M/w

Diskutiere M/w im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - huhu, wollte schon vor 2 wochen ein bild reingestellt haben habe aber kein vernünftiges hinbekommen. Jetzt hab ich endlich eins und hoffe das...
N

Nami

Guest
huhu,

wollte schon vor 2 wochen ein bild reingestellt haben habe aber kein vernünftiges hinbekommen. Jetzt hab ich endlich eins und hoffe das mir jemand sagen kann was meine ziege nun ist. Laut züchter ein weibchen nur vom verhalten her bin ich mir unsicher weil er/sie mein nymphe begatten möchte.

http://s2.imgimg.de/uploads/tc9744090jpg.jpg
http://www.imgimg.de/bild_tc9744090jpg.jpg.html

http://s2.imgimg.de/thumbs/tc9744090jpg.jpg

Lg Nami
 
Hallo!
Auf dem ersten blick würde ich hahn sagen, aber das kann man schlecht erkennen.
Ein Bild nur vom kopf wäre besser.
männleins haben erheblichen grösseren schnabel als weiblein.

lg
 
hm is schon komisch der/die kleine weil manchmal ghält er/sie den nymphe den arsch hin . In einem sittich buch steht auch das die roten flecken an den augen bei mänchen größer sein sollen als bei weibchen aber hab ja keine zum vergleich da!

http://www.imgimg.de/bild_2cc1d46f7jpg.jpg.html
http://s2.imgimg.de/uploads/2cc1d46f7jpg.jpg
http://s2.imgimg.de/thumbs/2cc1d46f7jpg.jpg


http://www.imgimg.de/bild_3d9ede948jpg.jpg.html
http://s2.imgimg.de/uploads/3d9ede948jpg.jpg
http://s2.imgimg.de/thumbs/3d9ede948jpg.jpg
 
Hm, ich tendiere auch eher zu Hahn........aber sicher bin ich mir nicht.

hat der Alex und der Nymphie auch einen Partner?
 
Hallo Hühn,

klar unser alex hat ne partnerin ist nicht mehr allein!

http://www.imgimg.de/bild_Halsi1f3c354fjpg.jpg.html
http://s2.imgimg.de/uploads/Halsi1f3c354fjpg.jpg
http://s2.imgimg.de/thumbs/Halsi1f3c354fjpg.jpg

Für unsern nymphi sind wir auf der suche nach nen hahn! Den soll sie auch schnell bekommen. Naja nur Bei der Ziege wissen wir halt nicht genau was nun ist. obwohl ich selbst eigentlich eher auch henne tendiere. Gibt es eigentlich große unterschiede im verhalten bei Hahn und henne ziege?

hab noch ein paar fotos machen können. achso stimmt das mit den roten punkten hinter den augen denn nicht? weil frag mich warum das dann in einem buch geschrieben wird!

http://www.imgimg.de/bild_42e3d9a5djpg.jpg.html
http://s2.imgimg.de/uploads/42e3d9a5djpg.jpg
http://s2.imgimg.de/thumbs/42e3d9a5djpg.jpg

und akapumafinde auch das meine ziege euren weiblichen exemplaren sehr ahnlich sieht!

Lg Nami
 
Ich würde auch eher sagen, Eierlegende Ziege.

Wenn ich vergleiche, der ( 100%ige ) Gockel hinter mir, in etwas gleicher
Farbschlag, hat völlig andere Proportionen.

Zu 98%, viel Spaß mit ihr ! ;)

Andere Frage, Halsis habe ich als sehr agressiv ( Revierverhalten ) in Erinnerung.
Gibt es da keinerlei anfeindungen untereinander in deinem Schlag ? :k

Wobei ich bei den Ziegen ohnehin bedenken habe, wenn die mal was ausbrüten
werden diese sehr agressiv in der Regel. Ich hoffe, es gibt bei dir Möglichkeiten,
die Tiere zeitweise zu trennen - vorsorglich in Betracht gezogen ! :0-
 
Hallo wezi,

Ja allerdings gabs da probleme aber erst seit die halsis zu zweit sidn davor war alles in ordnung !

Wirhaben die ziege und den nymphi von den halsis getrennt damit es allen wieder gut geht! wir wollen ja keine verletzten!

Jetzt sind alle wieder glücklich!:bier:

Lg Nami
 
Hallo Nami,

auf dem letzten Bild sieht das Ziegi wieder mehr nach Henne aus......

Das mit dem Fleck stimmt schon, aber dazu müsste mal halt eine Ziege daneben sehen...........

Es is halt auch komisch dass sie den Nymphie besteigen will....balzt die Ziege auch? Also den Kopf hin und her bewegen?


Lieben Gruss, Dagmar

P.S. Mein Freund meint deine Ziege ist eher eine Henne
 
Nö balzen tut sie überhaupt nicht!
ich denke eher sie ist nen bischen durch den wind! Sie braucht denk ich ganz dringend ein partner! Weil das kommt jetzt auch nicht mehr vor ist 3 oder 4 mal gewesen mehr nicht!

Naja und einmal sah es so aus als wollte sie nen eilegen was aber auch komisch war weil ohne partner gings net! Schon komisch der vogel!:zustimm:
 
Vögel können auch ohne Partner ein Ei legen wenn sie wollen. Wie kommst du drauf sie wollte denn eins legen?
 
weil als ich an dem morgen aufgestanden bin da war meine ziege ganz komisch vom verhalten her. Sie saß nachher aufm ast und hat die flügel nach unten gestreckt und den hintern nach oben und hat komische laute von sich gegeben als wenn sie schmerzen hätte!

Das war ein paar mal in kurzer zeit an dem morgen!Sie war dann auch fix und fertig. Da ich vermutet hatte das es vllt an legenot oder ähnliches leiden könnte hab ich sie eingefangen und erstmaletwas wärmer gestellt hab gelesen soll man dann machen und erstmal abwarten. haben auch versucht was zu fühlen und zu massieren aber konnten nix spüren.

Naja ich hab ihr noch fressen und saufen reingetan und musste dann leider zur arbeit. aber als ich wieder kam war sie putz munter und seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen!
 
weil als ich an dem morgen aufgestanden bin da war meine ziege ganz komisch vom verhalten her. Sie saß nachher aufm ast und hat die flügel nach unten gestreckt und den hintern nach oben und hat komische laute von sich gegeben als wenn sie schmerzen hätte!
Das haben unsere Hennen auch schon mal. Ich glaube, sie haben dann Rückenschmerzen. Dann kommt nämlich ein Hahn und setzt sich mit beiden Füßen auf den Rücken der Henne. Dann massiert er sie ganz stark. Dann ist es gut.

Gruß

akapuma
 
ah ok das kannte ich bisher noch nicht aber gut das nächste mal massier ich ihr den rücken^^

vorrausgesetzt es ist dann noch kein hahn da !
 
Das haben unsere Hennen auch schon mal. Ich glaube, sie haben dann Rückenschmerzen. Dann kommt nämlich ein Hahn und setzt sich mit beiden Füßen auf den Rücken der Henne. Dann massiert er sie ganz stark. Dann ist es gut.

^^auch ne gute erklärung

hi erstmal..
also dass müsste eine henne sein!
das machen die hennen nämlich wenn sie besprungen werden wollen und nicht weil sie rückenschmerzen haben:zwinker:
also noch @ akapuma: der hahn massiert dann nicht die henne sondern...:zwinker::D

lg
 
Das stimmt schon, über fotos ist das ziehmlich schwer, aber wenn man 2 ziegen nebeneinander sieht, erkennt man es gleich.
Hähne sind viel wuchtiger(besonders der schnabel)
Wenn du die möglichkeit hast, nimm doch beim kauf deinen ziegen mit und vergleiche vor ort.
Wo willst du denn einen partner kaufen??
Zoo, züchter...
 
Das haben unsere Hennen auch schon mal. Ich glaube, sie haben dann Rückenschmerzen. Dann kommt nämlich ein Hahn und setzt sich mit beiden Füßen auf den Rücken der Henne. Dann massiert er sie ganz stark. Dann ist es gut.

Meine Ziegis paaren sich auch zur zeit, da massiert der hahn auch die henne:p
 
huhu

ich möchte den herr ziege beim züchter holen!
hab auch schon ein in oberhausen gefunden! der darf leider nicht soweit weg sein weil ich kein auto habe.

Lg Nami
 
HAllo

ich habe neue Nachrichten für euch!

Meine süße wird einen gelben Herrn bekommen!
Aber auch ein neues Zuhause.

Da wir uns nochmal gründlich überlegt haben was is wenn die Ziegen dann so aggro während der Brutzeit werden wie wir das machen können und leider eingestehen mussten das wir keine ausweich möglichkeit mehr haben, dazu entschlossen sie in gute Hände zu geben. Der Hahn zu dem sie kommt ist in ihrem alter und darf genauso wie sie den ganzen Tag durch die Wohnung düsen.
Ich freue mich für meine kleine Maus.

LG Nami
 
Thema: M/w
Zurück
Oben