mache mir sorgen : krankheit?

Diskutiere mache mir sorgen : krankheit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen. mein wellensittich hägar macht mir zzt etwas sorgen; er ist durchgehend aufgeplustert, sitzt auf 2 beinen und sieht dabei aber...

  1. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    hallo zusammen. mein wellensittich hägar macht mir zzt etwas sorgen; er ist durchgehend aufgeplustert, sitzt auf 2 beinen und sieht dabei aber nicht wirklich zufrieden aus (siehe bilder unten). er schläft staendig waehrend sein freund sweetie die ganze zeit ueber am zwitschern ist obwohl er in der mauser ist. er singt nicht; hat aber vorhin immerhin von der kolbenhirse genascht.
    der kot sieht etwas fluessig aus, ich vermute es ist leichter durchfall.
    gerade lässt er sich ein wenig von sweetie das gefieder kraulen

    ich weiss dass es am besten ist, zum tierarzt zu gehen; jedoch wuerde ich mir gerne mal erst eure meinung einholen weil mich interessieren wuerde ob ihr auch findet, dass haegar auf den bildern krank aussieht.

    lg
    sonja

    edit sorry habs ins falsche forum gestellt, danke fuers verschieben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sonja,

    ein Foto ist immer nur eine Momentaufnahme und kann seinen Zustand nicht genau zeigen.

    Nach den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich eine Erkrankung vermuten und Dir empfehlen einen Facharzt für Ziervögel aufzusuchen.

    Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

    Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder in der Liste ist wirklich zu empfehlen.

    Viel Glück und gute Besserung für Haegar.

    Liebe Grüsse
     
  4. #3 charly18blue, 20. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sonja,

    ich kann mich Mariama nur anschließen, geh mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Terarzt. Auf dem Foto sieht er nicht wirklich gesund aus. Hast Du ihn mal gewogen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. s0nja

    s0nja novemberkind

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91074 Herzogenaurach
    danke schoen fuer den link. ist wirklich praktisch wenn man gleich bewertungen dazu hat.

    @über mir: nein, habe ihn noch nicht gewogen, er hat diese symptome erst seit gestern abend. habe ihn mal ein bisschen beobachtet: er frisst auf jeden fall so wie sonst, springt auch auf leckereien an, ist auch einigermaßen agil (ändert sitzplatz, schaukelt,), krault seinen freund. auch fliegen kann er ganz normal.
    das einzige was mir halt wirklich komisch vorkommt ist, dass er durchgehend so ungleichmaessig aufgeplustert ist und noch keinen pieps gesagt hat und die meiste zeit seinen kopf unter den fluegel steckt.

    jetzt habe ich mal ne generelle frage; weil meine voegel bisher noch nie krank waren: was kostet so ein tierarzt besuch in etwa? angenommen, es handelt sich zB um trichomonaden.

    lg
    sonja
     
  6. #5 Alfred Klein, 20. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist ganz unterschiedlich.
    Es kommt ja darauf an was der Tierarzt alles macht bzw. untersucht. Ob er nun einen Abstrich unterm Mikroskop untersucht oder ob er röntgt, das findet alles seinen Niederschlag in der Rechnung. Auch gibt es in den Gebühren unterschiede, manche rechnen den einfachen Satz, andere den dreifachen.
    Aber ich denke daß Du mit höchstens 30 bis 60 Euro rechnen mußt. Das ist für einen vogelkundigen Tierarzt nicht allzu viel, meiner ist teurer.
     
Thema:

mache mir sorgen : krankheit?