Mach mir Sorgen um Fibis Fuß

Diskutiere Mach mir Sorgen um Fibis Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Fibi hat einen ganz komischen Fuß. Damit ich nicht zuviel erklären muss, hab ich mal Fotos gemacht. Das Füßchen hatte schon...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    meine Fibi hat einen ganz komischen Fuß.
    Damit ich nicht zuviel erklären muss, hab ich mal Fotos gemacht.

    Das Füßchen hatte schon länger einen leichten roten Strich, dachte es wäre einfach ein Äderchen das da zu sehen ist. Aber nun ist es ja schon ziemlich dunkel :(
    Ich habe die Füßchen mal eine Zeit lang mit Salbe eingerieben, weil sie so runzlig sind, aber das habe ich dann aufgegeben, weil das zu stressig für den Vogel war. Muss sie eh immer wieder mal einfangen zum Krallen schneiden.

    Sie schläft auch fast immer im Nest wenns eins im Käfig ist, momentan schläft sie auf einer Weidenschaukel. Ansosonsten steht sie aber tagsüber immer auf beiden Füßchen.

    Was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    hmmm

    Gicht...zieht sie ihn auch ein???
     
  4. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Oder

    oder es könnte sich um eine Prellung handeln (man kan ja das gestaute Blut sehen) Also entweder gelenksgicht oder ne Prellung. wie alt ist Fibi?
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ab und zu zieht sie es schon ein.
    Aber sie steht ganz normal auf dem Bein, also es scheint ihr nicht umbedingt weh zu tun. Sie ist jetzt vier Jahre alt.
     
  6. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Also für mich sieht dieser Fuß irgendwie verrenkt oder sogar gebrochen aus!
    Muss aber gestehen, dass ich sowas noch nie gesehen habe!
    Wo beleiben die Profis! :p
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich hatte auch erst vermutet es wäre gebrochen, aber sie belastet es ja. Ich habe es mir grade auch noch mal aus der Nähe angeschaut. Weiter oben wird es wieder normal rosa. Sie pipt auch nicht, wenn man leicht drauf drückt. Die Zehen kann sie alle bewegen.
     
  8. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Vielleicht ja schon falsch zusammengewachsen? Aber wie gesagt das ist nur ein dummes rumraten!
    Ich würde schleunigst zum vogelkundigen TA!
     
  9. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ich würde auf eine Entzündung tippen?! Aber zum TA ist die bessere Idee. Wenn der auch Entzündung sagt, Ringelblumensalbe und dann das Bein einpudern, damit das Gefieder nicht verklebt.
    erich
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich werde es heute erstmal anders versuchen. Muss heute eh mit meinem Hund zum Arzt. Drucke die Fotos mal groß aus und nehme sie mit. Vielleicht kann mir die Ärztin so auch schon etwas sagen und es wäre nicht so stressig für meine kleine. Mal schauen was die Ärtzin sagt.

    Trotzdem danke erstmal.
     
  11. Edi

    Edi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hast Du schon Ergebnisse?

    Was hat der Tierarzt dazu gesagt? Bei meinem Kleinen ist nämlich genau dasselbe passiert.
     
  12. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich war heute da, aber es war viel zu voll. Gehe morgen früh nochmal. Melde mich dann.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    So, habe meiner Ärztin das Foto gezeigt. Sie vermutet es ist wohl ein Bluterguß der nicht ganz zurück gegangen ist oder der noch etwas zurück gehen wird. Sie vermutet sie ist mal irgendwo hängen geblieben. Vielleicht war es auch gebrochen, dann ist es aber mittlerweile verheilt, da der Vogel das Bein ja belastet. Es ist also wohl nicht so schlimm und ich soll abwarten. Bei jeglicher Verschlechterung, also wenn der Vogel das Bein nicht mehr aufsetzt, das Bein noch dunkler wird oder er sich krank verhält, nicht frießt, sich aufplustert oder apatisch wirkt, soll ich nochmal mit Fibi vorbei kommen.

    Ob es bei deinem Vogel das selbe ist Edi, weiß ich nur leider überhaupt nicht.
    Versuch es doch auch mal mit einem Foto oder geh mit deinem Vogel zum Arzt.
     
  15. Edi

    Edi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das ist ja nett, dass Du mir noch Bescheid sagst. Ich war in der Zwischenzeit auch bei der Ärztin. Aber sie sagt genau wie Dein Arzt, dass man da nicht all zu viel machen kann. Und ich bin kein Freund davon, das Beinchen einzusalben. Mein Vogel tut dann immer so, als stünde er gleich auf meiner Speisekarte.

    Gute Besserung noch für Deinen Kleinen.
    Edi
     
Thema:

Mach mir Sorgen um Fibis Fuß

Die Seite wird geladen...

Mach mir Sorgen um Fibis Fuß - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...