Macadamia Nüsse

Diskutiere Macadamia Nüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sagt mal, bekommen Eure Geier Macadamias geknackt???? Habe Samstag zwei Kilo mitgebracht, aber nichtmals der Große bekommt die geschält :nene:

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Sagt mal, bekommen Eure Geier Macadamias geknackt????
    Habe Samstag zwei Kilo mitgebracht, aber nichtmals der Große bekommt die geschält :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo

    hier in unserem vogelpark koennen die aras das.
    hab ich selbst beobachten koennen.
    seitdem steck ich auch meinen finger nicht mehr zum kuscheln durchs gitter.
    man weiss ja nie!
     
  4. #3 Langer, 24. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
    Langer

    Langer Guest

    Hi Katja ;

    Klar können GB-Aras das. Wenn Du Dich noch etwas geduldest schicke ich Dir zum WE mal n Link :D

    Ach übrigens : Dein Großer macht die Dinger später mal auf-------------er is noch etwas zu lütt.

    MFG Jens
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    unsere GB-Aras können Macadamias nicht knacken.
    Von unseren Grünflügelaras können es einige wenige - nicht alle.
    Ich hatte mir letztes Jahr mal viel Mühe gegeben (und Zeit investiert), das zu fotografieren.
    Damals für einen Gemeinschaftsartikel in der Papageien-Zeitung (siehe auch Banner-Werbung) ....
    der bis heute nicht erschienen ist!
    Mal sehen, vlt. kommt er ja noch!
    Manchmal ist es nutzlos, Zeit zu investieren.
    Manchmal hilft es - den Papageien!
    Wenn sogar deine GBs Macadamias knacken können - dann könntest du sicher auch mit entsprechenden Fotos einen Artikel veröffentlichen!
    LG
    Susanne
     
  6. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    guten morgen,
    danke für eure antworten.
    also der gb kann es rein gar nicht und gibt schnell auf, der große ist da schon hartnäckiger ... wenngleich ebenso erfolglos :)

    mein mann hat nun einmal mit dem hammer auf die nüsse gehauen, so beschäftigen die zwei sich wenigstens stundenlang damit.

    auf den bericht bin ich schon sehr gespannt.
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Hi Susanne ;

    Könnte man, mal sehen .

    Hm , nu weiß ich nich wie ich aus der Nummer rauskommen soll :+klugsche , Geknackt bekommt ein GB eine Macadamia nich--------------aber irgentwie doch,auch ohne Werkzeug. Ich weiß nich wie ichs sagen soll :D
    Mal kugn, vieleicht is zum WE ja alles fertig.

    MFG Jens
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Halli , hallo

    Zu den Macadamianüssen die auch n GB aufbekommt is hier mal n Link


    Deine Frage zu den Nüßen ( aus einem anderem Thema ) Klicke mal hier zu den Macadamias . Alles andere was man an Nüßen benötigt bekommst Du über den User " Melinowskie" . Sehr zuverlässiger Service / Preißwert/ super Qualität.

    MFG Jens
     
  9. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Unter dem Usernamen wird kein Benutzer gefunden :?
     
  10. Langer

    Langer Guest

    Ups, hatte ich falsch geschrieben. Ich meinte die hier ------solltest Du da nich weiter kommen, habe ich noch ne andere Adresse

    MFG Jens
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    interessante Links,
    besonders dieser.....
    Auch wir haben den Werkzeuggebrauch eines unserer Grünflügelaras beobachtet, fotografiert, dokumentiert....
    Aus welchen Gründen auch immer dieser "Gemeinschaftsartikel" dann nicht erscheint - du weißt es!
    Das "Raus-pulen", wie du es beschreibst, können unsere GB's auch! Aber sie können die Macadamias nicht "knacken" ....
    Und im Moment ist sogar ein GB hier - der nicht mal 'ne Walnuss knacken kann.....
    Und wenn das (vorher geknackte) Walnussteil auf ihrem Unterschnabel "sitzt", weiss sie nicht, wie sie es loswerden soll!
    Und irgend etwas in der Kralle halten - das kennt sie auch nicht ..... Traurig!
    @ Anton:
    Tja, ob der Bericht noch kommt - keine Ahnung.....
    Manchmal denke ich, es wäre besser, eigene Erfahrungen in Foren zu posten - vlt. erreicht das mehr Leser!
    Also: Kamera raus und Fotos einstellen.... wie die kleine (GB) und der "große" Harlekin damit umgehen!
    LG
    Susanne
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    @ Uhu: Was meinst Du ob welcher Bericht noch kommt?
    Der von Langer, das die Aras Werkzeuge zum Macadamia-Knacken benutzen?
    Ist doch auf dem Link zu lesen (zu sehen leider nicht, weil die Bilder so winzig sind).

    Und nein, meine Aras können keine Macadamias knacken. Wir hauen vorher mit dem Hammer drauf, und dann bekommen sie die Nüsse.
     
  14. Langer

    Langer Guest

    Hi Katja

    Klicke mal auf Gallerie, dann auf die rechte Maustaste ( vollbildschirm ) und dann Bild anklicken welches Du groß haben willst.

    MFG Jens
     
Thema: Macadamia Nüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macadamia papagei

    ,
  2. macadamianuss papagei

    ,
  3. ara macadamia nüsse

Die Seite wird geladen...

Macadamia Nüsse - Ähnliche Themen

  1. Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???

    Ganze Nüsse mit Schale im Papageienfutter ???: Moin ! Ich bin gerade mal am schauen wegen Abwechslung im Futter für meinen grauen und habe mal geschaut bei Versele-Laga Exotic Nuts weil ich...
  2. Graupapagei und Nüsse im Futter

    Graupapagei und Nüsse im Futter: Hallo, Wahrscheinlich wird die frage nicht zum ersten mal gestellt. Wir haben ja seit ein paar Wochen 2 Graupapageien und ich lese immer wieder...
  3. Welche Leckerlis außer Nüsse?

    Welche Leckerlis außer Nüsse?: Hallo freunde, Bitte helft mir ein bisschen wenn Ihr einen Rat habt. Welche Leckerlis kann man denn den Geiern geben (Schwarzohren) wenn man...
  4. Nüsse?

    Nüsse?: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal eine wichtige Frage zu Nüssen! Ich weiss ja es wird immer wieder vor Nüssen jeglicher Art gewarnt auch...