Mach mir langsam sorgen....

Diskutiere Mach mir langsam sorgen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!!!!! Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:( Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und...

  1. #1 Pheobe, 20. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2003
    Pheobe

    Pheobe Guest

    Hallo!!!!!!

    Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:(

    Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und ich habe sie noch nichts fressen gesehen, obwohl ich sogar Futter auf den Boden gestreut hab !!!!

    Ist das Normal ??????

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ja, mach dir man keine Sorgen. Ist ja alles ganz neu. Morgen findest du sicher die ersten Spetzle... ;)
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    Das denk ich wohl auch. Manchmal kann man ihren appetit auch etwas mit ner lecker hirse ankurbeln...aber sonst, du wirst sehn...
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Sei nicht beunruhigt.

    Wenn sie sich ein wenig erholt haben vom Umzugsstress, werden sie neugierig und zusehenst munterer.

    Dann wird auch der Hunger siegen und sie werden sich auf die Suche nach Futter und Wasser begeben.

    Hirse ist ein wirkliches Allroundtalent.
    Damit lassen sie sich sehr gerne locken und werden alles versuchen, an diesen Leckerbissen heranzukommen.

    Hab nur Geduld (ich weiß, es ist schwer), es wird schon alles gut gehen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
     
  6. Pheobe

    Pheobe Guest

    Danke! Ihr habt mir echt geholfen !!!!:p
    Ich hoffe Morgen wird alles besser!


    Wann schlafen eure WEllis eigentlich ???( Welche Uhrzeit?)


    8)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Wenn es Dunkel wird.......:D :D :D :D


    Fressen sie inzwischen?
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    "Wellibettzeit" ist bei meinen zur Zeit zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. In der Zeit entschließen sich die 6 meistens, sich einen Schlafplatz in der Voliere zu suchen. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pheobe

    Pheobe Guest

    Meine Wellis werden gegen Abend ziemlich ruhig und schlafen glaub ich so um 21:00 oder später!!

    Jaa, endlich fressen sie! Gestern Abend haben sie zum ersten mal gegessen! Echt knuffig!!!!

    Also jetzt Essen sie ganz normal!!

    Habe sie heute schon den dritten Tag *fliegenlassenwill* !!
    Muss aber noch 1Woche und paar Tage warten!!:(

    Naja, aber ist auch besser so, kann ich noch am Wellibaum rumbasteln !! :D :0-
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Klasse, dass sie jetzt normal fressen. Jetzt hast Du eine Sorge weniger. :D
    Mit dem Freiflug würde ich so lange warten, bis sie im Käfig auf Deine Hand kommen um Hirse zu fressen. Wenn das klappt, dann vertrauen sie Dir bereits etwas und Du hast Chancen, sie nach ihrem ersten Ausflug auch wieder in den Käfig zu bekommen.
    Andererseits würde ich auch nicht länger als 2-3 Wochen abwarten, denn Wellis müssen fliegen!
    Meine ersten Wellis hatten das sehr schnell raus und durften nach wenigen Tagen bereits im Zimmer herumfliegen. Die Neuzugänge habe ich dann nur für ein paar Stunden in die Voliere gesetzt, damit sie die kennen lernen, aber dann durften sie raus, um sich mit den anderen anzufreunden und sich von denen alles zeigen lassen. Das hat bislang sehr gut geklappt. :)
     
Thema:

Mach mir langsam sorgen....

Die Seite wird geladen...

Mach mir langsam sorgen.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...