Mabel beim Tierarzt

Diskutiere Mabel beim Tierarzt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, irgendwie scheint Mabel - unser neuer Nymphensittich - unser Sorgenkind zu werden. Beim üblichen Freiflug hat sie heute irgendetwas...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo,

irgendwie scheint Mabel - unser neuer Nymphensittich - unser Sorgenkind zu werden.

Beim üblichen Freiflug hat sie heute irgendetwas so erschreckt, dass sie panisch umhergeflattert ist. Als ich sie mit dem Stöckchen wieder in den Käfig setzen wollte, fiel mir auf, dass sie ganz komisch atmet, Blut lief aus Nase und Mund. Voller Sorge haben wir sie schnellstmöglich zum Tierarzt (Vogelspezialist) gebracht. Unsere Sorge, dass der Schnabel gebrochen ist oder sie einen Schädelbasisbruch (oder wie das heißt) hat, scheinen sich - Gott sei Dank - nicht zu bestätigen. Der Tierarzt meinte, dass sie sich wohl auf die Zunge gebissen hätte. Was ganz genaues könne er aber nicht sagen und er will sie zur Beobachtung dabehalten. Geblutet hat sie dann schon nicht mehr und so komisch geatmet auch nicht. Der Tierarzt ist guter Dinge, dass ihr nicht wirklich was schlimmes passiert ist. Nun sitzt unser Sorgenkind beim Tierarzt in einem Käfig und erholt sich hoffentlich von ihrem Unfall.

Morgen werden wir mit dem Tierarzt telefonieren und fragen wie es ihr geht und ob sie gefressen und getrunken hat.

Wir hoffen das Beste.

Traurige Grüße
Fam. Lorenz und Marlowe (der Mabel auch schon ganz schrecklich vermisst)
 
ooogh

Ach du liebes lieschen!!
Mannomann. Ganz schön heftig hört sich das an. Naja alles alles alles gute von unserer seite!!!!!!
Gruss Dirk&Silke&Kiki
 
Hallo Zauberfrau,

Ich denke auch das sich Mabel wahrscheinlich furchtbar erschrocken hatte,dadurch die Orientierung verloren hat,und irgendwo angestoßen ist und sich verletzt hatte.
Das auffällige Atmen ist vermutlich nur der Schock oder Schreck gewesen,und vielleicht hatte sie sich auch verausgabt.

Wünsche Gute Besserung für Mabel !
 
Uiuiuiui, das hört sich ja nicht gut an. Richte Mabel gute Besserungswünsche von meinen zwein, Yello und Nelli aus.


MfG
Thomas
 
Hi Zauberfrau,
da scherze ich gerade in Deinem anderen Beitrag
(Kommt jemand..) herum, und dann lese ich dies.
Aus früherer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass
die auffällige Atmung vom Schreck herrühren kann. (Wie
Dirk schon sagte) Bei meinem war es ähnlich, er ist
mal voll an die Wand geknallt. War zum Glück
ohne Blut. Nach ca. einer halben Stunde schien alles
wieder in Ordnung zu sein. Aber ICH wäre vor Schreck
fast gestorben.
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Mabel beim Tierarzt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
1.177
Sittichmama
Sittichmama
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.099
Sittichmama
Sittichmama
Z
Antworten
3
Aufrufe
888
Zauberfrau
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
619
Maja
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
623
Zauberfrau
Z
Zurück
Oben