m oder w ?

Diskutiere m oder w ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ja seit Freitag für Neo einen Partner (Shaggy). Nun bin ich ganz verunsichert, was die Geschlechter angeht. Ich war zuletzt der Ansicht...
Falscher Button Bernd :D!

Ich führe mal zusammen! :)
 
Falsch!

Danke habs auch gerade bemerkt man ich brauch urlaub oder ne Gehirnprothese
 
Hu hu!

@bendosi: Seeehr hübsch, die beiden! Auf dem Bild kann man sehr gut erkennen, dass wohl eine Meinungsverschiedenheit vorh. ist. Aber ab wann wird es ernst? Und wie sollte ich mich verhalten, wenn es dazu kommen sollte?

@higgi: Da habt ihr echt Glück gehabt, so eindeutiges Singen vernehmen zu dürfen. Ich würde mich riiieesig freuen wenn einer unserer beiden plötzlich damit beginnen würde. Hmm, man wird sehen!

@sandchen: Ui ui ui, da kann ich ja hoffen, dass sich bei uns auch noch was tut *freu*......*mutmach*!

@rainer: Thanks...für's zusammenführen!
 
wann wirds Ernst

Ernst werden die Streiteren wenn sich die Pieper ernsthaft verletzen. Sie müssen immer erstmal die Rangordnung ausfechten, dabei können schon mal Federn fliegen und auch leichte Kratzer oder Bisse kommen vor aber ernsthaft verletzen das machen Nymphen an sich nicht. Wenn das vorkommt must Du die beiden trennen. Einige Tage einzeln halten aber so , dass sie sich sehen können und dann wieder probieren .
Ja und wenns garnicht geht muss man wenns auch schwerfällt einen wieder weggeben und den Versuch mit einem anderen Partner wiederholen.
 
hallo,
wenn sie sich ab und zu "kloppen" ist wie Bendosi schon sagte nich weiter wild, wir menschen ham ja auch öfter mal zoff oder?

Und das Hennen nicht singen hat durchaus seine Vorteile:D
Denn wenn mein Hahn seine Henne mal wider Stundenlang ansingt iiiiiimmer in der gleichen Tonfolge und in einer Lautstärke, :~ dann könnt ich ihn schon manchmal erwürgen, es ist zwar schön Ihn sinhen zu hören, aber ich könnte auch ohne leben, denn beobachten ist doch auch sehr schön, und Henne erzählen ja auch , sie singen zwar nicht richtig, aber es ist ja nicht so, das sie den ganzen Tag nur schreien;)
 
Hallo Iris!
Ich vermute mal, dass du 2 Hennen und 1 Hahn hast. Ist das so?
Ich nehme nächste Woche 2 Nymphies in Pflege (neuer Beitrag im Forum) und wir sind gespannt was daraus wird. Sollte sich nichts ergeben, habe ich schon überlegt, ob ich vielleicht einen 3. Nymphie aufnehme (vorausgesetzt ich habe 2 Hennen und finde mal einen eindeutigen Hahn). Wie ist das denn so mit dreien? Ist dann nicht wieder der 3. einsam? (obwohl.....einsam kann man dann nicht direkt sagen, sind doch dann unter Artgenossen). Kommt ein Hahn gut mit 2 Hennen zurecht?
Das Singen macht uns gaaaaaanz bestimmt nichts aus!!!
 
Hallo, ich hatte 2 Hennen und einen Hahn, seit Mittwoch hab ich noch einen 2. Hahn dazu bekommen, damit Fuchur (w) nicht mehr so alleine ist.
Mit dem einsam, denke ich kann man schon sagen, Fuchur wurde eigentlich immer links liegen gelassen:(
Wir haben auch nur gewartet bis Sie gemausert war, um Ihr dann einen Partner zu holen.
Jetzt ham wir 4, und ich hoffe das die 2 einezelnen zusammenfinden, sie sitzen schon nah beieinander.
 
Thema: m oder w ?
Zurück
Oben