Mach mir langsam sorgen....

Diskutiere Mach mir langsam sorgen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!!!!! Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:( Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und...

1. #1 Pheobe, 20. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2003
    Pheobe

Pheobe Guest

Hallo!!!!!!

Habe heute ENDLICH meine beiden WEllis bekommen ,aber ich mach mir langsam sorgen!!!:(

Ich habe sie seit ca. 14:20 im Käfig und ich habe sie noch nichts fressen gesehen, obwohl ich sogar Futter auf den Boden gestreut hab !!!!

Ist das Normal ??????

:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NathalieO.

NathalieO. Guest

Ja, mach dir man keine Sorgen. Ist ja alles ganz neu. Morgen findest du sicher die ersten Spetzle... ;)

4. Mopsi

Mopsi Guest

Das denk ich wohl auch. Manchmal kann man ihren appetit auch etwas mit ner lecker hirse ankurbeln...aber sonst, du wirst sehn...

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Sei nicht beunruhigt.

Wenn sie sich ein wenig erholt haben vom Umzugsstress, werden sie neugierig und zusehenst munterer.

Dann wird auch der Hunger siegen und sie werden sich auf die Suche nach Futter und Wasser begeben.

Hirse ist ein wirkliches Allroundtalent.
    Damit lassen sie sich sehr gerne locken und werden alles versuchen, an diesen Leckerbissen heranzukommen.

Hab nur Geduld (ich weiß, es ist schwer), es wird schon alles gut gehen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

6. Pheobe

Pheobe Guest

Danke! Ihr habt mir echt geholfen !!!!:p
    Ich hoffe Morgen wird alles besser!

Wann schlafen eure WEllis eigentlich ???( Welche Uhrzeit?)

8)

7. Liora

Liora Guest

Wenn es Dunkel wird.......:D :D :D :D

Fressen sie inzwischen?

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

"Wellibettzeit" ist bei meinen zur Zeit zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. In der Zeit entschließen sich die 6 meistens, sich einen Schlafplatz in der Voliere zu suchen. :)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pheobe

Pheobe Guest

Meine Wellis werden gegen Abend ziemlich ruhig und schlafen glaub ich so um 21:00 oder später!!

Jaa, endlich fressen sie! Gestern Abend haben sie zum ersten mal gegessen! Echt knuffig!!!!

Also jetzt Essen sie ganz normal!!

Habe sie heute schon den dritten Tag *fliegenlassenwill* !!
    Muss aber noch 1Woche und paar Tage warten!!:(

Naja, aber ist auch besser so, kann ich noch am Wellibaum rumbasteln !! :D :0-

11. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Klasse, dass sie jetzt normal fressen. Jetzt hast Du eine Sorge weniger. :D
    Mit dem Freiflug würde ich so lange warten, bis sie im Käfig auf Deine Hand kommen um Hirse zu fressen. Wenn das klappt, dann vertrauen sie Dir bereits etwas und Du hast Chancen, sie nach ihrem ersten Ausflug auch wieder in den Käfig zu bekommen.
    Andererseits würde ich auch nicht länger als 2-3 Wochen abwarten, denn Wellis müssen fliegen!
    Meine ersten Wellis hatten das sehr schnell raus und durften nach wenigen Tagen bereits im Zimmer herumfliegen. Die Neuzugänge habe ich dann nur für ein paar Stunden in die Voliere gesetzt, damit sie die kennen lernen, aber dann durften sie raus, um sich mit den anderen anzufreunden und sich von denen alles zeigen lassen. Das hat bislang sehr gut geklappt. :)

Thema:

Mach mir langsam sorgen....

Die Seite wird geladen...

Mach mir langsam sorgen.... - Ähnliche Themen

1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. ...wie mache ich weiter?

...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...