Mach mir langsam sorgen....

Diskutiere Mach mir langsam sorgen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!!!!! Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:( Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und...
P

Pheobe

Guest
Hallo!!!!!!

Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:(

Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und ich habe sie noch nichts fressen gesehen, obwohl ich sogar Futter auf den Boden gestreut hab !!!!

Ist das Normal ??????

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mach dir man keine Sorgen. Ist ja alles ganz neu. Morgen findest du sicher die ersten Spetzle... ;)
 
Das denk ich wohl auch. Manchmal kann man ihren appetit auch etwas mit ner lecker hirse ankurbeln...aber sonst, du wirst sehn...
 
Sei nicht beunruhigt.

Wenn sie sich ein wenig erholt haben vom Umzugsstress, werden sie neugierig und zusehenst munterer.

Dann wird auch der Hunger siegen und sie werden sich auf die Suche nach Futter und Wasser begeben.

Hirse ist ein wirkliches Allroundtalent.
Damit lassen sie sich sehr gerne locken und werden alles versuchen, an diesen Leckerbissen heranzukommen.

Hab nur Geduld (ich weiß, es ist schwer), es wird schon alles gut gehen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
 
Danke! Ihr habt mir echt geholfen !!!!:p
Ich hoffe Morgen wird alles besser!


Wann schlafen eure WEllis eigentlich ???( Welche Uhrzeit?)


8)
 
"Wellibettzeit" ist bei meinen zur Zeit zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. In der Zeit entschließen sich die 6 meistens, sich einen Schlafplatz in der Voliere zu suchen. :)
 
Meine Wellis werden gegen Abend ziemlich ruhig und schlafen glaub ich so um 21:00 oder später!!

Jaa, endlich fressen sie! Gestern Abend haben sie zum ersten mal gegessen! Echt knuffig!!!!

Also jetzt Essen sie ganz normal!!

Habe sie heute schon den dritten Tag *fliegenlassenwill* !!
Muss aber noch 1Woche und paar Tage warten!!:(

Naja, aber ist auch besser so, kann ich noch am Wellibaum rumbasteln !! :D :0-
 
Klasse, dass sie jetzt normal fressen. Jetzt hast Du eine Sorge weniger. :D
Mit dem Freiflug würde ich so lange warten, bis sie im Käfig auf Deine Hand kommen um Hirse zu fressen. Wenn das klappt, dann vertrauen sie Dir bereits etwas und Du hast Chancen, sie nach ihrem ersten Ausflug auch wieder in den Käfig zu bekommen.
Andererseits würde ich auch nicht länger als 2-3 Wochen abwarten, denn Wellis müssen fliegen!
Meine ersten Wellis hatten das sehr schnell raus und durften nach wenigen Tagen bereits im Zimmer herumfliegen. Die Neuzugänge habe ich dann nur für ein paar Stunden in die Voliere gesetzt, damit sie die kennen lernen, aber dann durften sie raus, um sich mit den anderen anzufreunden und sich von denen alles zeigen lassen. Das hat bislang sehr gut geklappt. :)
 
Thema: Mach mir langsam sorgen....

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
1.237
fisch
F
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.543
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben