mache mir Sorgen

Diskutiere mache mir Sorgen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wie Ihr sicher alle wisst, habe ich gut harmonisiertes Pärchen. Zur Zeit sind sie den ganzen Tag draussen. Ich biete Ihnen das...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

wie Ihr sicher alle wisst, habe ich gut harmonisiertes Pärchen. Zur Zeit sind sie den ganzen Tag draussen. Ich biete Ihnen das Frischfutter, sprich, Früchte und Gemüse draussen an. Leider fressen sie, noch trinken sie draussen. Das kann es ja auch nicht sein. Wenn ich sie am Abend reinhole, sind sie richtig gierig auf Futter und Trinken. Was mache ich falsch. Habe schon mehrfach probiert ihnen das Fressen in der AV schmackhaft zu machen. Leider ohne Erfolg. Wisst Ihr einen Rat?
Danke zum Voraus für Eure Antworten.
 
Sind sie das erste mal draussen?
Wenn ja haben sie vielleicht angst
 
Weisst du wo sie immer sitzen? Dann hänge da den futter und Wassernapf dran bzw. ans Gitter daneben. Meine haben auch erst nach einiger Zeit angefangen drausen zu fressen.
 
Hallo Terry

soviel ich im Kopf habe, hast du kein Schutzhaus oder ?

Graue sind eigentlich recht Lichtscheu und bevorzugen gerade im Sommer einen dunkleren ruhigeren Ecken, wo sie Energie sparen können.
Kannst du mal ein paar Bilder deiner Av machen ?

Grüsse dich.
 
Dann hänge da den futter und Wassernapf dran bzw. ans Gitter daneben.

Hallo Terry,

ich würde es auch erst mal mit Johannas Tipp versuchen, vielleicht fühlen sie sich draußen einfach noch etwas unsicher, was sich bestimmt noch legen wird :zwinker:.

Falls noch nicht vorhanden, würde ich zumindest einen Teil des Dachs blickdicht gestalten (z.B. undurchsichtige Platte oder Bambusmatte oben auf dem Dach befestigen. Manche Papageien fühlen sich draußen etwas unsicher, quasi auf dem Presentierteller für Greifvögel, wenn sie ganz oben ohne Sitzen und völlig frei in den Himmel schauen können. Gleichzeitig schafft man dadurch auch ein schönes schattiges Plätzchen für besonder heiße Tage. Vielleicht hast du sowas in der Art aber schon..., wollte es aber trotzdem sicherheitshalber ansprechen :zwinker:.
 
Danke für Eure Antworten. Ja ich habe etwas einen Meter der Voliere abgedeckt. In diesem abgedeckten Teil befinden sich Wasser und Fressen. Aber ich habe den Eindruck, als hätten sie Angst in den abgedeckten Teil zu gehen. Auch wenn es noch so heiss ist, bzw. regnet, sie gehen nie in den Schutz.
 
Sali Fabian

Die Voli steht an der Hausmauer. So kann ich sie direkt von drinnen nach draussen in die Voli setzen. Ich habe zusätzlich noch die Seite ganz und vorne auch etwa einen Meter zugemacht.
 
Hallo Terry,
als wir das Futter noch im Schutzhaus hatten, wollten unsere beiden auch nicht essen. Sie mögen das Haus nicht und gehen auch nicht rein. Sie sitzen lieber unter dem Vordach der Hütte im Schatten. Das Futter und Wasser haben wir in diesem Jahr in der Voliere verteilt (nicht mehr im Schutzhaus). Ergebnis: Sie essen richtig viel.

Lieben Gruß

Sandra
 
Thema: mache mir Sorgen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben