mache mir Sorgen um Simba

Diskutiere mache mir Sorgen um Simba im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine "Babies" Simba und Nala sind ja nun fast 3 Monate bei mir und eigentlich klappt auch alles ganz gut mit Tweety und Coco. In den...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    meine "Babies" Simba und Nala sind ja nun fast 3 Monate bei mir und eigentlich klappt auch alles ganz gut mit Tweety und Coco.
    In den letzten Tagen musste ich aber öfter beobachten, daß Simba "außen vor" ist, er sitzt oft an einer anderen Stelle als die anderen 3 und muss den anderen auch irgendwie hinterherrennen, alleine kommen die nicht zu ihm, also er noch ganz klein war hat er ja immer mi Nala geschmust aber das ist jetzt vorbei, manchmal schnäbelt er mit Coco:~ aber der beansprucht beide Frauen für sich, der Schlawiner.
    Wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, daß Simba zum Außenseiter wird und vom Schwarn ausgegrenzt wird,
    (die 3 sitzen z.B. immer abend auf der Lampe nur Simba sitzt im anderen Ende vom Raum irgendwo....)

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Katja,

    bei den Wellis wechselt öfters mal die Beziehung und es wird sich öfters umgepaart, gerade wenn die Wellis noch nicht so alt sind, erlebt man die tollsten Überraschungen. :D

    So ein richtigen Ausenseiter habe ich noch nicht gehabt, aber zeitweise sieht man schon mal den ein oder andern alleine für sich. Über kurze Zeit kann man da noch nichts sagen, dass muß man länger beobachten. Ich würde es bei Dir noch nicht als einen Grund zur Beunruhigung ansehen.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katja,

    das sehe ich auch so.. man sollte man ja v.a. deshalb eigentlich keine drei Wellis halten weil einer meistens (nicht immer natürlich) irgendwann das 5. Rad am Wagen ist. Das hatte ich bei meinen Wellis auch, zwei Geschwister (sind Simba und Nala Geschwister? dann wäre zumindest deren Trennung nichts ungewöhnliches) von denen sich eins gleich mit einer Henne von mir zusammengetan hat. Die beiden wollten irgendwann nichts mehr mit der 3. zu tun haben, so dass sie sich dann um einen der Hähne gekümmert hat. Der ist an sich Einzelgänger, faul und an den Weibchen nicht interessiert. Aber er akzeptiert das Weibchen inzwischen.
    Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich, dass sich bei den Dreien ein Pärchen bildet und die dritte sich um Simba kümmert oder sich sowieso alles mischt, wie Mary schon schrieb...

    Allerdings solltest Du beobachten, ob und ggf. warum er sich von selbst absetzt oder ob er von den anderen vertrieben wird oder was da genau läuft. Ist er vielleicht zu schwach um bei den anderen mitzuhalten oder hat er nur kein Interesse oder wird von ihnen eher abgewehrt?

    LG
    Meike
     
Thema:

mache mir Sorgen um Simba