mache mir sorgen : krankheit?

Diskutiere mache mir sorgen : krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen. mein wellensittich hägar macht mir zzt etwas sorgen; er ist durchgehend aufgeplustert, sitzt auf 2 beinen und sieht dabei aber...
S

s0nja

Guest
hallo zusammen. mein wellensittich hägar macht mir zzt etwas sorgen; er ist durchgehend aufgeplustert, sitzt auf 2 beinen und sieht dabei aber nicht wirklich zufrieden aus (siehe bilder unten). er schläft staendig waehrend sein freund sweetie die ganze zeit ueber am zwitschern ist obwohl er in der mauser ist. er singt nicht; hat aber vorhin immerhin von der kolbenhirse genascht.
der kot sieht etwas fluessig aus, ich vermute es ist leichter durchfall.
gerade lässt er sich ein wenig von sweetie das gefieder kraulen

ich weiss dass es am besten ist, zum tierarzt zu gehen; jedoch wuerde ich mir gerne mal erst eure meinung einholen weil mich interessieren wuerde ob ihr auch findet, dass haegar auf den bildern krank aussieht.

lg
sonja

edit sorry habs ins falsche forum gestellt, danke fuers verschieben.
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo Sonja,

ein Foto ist immer nur eine Momentaufnahme und kann seinen Zustand nicht genau zeigen.

Nach den von Dir beschriebenen Symptomen würde ich eine Erkrankung vermuten und Dir empfehlen einen Facharzt für Ziervögel aufzusuchen.

Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder in der Liste ist wirklich zu empfehlen.

Viel Glück und gute Besserung für Haegar.

Liebe Grüsse
 
Hallo Sonja,

ich kann mich Mariama nur anschließen, geh mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Terarzt. Auf dem Foto sieht er nicht wirklich gesund aus. Hast Du ihn mal gewogen?

Liebe Grüße Susanne
 
danke schoen fuer den link. ist wirklich praktisch wenn man gleich bewertungen dazu hat.

@über mir: nein, habe ihn noch nicht gewogen, er hat diese symptome erst seit gestern abend. habe ihn mal ein bisschen beobachtet: er frisst auf jeden fall so wie sonst, springt auch auf leckereien an, ist auch einigermaßen agil (ändert sitzplatz, schaukelt,), krault seinen freund. auch fliegen kann er ganz normal.
das einzige was mir halt wirklich komisch vorkommt ist, dass er durchgehend so ungleichmaessig aufgeplustert ist und noch keinen pieps gesagt hat und die meiste zeit seinen kopf unter den fluegel steckt.

jetzt habe ich mal ne generelle frage; weil meine voegel bisher noch nie krank waren: was kostet so ein tierarzt besuch in etwa? angenommen, es handelt sich zB um trichomonaden.

lg
sonja
 
was kostet so ein tierarzt besuch in etwa?
Das ist ganz unterschiedlich.
Es kommt ja darauf an was der Tierarzt alles macht bzw. untersucht. Ob er nun einen Abstrich unterm Mikroskop untersucht oder ob er röntgt, das findet alles seinen Niederschlag in der Rechnung. Auch gibt es in den Gebühren unterschiede, manche rechnen den einfachen Satz, andere den dreifachen.
Aber ich denke daß Du mit höchstens 30 bis 60 Euro rechnen mußt. Das ist für einen vogelkundigen Tierarzt nicht allzu viel, meiner ist teurer.
 
Thema: mache mir sorgen : krankheit?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben