinhen zu hören, aber ich könnte auch ohne leben, denn beobachten ist doch auch sehr schön, und Henne erzählen ja auch , sie singen zwar nicht richtig, aber es ist ja nicht so, das sie den ganzen Tag nur schreien;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Iris!
    Ich vermute mal, dass du 2 Hennen und 1 Hahn hast. Ist das so?
    Ich nehme nächste Woche 2 Nymphies in Pflege (neuer Beitrag im Forum) und wir sind gespannt was daraus wird. Sollte sich nichts ergeben, habe ich schon überlegt, ob ich vielleicht einen 3. Nymphie aufnehme (vorausgesetzt ich habe 2 Hennen und finde mal einen eindeutigen Hahn). Wie ist das denn so mit dreien? Ist dann nicht wieder der 3. einsam? (obwohl.....einsam kann man dann nicht direkt sagen, sind doch dann unter Artgenossen). Kommt ein Hahn gut mit 2 Hennen zurecht?
    Das Singen macht uns gaaaaaanz bestimmt nichts aus!!!
     
  9. iris

    iris Guest

    Hallo, ich hatte 2 Hennen und einen Hahn, seit Mittwoch hab ich noch einen 2. Hahn dazu bekommen, damit Fuchur (w) nicht mehr so alleine ist.
    Mit dem einsam, denke ich kann man schon sagen, Fuchur wurde eigentlich immer links liegen gelassen:(
    Wir haben auch nur gewartet bis Sie gemausert war, um Ihr dann einen Partner zu holen.
    Jetzt ham wir 4, und ich hoffe das die 2 einezelnen zusammenfinden, sie sitzen schon nah beieinander.
     
Thema:

m oder w ?

Die Seite wird geladen...

m oder w ? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...