Maccademianüsse

Diskutiere Maccademianüsse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Leute, der Real verkauft grad ganze Maccademianüsse.......fand ich so toll das ich gleich einige Päckchen davon gekauft habe (denn ich mag...

  1. #1 Naschkatzl, 2. Oktober 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Leute,

    der Real verkauft grad ganze Maccademianüsse.......fand ich so toll das ich gleich einige Päckchen davon gekauft habe (denn ich mag die auch).

    Doch wie zum Geier öffnet man die Dinger ????

    Einen Nussknacker haben wir schon geschrottet und ich will ja net ständig hier auf dem Wohnzimmertisch mit dem Hammer rumdreschen.

    Verratet mir mal bitte einen Trick. Denn sonst müssen die Geier und auch ich auf sowas leckeres verzichten.


    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mellinowski, 2. Oktober 2007
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du legst dir einen Ara zu :D
    nee, aber mal Spaß bei Seite

    Wir stecken die Teile immer in den Schraubstock!
    Die sind wirklich verdammt hart.

    LG

    Melanie
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    für harte Nüsse nehme ich immer eine Schraubzwinge. DAs geht dann auch im Wohnzimmer.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Corinna,

    es gibt extra Macadamia-Knacker. Der wird oft mit den Nüssen zusammen zum Kaufen angeboten.
    Damit kann man die Nüsse sehr gut knacken.
    Wenn ich mehr Zeit habe (und wenn du willst), kann ich ein Foto machen.
     
  6. #5 Naschkatzl, 3. Oktober 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    oh mein Gott ich stell mir hier im Wohnzimmer grad nen Schraubstock vor :D:D ich glaub dann fängt mein Mann das streiken an.

    Ja bitte Yve stell mal so ein Bild ein, dann werde ich versuchen hier im Ort so ein Teil zu bekommen.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Tja,Corinna,da gibt es wohl nur eins.........du schickst sie mir und die Aras öffnen sie dir!:D
    Ich kann dir aber nicht garantieren,dass sie die Nüsse freiwillig wieder hergeben:+pfeif:
     
  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Macadamia-Knacker

    Hallo Corinna,

    jetzt habe ich schnell ein Foto gemacht.
    So sieht der Knacker aus. Damit kann man problemlos die Nüsse knacken.
    Wo ich den gekauft habe, sage ich dir per PN. (Ich will ja hier keine Werbung machen.)
     

    Anhänge:

  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Bea,
    von unseren GB's konnte noch kein einziger eine Macadamia knacken! Das wäre ja ein weltweit noch nicht beobachtetes Verhalten von GB's! Schreib mal mehr, wie die das machen!

    @ Naschkatzl:
    Von dem Teil hat einer unserer Papageienbesitzer dicke Blasen in der Handinnenfläche bekommen und sich dann entschlossen, die Macadamias doch lieber unseren Hyas zum Verzehr mitzubringen!
    Susanne
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ...... und ich auch, direkt auf dem Laptop. So sieht das Teil in der Schweiz aus :D
     

    Anhänge:

  11. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie sehen die Dinger ja eher wie Folterwerkzeuge, denn Nussknacker aus :D

    Und Naschkatzl, was ist die Moral von der Geschicht? Macadamias in Schale kauft man (besser) nicht!:~
     
  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Gleiches Prinzip.
    Aber sieht Deins viel hübscher aus.:)
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    booah Leute ich wusste doch immer das Moers ein Kaff ist.

    Ich hab mir heute die Hacken wund gelaufen aber glaubt mir ich habe keinen dieser speziellen Nussknacker gefunden 8(

    In Ebey wird grad auch keiner angeboten also bleibt mir jetzt nur noch übrig nen Ara anzuschaffen.

    Begrüsst mich schon mal herzlichts im Ara-Forum :D:D


    Grüssle
    Corinna
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Hi corinna,

    du hast schon die Nuesse als Reinfall bei Real gekauft, nu lass dir dort aber nicht noch nen Ara andrehen.:D
     
  15. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    gröööhl, Bea hör mir auf. Ich habe heute meine Cheffin gefragt ob sie mir nicht für ein paar Tage nen Ara besorgen kann.

    Gut des konnte sie nicht, sie hatte nur noch nen Kakadu im Angebot :D:D

    Aber sie hat sich erbarmt und mir nen Macademianussknacker geliehen.

    Leute ich kann Euch sagen, wenn man mit dem Teil jahrelang diese Nüsse öffnet hat man bald Finger wie Schwarzeneckers Oberarme. Das ist ja Schwerstarbeit nur eine Nuss zu knacken.

    Heute wurde die ganze Familie eingespannt, alle Nüsse sind auf und ich stelle fest ich kann sie mit meinen Zähnen nimmer beissen 8(:k

    Also ne des Zeugs kauf ich nie wieder.


    Grüssle
    Corinna
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo,
    ich hab die mit dem Vorschlaghammer auf der Terrasse geöffnet.
    Waren lecker!
    Hatte sie mit den Vögeln mitgekriegt, selber kauf ich aber auch immer offene(auch für mich)
    Gruß
    Christiane
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Corinna

    deswegen besorge ich die Dinger auch nur noch "bereits ausgepackt".
    Dieser grüne Nussknacker wurde mal in einer Packung zusammen mit den Nüssen verkauft. :zwinker:

    Vielleicht sollte man sich so ein Teil anschaffen: klick :D
     
Thema:

Maccademianüsse