Mache mir Sorgen um Lucy!!

Diskutiere Mache mir Sorgen um Lucy!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HILFE!!! Ich mach mir Sorgen um Lucy Hallo Leute, ich brauch DRINGEND mal eure Hilfe!!! Seit Freitag hab ich bei meiner Lucy was Komisches...
L

Lucy Lu

Guest
HILFE!!! Ich mach mir Sorgen um Lucy

Hallo Leute, ich brauch DRINGEND mal eure Hilfe!!! Seit Freitag hab ich bei meiner Lucy was Komisches festgestellt. Jedes Mal, wenn sie Futter fressen will, dann fängt sie an sich zu schütteln und würgt!!! Was kann das denn nur sein? Gestern es wieder gut und heute morgen hab ich den Beiden lecker Hirse gegeben und da hat sie sich wieder geschüttelt und zu Würgen angefangen. Hunger hat sie und ansonsten ist sie für ihre 14 Jahre auch noch fit wie ein Turnschuh. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich mein Vogelfutter über Rico´s Futterkiste bestellte (kleiner Tipp von Thomas) und meine Beiden im Moment in der Mauser sind. Also: habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Soll ich heute noch zum TA gehen? Ich meine, wenn´s um Fressen geht bzw. wenn es ihr Schwierigkeiten macht zu Fressen, dann hört der Spaß ja irgendwo auf!!!!Für schnelle Antwort4en wäre ich euch sehr dankbar, denn mir blutet das Herz, wenn ich sehe, daß meine Kleine fressen will, aber nicht so richtig kann!!!!
 
Hallo
Ganz ehrlich? Ich würde sofort zum TA gehen.Vielleicht hat sie eine Kropfentzündung. ich weiss aus Erfahrung das Vögel erst sehr spät zeigen das sie krank sind. Versuch mal deinen TA zu erreichen .
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Werden gleich mal bei meinem TA anrufen. Ist eine Kropfentzündung schlimm? Und wie kriegt ein Vogel eine Kropfentzündung?
 
Welchen gesundheitlichen Eindruck macht dein Vogel?
Sitzt er aufgeplustert und ist matt. Würgt er Körner und Schleim mit hoch?
Riecht er fischig aus dem Schnabel ?
 
Hallo, danke für deine Antwort... Lucy macht sonst einen guten Eindruck-eigentlich wie immer. Sie spukt weder Schleim aus noch riecht es irgendwie fischich. Ich war jetzt grad beim TA und die hat ihr ein Antibiotikum gespritzt und mti V33 Tropfen mitgegeben. Der Kropf von Lucy ist minimal angeschwollen und sie hat auch einen Kropfabstrich gemacht. Ich bin natürlich völlig aus dem Häuschen. Woher kommt denn so eine Kropfentzündung? Hat jemand von euch Erfahrung mit V33 Tropfen?
 
Thema: Mache mir Sorgen um Lucy!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben