M/w

Diskutiere M/w im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, wollte schon vor 2 wochen ein bild reingestellt haben habe aber kein vernünftiges hinbekommen. Jetzt hab ich endlich eins und hoffe das...

  1. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu,

    wollte schon vor 2 wochen ein bild reingestellt haben habe aber kein vernünftiges hinbekommen. Jetzt hab ich endlich eins und hoffe das mir jemand sagen kann was meine ziege nun ist. Laut züchter ein weibchen nur vom verhalten her bin ich mir unsicher weil er/sie mein nymphe begatten möchte.

    http://s2.imgimg.de/uploads/tc9744090jpg.jpg
    http://www.imgimg.de/bild_tc9744090jpg.jpg.html

    [​IMG]

    Lg Nami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichdame, 30. November 2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Hallo!
    Auf dem ersten blick würde ich hahn sagen, aber das kann man schlecht erkennen.
    Ein Bild nur vom kopf wäre besser.
    männleins haben erheblichen grösseren schnabel als weiblein.

    lg
     
  4. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hm, ich tendiere auch eher zu Hahn........aber sicher bin ich mir nicht.

    hat der Alex und der Nymphie auch einen Partner?
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 30. November 2008
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich tendiere auch eher zu einem Hahn. :zwinker:
     
  7. akapuma

    akapuma Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  8. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Hühn,

    klar unser alex hat ne partnerin ist nicht mehr allein!

    http://www.imgimg.de/bild_Halsi1f3c354fjpg.jpg.html
    http://s2.imgimg.de/uploads/Halsi1f3c354fjpg.jpg
    [​IMG]

    Für unsern nymphi sind wir auf der suche nach nen hahn! Den soll sie auch schnell bekommen. Naja nur Bei der Ziege wissen wir halt nicht genau was nun ist. obwohl ich selbst eigentlich eher auch henne tendiere. Gibt es eigentlich große unterschiede im verhalten bei Hahn und henne ziege?

    hab noch ein paar fotos machen können. achso stimmt das mit den roten punkten hinter den augen denn nicht? weil frag mich warum das dann in einem buch geschrieben wird!

    http://www.imgimg.de/bild_42e3d9a5djpg.jpg.html
    http://s2.imgimg.de/uploads/42e3d9a5djpg.jpg
    [​IMG]

    und akapumafinde auch das meine ziege euren weiblichen exemplaren sehr ahnlich sieht!

    Lg Nami
     
  9. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch eher sagen, Eierlegende Ziege.

    Wenn ich vergleiche, der ( 100%ige ) Gockel hinter mir, in etwas gleicher
    Farbschlag, hat völlig andere Proportionen.

    Zu 98%, viel Spaß mit ihr ! ;)

    Andere Frage, Halsis habe ich als sehr agressiv ( Revierverhalten ) in Erinnerung.
    Gibt es da keinerlei anfeindungen untereinander in deinem Schlag ? :k

    Wobei ich bei den Ziegen ohnehin bedenken habe, wenn die mal was ausbrüten
    werden diese sehr agressiv in der Regel. Ich hoffe, es gibt bei dir Möglichkeiten,
    die Tiere zeitweise zu trennen - vorsorglich in Betracht gezogen ! :0-
     
  10. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo wezi,

    Ja allerdings gabs da probleme aber erst seit die halsis zu zweit sidn davor war alles in ordnung !

    Wirhaben die ziege und den nymphi von den halsis getrennt damit es allen wieder gut geht! wir wollen ja keine verletzten!

    Jetzt sind alle wieder glücklich!:bier:

    Lg Nami
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Nami,

    auf dem letzten Bild sieht das Ziegi wieder mehr nach Henne aus......

    Das mit dem Fleck stimmt schon, aber dazu müsste mal halt eine Ziege daneben sehen...........

    Es is halt auch komisch dass sie den Nymphie besteigen will....balzt die Ziege auch? Also den Kopf hin und her bewegen?


    Lieben Gruss, Dagmar

    P.S. Mein Freund meint deine Ziege ist eher eine Henne
     
  12. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö balzen tut sie überhaupt nicht!
    ich denke eher sie ist nen bischen durch den wind! Sie braucht denk ich ganz dringend ein partner! Weil das kommt jetzt auch nicht mehr vor ist 3 oder 4 mal gewesen mehr nicht!

    Naja und einmal sah es so aus als wollte sie nen eilegen was aber auch komisch war weil ohne partner gings net! Schon komisch der vogel!:zustimm:
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Vögel können auch ohne Partner ein Ei legen wenn sie wollen. Wie kommst du drauf sie wollte denn eins legen?
     
  14. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    weil als ich an dem morgen aufgestanden bin da war meine ziege ganz komisch vom verhalten her. Sie saß nachher aufm ast und hat die flügel nach unten gestreckt und den hintern nach oben und hat komische laute von sich gegeben als wenn sie schmerzen hätte!

    Das war ein paar mal in kurzer zeit an dem morgen!Sie war dann auch fix und fertig. Da ich vermutet hatte das es vllt an legenot oder ähnliches leiden könnte hab ich sie eingefangen und erstmaletwas wärmer gestellt hab gelesen soll man dann machen und erstmal abwarten. haben auch versucht was zu fühlen und zu massieren aber konnten nix spüren.

    Naja ich hab ihr noch fressen und saufen reingetan und musste dann leider zur arbeit. aber als ich wieder kam war sie putz munter und seit dem ist es auch nicht mehr vorgekommen!
     
  15. akapuma

    akapuma Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das haben unsere Hennen auch schon mal. Ich glaube, sie haben dann Rückenschmerzen. Dann kommt nämlich ein Hahn und setzt sich mit beiden Füßen auf den Rücken der Henne. Dann massiert er sie ganz stark. Dann ist es gut.

    Gruß

    akapuma
     
  16. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ah ok das kannte ich bisher noch nicht aber gut das nächste mal massier ich ihr den rücken^^

    vorrausgesetzt es ist dann noch kein hahn da !
     
  17. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    ^^auch ne gute erklärung

    hi erstmal..
    also dass müsste eine henne sein!
    das machen die hennen nämlich wenn sie besprungen werden wollen und nicht weil sie rückenschmerzen haben:zwinker:
    also noch @ akapuma: der hahn massiert dann nicht die henne sondern...:zwinker::D

    lg
     
  18. #17 sittichdame, 1. Dezember 2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Das stimmt schon, über fotos ist das ziehmlich schwer, aber wenn man 2 ziegen nebeneinander sieht, erkennt man es gleich.
    Hähne sind viel wuchtiger(besonders der schnabel)
    Wenn du die möglichkeit hast, nimm doch beim kauf deinen ziegen mit und vergleiche vor ort.
    Wo willst du denn einen partner kaufen??
    Zoo, züchter...
     
  19. #18 sittichdame, 1. Dezember 2008
    sittichdame

    sittichdame Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91483
    Meine Ziegis paaren sich auch zur zeit, da massiert der hahn auch die henne:p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu

    ich möchte den herr ziege beim züchter holen!
    hab auch schon ein in oberhausen gefunden! der darf leider nicht soweit weg sein weil ich kein auto habe.

    Lg Nami
     
  22. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    HAllo

    ich habe neue Nachrichten für euch!

    Meine süße wird einen gelben Herrn bekommen!
    Aber auch ein neues Zuhause.

    Da wir uns nochmal gründlich überlegt haben was is wenn die Ziegen dann so aggro während der Brutzeit werden wie wir das machen können und leider eingestehen mussten das wir keine ausweich möglichkeit mehr haben, dazu entschlossen sie in gute Hände zu geben. Der Hahn zu dem sie kommt ist in ihrem alter und darf genauso wie sie den ganzen Tag durch die Wohnung düsen.
    Ich freue mich für meine kleine Maus.

    LG Nami
     
Thema:

M/w

Die Seite wird geladen...

M/w - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...