Mache mir Sorgen um Lucy!!

Diskutiere Mache mir Sorgen um Lucy!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HILFE!!! Ich mach mir Sorgen um Lucy Hallo Leute, ich brauch DRINGEND mal eure Hilfe!!! Seit Freitag hab ich bei meiner Lucy was Komisches...

  1. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    HILFE!!! Ich mach mir Sorgen um Lucy

    Hallo Leute, ich brauch DRINGEND mal eure Hilfe!!! Seit Freitag hab ich bei meiner Lucy was Komisches festgestellt. Jedes Mal, wenn sie Futter fressen will, dann fängt sie an sich zu schütteln und würgt!!! Was kann das denn nur sein? Gestern es wieder gut und heute morgen hab ich den Beiden lecker Hirse gegeben und da hat sie sich wieder geschüttelt und zu Würgen angefangen. Hunger hat sie und ansonsten ist sie für ihre 14 Jahre auch noch fit wie ein Turnschuh. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich mein Vogelfutter über Rico´s Futterkiste bestellte (kleiner Tipp von Thomas) und meine Beiden im Moment in der Mauser sind. Also: habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Soll ich heute noch zum TA gehen? Ich meine, wenn´s um Fressen geht bzw. wenn es ihr Schwierigkeiten macht zu Fressen, dann hört der Spaß ja irgendwo auf!!!!Für schnelle Antwort4en wäre ich euch sehr dankbar, denn mir blutet das Herz, wenn ich sehe, daß meine Kleine fressen will, aber nicht so richtig kann!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 12. Februar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ganz ehrlich? Ich würde sofort zum TA gehen.Vielleicht hat sie eine Kropfentzündung. ich weiss aus Erfahrung das Vögel erst sehr spät zeigen das sie krank sind. Versuch mal deinen TA zu erreichen .
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werden gleich mal bei meinem TA anrufen. Ist eine Kropfentzündung schlimm? Und wie kriegt ein Vogel eine Kropfentzündung?
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Welchen gesundheitlichen Eindruck macht dein Vogel?
    Sitzt er aufgeplustert und ist matt. Würgt er Körner und Schleim mit hoch?
    Riecht er fischig aus dem Schnabel ?
     
  6. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo, danke für deine Antwort... Lucy macht sonst einen guten Eindruck-eigentlich wie immer. Sie spukt weder Schleim aus noch riecht es irgendwie fischich. Ich war jetzt grad beim TA und die hat ihr ein Antibiotikum gespritzt und mti V33 Tropfen mitgegeben. Der Kropf von Lucy ist minimal angeschwollen und sie hat auch einen Kropfabstrich gemacht. Ich bin natürlich völlig aus dem Häuschen. Woher kommt denn so eine Kropfentzündung? Hat jemand von euch Erfahrung mit V33 Tropfen?
     
Thema:

Mache mir Sorgen um Lucy!!

Die Seite wird geladen...

Mache mir Sorgen um Lucy!! - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...